Gorilla Kinder-Kostüm Testbericht

Gorilla-kinder-kostuem
ab 22,10
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Pusteblume1180

Fasching

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Un wieder einmal ist es soweit...der Fasching steht vor der Tür. Und was gibt es schon, was Kinder im Kindergartenalter lieber machen, als sich zu verkleiden. Deswegen haben die Kolleginnen aus der anderen gruppe im vergangenen Jahr einige Kostüme angeschafft, die vor allem jetzt im Fasching, aber auch durchaus so unterm Jahr mal zum Einsatz kommen. Für die kommenden Tage stehen zudem auch noch Schminke, Luftschlangen und entsprechende Musik bereit. Aber dazu ein andermal....

Zunächst werde ich euch jetzt über ein Kostüm berichten, übder das ich geteilter Meinung bin.

Und zwar handelt es sich hier um einen Gorilla.

Das Kostüm ist aus synthetischem Fell hergestellt und man kann das ganze mit der Hand waschen, was nach dem Fasching ja auch durchaus mal sein muss. Unser Fell ist in Größe 128, also durchaus noch etwas groß für Kindergartenkinder, jedoch kann man dann noch Jacke, Mütze und Schal darunter verstauen, sollte man das Kostüm auch mal draußen tragen wollen. Gut ist natürlich in der kalten Faschings- Jahreszeit auch das Fell, das wesentlich wärmer ist als das dünne Kleid der prinzessin oder das Kleid von Pippi Langstrumpf.


Das Kostüm besteht aus einem Teil und kann von hinten durch einen Reisverschluss zu gemacht werden, Dabei muss man allerdings aufpassen, dass nicht das ganze Fell im Verschluss hängen bleibt. Sonst ist es nach dem Spiel schwer wieder auszuziehen. Aber dabei können die Erwachsenen ja ein bisschen mithelfen.

Was ich an dem Kostüm nicht so shön finde, ist die doch etwas gruslige Maske. Das Tier wirkt mit dieser viel gefährlicher als ein echtes Tier. Kinder in diesem Alter könnten davor durchaus noch erschrecken. Wir haben die Maske deswegen kurzerhand entfernt und stellen den Kindern nur das Fell zur Verfügung.


Ich wünsche allen kleinen Prinzessinen, Seeräubern und cowboys einen schönen Fasching und viel Spaß beim Verkleiden.

Vielen Dank und bis zum nächsten Bericht.

64 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    17.03.2012, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    17.03.2012, 11:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • pidimaus2

    24.02.2012, 11:33 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße pidimaus

  • oskermit

    21.02.2012, 21:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUPER BERICHTET!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

  • Lakisha_1

    14.02.2012, 19:42 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben. Liebe Grüße

  • katjafranke

    14.02.2012, 17:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    14.02.2012, 17:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frühlingshafte Wintergrüße und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    14.02.2012, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • XXLALF

    14.02.2012, 16:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen valentinstag

  • Lucky130

    14.02.2012, 11:36 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Valentinstag!