Maybelline Jade Fit me! Pressed Powder Testbericht

ab 6,23
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Fit my skin~

3
  • Deckkraft:  schlecht
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

'''~Maybelline Powder 'Fit me!'~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Puder verwende ich immer zum Mattieren über meinem flüssigen Makeup.
Ich nutze zwar ein bereits mattierendes Flüssigmakeup, was aber dennoch nicht wirklich mattiert, daher kommt immer noch ein Puder zum Einsatz.
Da verwende ich seit Jahren eigentlich eins von Manhattan, wollte aber als ich diese neue Reihe hier in einem extra Aufsteller bei dm entdeckte, dem Ganzen eine Chance geben da es mich sowohl optisch ansprach als auch die Tatsache zum Tragen kam, das ich bereits mal ein Flüssigmakeup von Maybelline hatte und dieser Farbton auch hier als Puder vorhanden war - für meinen Leichenteint ist es immer ein Krampf eine wirklich HELLE und nicht rotstichige Nuance zu finden kann ich nur sagen..

'''~Preis und Kaufort~'''

Bei dm kostet die Puderdose in der sich zugleich ein kleiner eingebauter Spiegel als auch eine Puderquaste befindet, 5,95 Euro.

Es gibt in dem Aufsteller 3 Etagen die in die verschiedenen Hauttöne hell, mittel und dunkel unterteilt sind.
Für jeden Hautto werden 6 verschiedene Puderfarben angeboten.

'''~Hergestellt von~'''

L'Oréal Deutschland GmbH
Georg-Glock-Str. 18
40474 Düsseldorf

'''~Maybelline sagt:~'''

Dass das Puder die Haut atmen lässt, perfekt mit dem Hautton verschmilzt und sich dem natürlichen Hautton anpasst.

'''~Fit?~'''

Ich besitze übrigens die zweithellste Nance aus der oberen Etage des Aufstellers, welche für helle Haut gedacht ist.
Die Nuance heißt 'Light Ivory' und trägt die Nummer 120.

Die schwarze, eckige Puderdose mit einem kleinen Sichtfenster an der Oberseite sieht sehr ansprechend aus.
Der Deckel geht gut aufzuklappen und an der Unterseite befindet sich ein kleines Kästchen zum Herausziehen, wo sich die Puderquaste drin befindet.
Diese ist an der Oberseite aus einem rosa, seidenfarbenem Stoff, die Unterseite ist weich und leicht angerauht.
Dennoch ist es eine Art der Quasten, die ich nicht mag, ich habe lieber diese schwammartigen Quasten die nicht aus diesem komischen Stoff wie jene hier an der Unterseite gemacht sind.

Das Puder, welches übrigens völlig geruchlos ist, hatte ich erstmals auf dem Handrücken getestet, da erwies es sich also super soft und richtig schön samtig und ich war sooo begeistert.
Ich nehme also etwas des Puders mit der beiliegenden Quaste auf, das geht auch ganz gut. Dann streiche ich amit über meine Haut im Gesicht und bin ab hier weniger begeistert.
Das Puder deckt kaum, es gibt nur wenig Puderfarbe ab und haftet nicht gut auf der Haut.
Streiche ich mehrmals mit der Quaste über die gleiche Stelle der Haut bis es abgedeckt und mattiert aussieht, danach jedoch näher im Spiegel hinschaue, sehe ich richtige kleine Rückstände auf der Haut, man sieht richtig doll, das ich Puder aufgetragen habe was wirklich unschön ist.
Bei meiem anderen Puder ist das nicht der Fall, das legt sich pudrig-sanft auf die Haut und macht nicht so komische Flecken unter denen man jede Pore sieht.
Ich fühle mich jedenfalls unwohl wenn ich mit dem Puder im Gesicht das Haus verlasse.

Abzuschminken geht das Puder am Abend ganz einfach, die Haltbarkeit von morgens aufgetragen bis zum Abend war mittelmäßig, lange mattiert hat es auch nicht.

34 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Sunny_993

    12.02.2012, 21:18 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Puder werde ich nicht kaufen. LG :)

  • Miraculix1967

    22.01.2012, 22:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG Nr. 4 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    22.01.2012, 16:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen restsonntag

  • katjafranke

    22.01.2012, 11:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • sigrid9979

    22.01.2012, 07:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

  • morla

    22.01.2012, 01:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra