Büse Jacke Carrara Testbericht

Buese-jacke-carrara
ab 91,02
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Eine Motorradjacke die ich empfehlen kann

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

viele Vorteile, siehe Bericht
gute Passform
Wind, Kälte und Wasserabweisend

Kontra:

nichts was ich wüsste

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser



Wenn Oma mal auf die Kinder ein paar Stündchen aufpasst, dann mache ich mit meinem Mann gerne mal eine kleine Motorradfahrt zum nahegelegenen See oder worauf wir gerade Lust haben.

Viele werden nicht denken, das es auch im Sommer kalt werden kann auf dem Motorrad, aber das ist nun mal so und darum habe ich seit 2 Jahren die Büse Carrara Jacke, die ich mir damals für 129 Euro zugelegt habe.


Das ist die Herstelleradresse:

Heino Büse MX Import GmbH

Vennstr. 14

52159 Roetgen

Tel.: +49 2471 / 12690
Fax: +49 2471 / 691


Nachfolgend kommen nun meine Erfahrungen die ich in den 2 Jahren gesammelt habe unter den einzelnen Kategorien.

Tragekomfort

Der Tragekomfort ist sehr angenehm, man kann sie auch gut auf dem Fahrrad mal anziehen. Ich habe sie in Größe 42 gekauft, da muss man vor dem Kauf dran denken, das man im Herbst oder sogar Winter noch etwas Dickes drunter ziehen muss.

Passform

In Größe 42 passt sie mir optimal, normal habe ich Größe 40. Sollte es mal zu warm werden, dann kann man das Innenfutter komplett herausnehmen. Die Jacke verfügt über eine ergonomisch angepasste Schnittführung und ich fühle mich darin richtig wohl. Desweiteren verfügt die Jacke über ein Belüftungssystem, mehrfache Armweitenverstellung, die sehr praktisch ist und einen Verbindungsreißverschluss. Vier Taschen sorgen für reichlich Stauraum um alles unter zu bringen, was man so mitnimmt.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung muss ich sagen, das ist das beste an der Jacke. Sie ist wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv, was auf der Fahrt mit dem Motorrad schon mir sehr wichtig ist.

Hier eine Übersicht über das Material:


Material:

300 D Textilgewebe

Reissa Z-Liner Klimamembrane

Netzinnenfutter

Obermaterial:

100% Polyester

Innenfutter:

100% Polyester

Funktionalität

Die Funktionalität ist hier perfekt, man kann sie bei jedem Wetter tragen. Sie hält Wasser und auch Wind ab. Außerdem kann man sie auch noch zweckentfremden zum Beispiel zum Fahrrad fahren oder ich habe sie auch schon beim Joggen und beim Gassi gehen mit dem Hund angehabt.

Design

Das Design ist schick, zweifarbig. Es gibt sie in verschiedenen Varianten zu kaufen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin schon seit 2 Jahren mit Design, Qualität und Passform sehr zufrieden. Zu hält Wind, Kälte und Regen ab. Außerdem sitzt sie perfekt und lässt Frau eben fraulich aussehen, durch den sportlichen Schnitt.

Zusammenfassend einige Details:

Ausstattung

wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv,
herausnehmbares Thermofutter,
ergonomisch angepasste Schnittführung,
Belüftungssystem,
mehr fache Armweitenverstellung,
Verbindungsreißverschluss,
vier Taschen.

Perfekte Jacke, die ich mit alle Sternen bewerte.

LG KATJA

40 Bewertungen, 21 Kommentare

  • suntsu33

    28.11.2014, 06:41 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag!

  • Markus_Sch

    03.11.2014, 19:02 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • stuffel13

    03.11.2014, 11:56 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Start in die neue Woche, Steffi ♥

  • MarkusP.

    07.10.2014, 15:17 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt. LG Markus

  • anonym

    02.10.2014, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG...

  • faschionista

    21.09.2014, 10:29 Uhr von faschionista
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und viele Grüße

  • joelovesyou

    19.09.2014, 16:37 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lG :)

  • Modelunatic

    19.09.2014, 12:48 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • MaryDary

    19.09.2014, 12:00 Uhr von MaryDary
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Sunny_993

    19.09.2014, 11:40 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & LG :-)

  • anonym

    19.09.2014, 09:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • diecordu

    19.09.2014, 08:32 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße! :-)

  • BoxerRocko

    19.09.2014, 08:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • mrs.yopi2014

    19.09.2014, 05:44 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - toller Bericht!

  • m0gli

    18.09.2014, 21:09 Uhr von m0gli
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • MademoiselleMeow

    18.09.2014, 21:08 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh& Liebe Grüße :)

  • monagirl

    18.09.2014, 20:42 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    18.09.2014, 20:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    18.09.2014, 17:34 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • anonym

    18.09.2014, 17:21 Uhr von anonym

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • sirikit06

    18.09.2014, 17:10 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG