Philips HP6342 Ladyshave Testbericht

Philips-hp6342
ab 21,91
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lucky130

Rasierer, NICHT Epilierer!

2
  • Rasur:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Viel Zubehör

Kontra:

Kein Langzeiteffekt

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

bei meiner Aufräumaktion bin ich im Badezimmer gelandet und habe jetzt auch die hintersten Ecken meiner Schränke erreicht. Hierbei habe ich ein Gerät gefunden, was ich lange nicht mehr benutzt habe und nicht umsonst in der besagten Ecke zu finden war!
Bevor ich es allerdings entsorge, möchte ich Euch natürlich die Gründe dafür nicht vorenthalten und dieses Gerät ein bisschen näher beschreiben:


PRODUKTINFORMATIONEN:
***********************

Name: Damenrasierer Ladyshave HP6342

Hersteller: Philips

Farbe: Weiß/Lila

Folienmaterial: Nickel

Preis: zw. 25,- und 35,- Euro


DER HERSTELLER:
**************

Philips Deutschland GmbH
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Internet: http://www.philips.de


BESCHREIBUNG:
**************

Mit dem neuen Philips Ladyshave können Sie lästiges Körperhaar schnell, leicht und bequem entfernen. Sie können den Ladyshave auf trockener oder nasser Haut benutzen. Zur Rasur auf nasser Haut (beispielsweise beim Duschen oder Baden) empfiehlt es sich, Seife oder Rasierschaum zu verwenden.

Das Gerät eignet sich zum:

-- Rasieren der Achselhöhlen
-- Rasieren der Beine
-- Rasieren der Bikinizone
-- Trimmen der Bikinizone



LIEFERUMFANG:
*************

* Schereinheit mit Scherfolie und Vor-Schneideaufsatz
* 2 × AAA-Batterien
* Ladyshave-Aufsatz
* Opti-Start-Aufsatz
* Schutzkappe
* Funktionskappe
* 3 mm Kammaufsatz
* Reinigungsbürste
* Tasche zur Aufbewahrung
* Bedienungsanleitung


MEINE ERFAHRUNGEN:
*******************

In erster Linie wollte ich ein Gerät, welches effektiv meinem (eher mittleren) Haarwuchs unter den Achseln und an den Beinen den Kampf ansagt! Dabei war mir auch besonders wichtig, dass es auch unter der Dusche benutzen dürfte.
Durch die Produktbeschreibung habe ich mich wohl damals ein wenig blenden lassen, denn als ich das Teil ausgepackt hatte, musste ich feststellen, dass es sich um einen ganz normalen Rasierer handelt und nicht um einen Epilierer...
Laut Hersteller soll es keinen Unterschied zwischen der Verwendung des Geräts auf nasser und trockener Haut geben. Bei nasser Haut sollte man zuvor Rasiercreme oder Seife auf die Haut auftragen und wenn man lieber auf trockener Haut arbeitet, muss Ihre Haut sauber und vollkommen
trocken sein.

Das Zubehör war dafür sehr reichhaltig, wie Ihr anhand der Aufstellung sicherlich schon gesehen habt. Dabei war die Bedienungsanleitung doch sehr hilfreich, damit ich mir einen Überblick über die Nutzung der einzelnen Aufsätze machen konnte.

Bei der ersten Rasur hilft die Funktionskappe dabei, den Ladyshave im richtigen Winkel
auf die Haut zu setzen. Wenn man sie flach auf die Haut ansetzt, haben die Scherfolie und der
Schneideaufsatz stets Kontakt mit der Haut. Dies soll helfen ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Wenn das Haar länger als 1 cm ist, soll man es zunächst mit dem Kammaufsatz
auf eine Länge von 3 mm schneiden. Dabei sollte die Oberfläche des Kammaufsatzes stets Kontakt mit der Haut haben und man erhält ein optimales Rasierergebnisse.

Nach der Rasur war ich leider nicht sehr zufrieden, da die feinen Haare nicht vom Ladyshave mitgenommen wurden. Gut ich bin blond und da sieht man es nicht gleich, aber ich wußte, dass sie da waren! Auch der Langzeiteffekt war völlig daneben, denn schon abends waren wieder eindeutig mehr Haare zu finden...


REINIGUNG:
**********

Regelmäßige Reinigung und Wartung gewährleisten optimale Ergebnisse und eine lange Lebensdauer jedes einzelnen Gerätes und der Ladyshave sollte schon nach jedem Gebrauch gereinigt werden.
Davor muss aber geprüft werden, ob die Abdeckung des Batteriefachs dicht verschlossen ist, denn sonst könnte üble Folgen daraus entstehen, wenn das Gerät abgespült oder in Wasser eintaucht wird.
Auf keinen Fall zur Reinigung Scheuerschwämme, Scheuermilch oder aggressive Flüssigkeiten wie Benzin oder Azeton verwenden!

1. Das Gerät ausschalten.

2. Die Schereinheit vom Gerät nehmen, um die Haarauffangkammer, die Schereinheit und den Scherkopf zu reinigen.

3. Übermäßigen Druck auf die Scherfolie vermeiden, damit diese nicht beschädigt wird.

4. Um die Schereinheit zu reinigen, mit fließendem Wasser abspülen, oder eine weiche Reinigungsbürste verwenden.

5. Bevor die Schereinheit wieder befestigt wird, muss dass das Gerät vollständig trocken sein.

Soweit ist dies alles sehr einfach und schnell erledigt, denn in der Regel dauert die ganze Aktion nicht mal 5 Minuten.


MEINE MEINUNG:
**************

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was ich mir erhofft hatte, denn eigentlich ist ja klar aus der Beschreibung ersichtlich, dass es sich nicht um einen Epilierer handelt, sondern eher um einen Rasierer! Zum Rasieren brauche ich wirklich kein brummendes Elektroteil, da tut es dann auch ein Nassrasierer... Besonders weil die Wirkung bei meinem Fusion mindestens einen Tag länger anhält, als mit dem Ladyshave.
Da hilft es dann auch nicht, dass sich die Lautstärke im angenehmen Bereich befindet oder eine Menge Zubehör bei ist, denn mir kommt es ja auf einen Langzeiteffekt an.

Damit war diesem Gerät ein trockenes Plätzchen in der hintersten Ecke meines Badezimmerschrankes gesichert, aber jetzt ist seine Zeit abgelaufen! Schließlich bin ich nicht der Typ Mensch, der sich von nix trennen kann...

Für die einfache Handhabung und das umfangreiche Zubehör bekommt der Ladyshave HP6342 von Phillips noch 2 Sterne zum Abschied, aber den Rest muss ich einfach wegen dem mangelhaften Ergebnis und dem fehlenden Langzeiteffekt einfach abziehen. Eine Kaufempfehlung kann ich natürlich unter diesen Umständen auch nicht vergeben...



Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten...
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen!

75 Bewertungen, 16 Kommentare

  • pidimaus2

    12.03.2012, 14:16 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut beschrieben und Bw lg pidi

  • anonym

    11.03.2012, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller bericht.LG Quacky bw

  • campino

    11.03.2012, 08:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • mima007

    10.03.2012, 20:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    10.03.2012, 11:57 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    dennoch für mich sehr interessant! - LG gisela

  • 7satz

    10.03.2012, 00:42 Uhr von 7satz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über Gegenlesung :)

  • Lale

    10.03.2012, 00:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    10.03.2012, 00:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, schönes Wochenende und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hjid55

    09.03.2012, 23:26 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • morla

    09.03.2012, 22:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Anton

    09.03.2012, 18:57 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet freu mich über gegenlesungen gruß Anton

  • karo_82

    09.03.2012, 16:26 Uhr von karo_82
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße, würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • atrachte

    09.03.2012, 13:22 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Mondlicht1957

    09.03.2012, 13:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es kommt auf das Komma an in deiner Überschrift "Hängen, nicht begnadigen oder Hängen nicht, begnadigen, weist was ich meine lach?

  • XXLALF

    09.03.2012, 11:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    09.03.2012, 11:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA