Philips HP6341 Ladyshave nass und trocken Testbericht

Philips-hp634100-ladyshave-wet-dry
ab 21,60
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Lieferumfang:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von miamolia

Wet & Dry.

4
  • Rasur:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:
===============
Ladyshave Wet & Dry Rasierer für Frauen

Informationen:
==============
Hersteller: Philips
Type: HP6341/00
Farben: Weiß und Pink
Preis: 19,90 Euro
Kabellos
Ein Bedienschalter
Batteriebetrieben inklusive 2 x AA-Batterien
Ergonomischer Griff
Zubehör: Schutzkappe, Reinigungsbürste

Die Praxis:
=============
In der Praxis wünsche ich mir einen schlichten und doch effektiven Rasierer. Einen, der einfach zu bedienen und leicht genug ist. Der sich gut in der Hand drehen und wenden lässt. Ich hätte auch einen mit Kabel genommen, doch da zu dem Zeitpunkt keiner zu bekommen war und ich die Vorteile eines batteriebetriebenen Rasierers überdenken konnte, entschied ich mich für ihn. Der Preis geht hier auch völlig in Ordnung, denn teuer ist er ja wirklich nicht.

Der Rasierer von Philips wird seinem Namen Ladyshave schon durch die Farben gerecht, denn welcher Mann wählte für seinen Radierer die Farben Weiß und Pink! Mir gefällt die farbliche Zusammenstellung gut. Doch noch besser gefällt mir die einfache Bedienung des Rasierers. Mit einem Schalter ist alles zu machen. Es gibt nur eine Rasierstufe, an der ich nichts auszusetzen habe. Der Regler ist breit, reagiert sofort auf Fingerdruck und ist, wie sollte es anders sein, pinkfarben.

Der Rasierkopf ist schwenkbar und passt sich so in seiner Bewegung der zu enthaarenden Körperregion an. Das ist sehr angenehm. Der Rasierer arbeitet leise und packt auch die kleinsten Härchen. Das macht er ohne zu reißen oder zu zerren, das macht er völlig schmerzfrei. Probleme stellen sich bei längeren Härchen ein. Da kommt der Rasierer nicht mehr so ganz mit. Das hatte ich aber schnell raus und warte deshalb gar nicht mehr so lange mit der Rasur. Auch geht es viel schneller, wenn die Haare noch kurz sind. Ich erledige das aber nicht in der Dusche. Ich mag es lieber „im Trockenen“, doch das ist sicher eine Ansichtssache.

Die Form des Rasierers ist sehr gut. Der Griff ist etwas geschwungen und ist somit perfekt fest zu halten. Auch kann ich ihn sehr gut führen und so auch empfindliche Haupartien sanft enthaaren. Die Batterien wurden mitgeliefert und halten jetzt schon über ein Jahr, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Der Vorteil bei dem batteriebetriebenen Rasier ist, dass ich ihn überall benutzen kann, auch dort wo es keine Steckdose gibt. Der Nachteil ist, dass ich dann doch irgendwann neue Batterien kaufen muss. Doch das scheint noch in weiter Ferne zu liegen.

Ich habe mich aus Überzeugung für den Philips Rasierer entschieden, denn ich wollte ein schlichtes, unkompliziertes und gut funktionierendes Gerät, das ich mit einem Schalter bedienen kann und bekam es auch. Die transparente Schutzkappe aus Kunststoff setze ich nach der Rasur und nach der kurzen Reinigung mit dem beigelegten Bürstchen, immer wieder auf. So werden Rasierkopf und die Scherfolie vor Staub und Beschädigungen geschützt.

Mein Fazit:
==========
Der Philips Rasierer Ladyshave Wet & Dry ist ein schlichtes und doch funktionales Gerät mit nur einem Bedienschalter. Der Rasierer arbeitet schnell, leise und gründlich. Sind die Haare etwas länger, können schon mal Rasierprobleme auftreten. Das Gerät ist preiswert und gut.


Grüße an alle Leser

von

Miamolia

67 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    17.07.2012, 10:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    02.07.2012, 00:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lenni26

    18.06.2012, 00:02 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll beschrieben...bw...LG

  • Gute_Fee_2012

    15.06.2012, 04:11 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Solingen, Nicole

  • romantikramona

    13.06.2012, 16:56 Uhr von romantikramona
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Ramona aus Wilhelmshaven

  • katjafranke

    11.06.2012, 09:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße...KATJA.

  • morla

    10.06.2012, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    10.06.2012, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt

  • atrachte

    10.06.2012, 20:23 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Baby1

    10.06.2012, 20:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.