Fa Fantasy Moments Dark Diamond & Jadeblüte, Deo Spray Testbericht

ab 2,14
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Noire

Warm und brennend . . .

Pro:

Eventuell der Duft

Kontra:

Siehe meinen Erfahrungsbericht

Empfehlung:

Nein

. . . *~ Hallo ihr lieben ~* . . .

heute werde ich euch über meine Erfahrung mit dem Fa Deodorant "Fantasy Moments" berichten. Allerdings ist meine eigene und persönliche Erfahrung alles andere als "Fantasy Moments"!



. . . *~ Vorwort ~* . . .

Ich hatte euch ja schon in einem meiner anderen Berichte davon erzählt das mein Freund und ich einmal wöchentlich einen Großeinkauf machen, um Zeit zu sparen, da wir beide halt berufstätig sind. Nun ja. Wir kaufen bei besonderen Angeboten natürlich gleich mehrere Dinge auf Reserve, dass man an einem kalten Tag oder so einfach mal zuhause bleiben kann und sagen kann, nee wir haben das nötigste noch im Haus, wir machen das übermorgen oder so. Naja eigentlich ganz gut. So haben wir dann auch dieses Deodorant von Fa entdeckt und auch gleich mitgenommen, was sich später als großer Fehler erwiesen hat. . .



. . . *~ Der bezahlte Preis ~* . . .

Wir haben vor einigen Wochen bei "Kaufland" 77 Cent bezahlt. Dieser Preis ist vollkommen in Ordnung für originale Fa - Produkte. Hätte ich mich für ein anderes Deodorant entschieden, hätte ich gesagt, dass ich sogar mehr als zufrieden bin, aber bei der Sorte "Fantasy Moments" bin ich das leider überhaupt nicht. Glücklicherweise hatten sie die dazu passenden Duschgele auch für den selben Preis im Angebot, wo mein Freund und ich auch direkt zugeschlagen haben. Ich habe mir das gleichnamige Duschgel extra passend zu diesem Deo gekauft, weil ich dachte, so kann man bei dem Duft ja nichts falsches machen. . .wie auch immer, dass Deodorant von Fa riecht anders, als das Duschgel, obwohl es die gleiche "Sorte" ist. Das Duschgel war top und das Deo in diesem Fall leider ein Reinfall und somit auch ein Flopp. . .
Man sollte deshalb jedoch nicht vor den Angeboten von Fa zurück schrecken, ich meine, einen Preis von 77 Cent ist echt super für ein Deodorant oder eine Duschgel, manchmal haben sie auch die Handseifen zum gleichen Preis im Angebot. Schaut euch einfach mal um. Ihr müsst ja nicht alle so empfinden wie ich, vielleicht gibt es ja jemanden von euch, der diese Sorte "Fantasy Moments" als Deo total toll findet.



. . . *~ Bei Fragen zu wenden an: ~* . . .

Aufsichtsratsvorsitzende: Dr. Simone Bagel-Trah

Frank Horn
Henkelstr. 67
40589 Düsseldorf

Sitz:
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

Postanschrift:
40191 Düsseldorf

Tel.: 00211-797-0
Fax: 00211-798-4008



. . . *~ Über das Deodorant ~* . . .

Vorweg möchte ich sagen, dass ich wieder ein Foto reinstellen werde, weil sich denke ich jeder etwas unter einer Deodorant - Flasche vorstellen kann und es einfach nur mehr als unsinnig wäre, wenn ich jetzt die Form oder die Farbe beschreiben würde und dann wahrscheinlich noch nicht einmal den genauen Farbton geschweige denn das Muster erkennen würde und euch somit einfach falsche Dinge erzählen würde und das wollen wir ja nichts, also nun so: . . .
Ich weiß ja nun das in den Deodorant - Flaschen von Fa meist Alkohol ein nicht zu geringer Bestandteil ist, also würde ich dieses Deo niemals benutzen, wenn ich gerade frisch rasier bin, diesen Fehler habe ich ein mal und nie wieder gemacht. Jeder von euch kennt es bestimmt, man kommt gerade frisch rasiert aus der Dusche und sprüht sich nach dem Abtrocknen das Deo unter die Arme und muss sich sehr zusammen reißen um nicht das Gesicht zu verziehen oder gar kurz aufschreien zu müssen. Vielleicht spreche ich auch von mir ganz alleine, aber ich finde es ist sehr unangenehm und brennt einfach nur fürchterlich. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema. Ich wusste das meine Achseln wieder anfangen würden zu brennen, deshalb habe ich ein paar Tage gewartet, bis ich das Deodorant benutzen wollte. Ich habe extra passend zu diesem Tag das selbnamige Duschgel benutzt, damit einfach alles perfekt ist, denn mein Freund wollte mich ja schließlich zum essen gehen ausführen. Wie auch immer, ich hab mir nach dem duschen und abtrocknen schnell das Deodorant "Fantasy Moments" unter meine Arme gesprüht und musste feststellen, dass es tierisch gebrannt hat. Was mich echt wunderte, da meine Haut durch das rasieren nun wirklich nicht mehr gereizt sein konnte. . .
So, mein Freund und ich saßen nun in diesem Restaurant und erfragte mich warum ich denn so nervös sei, ich konnte nichts entgegen bringen, da ich nicht nervös war. Ich wusste nur das meine Achselhöhlen ganz komisch gekribbelt haben und das sie juckten. Das Ende vom Lied war, dass ich diesen traumhaft schönen Abend nicht genießen konnte. Zu allem Übel musste ich feststellen das sich unter meinem Arm rote Flecken gebildet hatten die juckten. Ich habe sie dann nach ein paar Tagen mit meiner Bepanthen Salbe weg bekommen, aber dieses Deodorant werde ich garantiert nicht mehr verwenden. . .



. . . *~ Inhaltsstoffe ~* . . .

Butane, Propane, Isobutane, Alcohol denat. , Triethyl Citrate, Parfum , Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, 2-Benylhepanol, Linalool, Limonene, Benyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl, Benzyl Salicylate, Citral, Phenoxyethanol



. . . *~ Mein Fazit ~* . . .

Das Deodorant "Fantasy Moments" von Fa hat mir meinen tollen und romantischen Abend mit meinem Freund versaut und ich hatte juckende, rote Flecken unter den Armen die ziemlich unangenehm zu tragen waren.
Ich persönlich werde dieses Deodorant nicht mehr kaufen, auch würde ich es nicht annehmen, wenn ich es geschenkt bekommen würde. Andere Produkte von Fa haben mich noch nie enttäuscht, aber dieses Deo leider schon. Das Duschgel "Fantasy Moments" riecht eine ganze Ecke besser und ist echt klasse, das passende Deodorant dazu ein echter Reinfall.
Wenn ihr es probieren wollt, dann macht das bitte, aber dann möchte ich auch ein Feedback von euch haben. Mich würde nämlich echt interessieren, ob ich die einzige bin, bei der dieses Deodorant brennt, komisch warm wird und man davon Flecken bekommt. . .

51 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    13.07.2012, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    13.07.2012, 10:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    13.07.2012, 07:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    13.07.2012, 01:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • Lale

    13.07.2012, 00:38 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    12.07.2012, 19:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • morla

    12.07.2012, 19:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.07.2012, 19:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • goat

    12.07.2012, 19:43 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe alle Deine Berichte bewertet und würde mich über Gegenlesungen freuen. LG Melanie