Luuf Nasenfrei Inhalierstift Testbericht

ab 7,08
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von waugl555

Nase frei!

Pro:

handlich, schnelle Wirkung, ergiebig

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

==============================
+++ LUUF Nasenfrei Inhalierstift +++
==============================


Kaufgrund:
===========

Mein Schnupfen will seit ein paar Wochen leider nicht mehr verschwinden. Richtig durchzuatmen ist leider selten möglich. Um die Nase frei zu bekommen habe ich mir vor zwei Wochen bei einer österreichischen Onlineapotheke den Inhalierstift bestellt. Er hat € 3,39 gekostet.


Hersteller:
============

Apomedica Pharmazeutische Produkte GmbH
Roseggerkai 3, 8011 Graz
Postfach 446, Österreich
Tel.Nr. 0043/(0)316/82 35 33, Fax-Nr. 0043/(0)316/82 35 33-50


Über die Marke LUUF
================

Die Marke LUUF existiert seit über vierzig Jahren. Sämtliche Produkte aus der Produktfamilie dienen der Behandlung bei Erkältungskrankheiten. Laut dem Hersteller sind die wichtigsten Merkmale der Marke pflanzliche Wirkstoffe und naturreine ätherische Öle. Neben dem Nasenfrei Inhalierstift gehören zu dieser Marke beispielsweise Efeu Hustentropfen, einer Lippenschutz oder der LUUF Mare Nasenspray.


Anwendungsgebiete
===================

Zur Unterstützung bei Schnupfen und Erkältungskrankheiten.


Inhaltsstoffe
=============

Menthol, Latschenkiefernöl, Kiefernnadel-Öl, Eukalyptusöl, weitere naturreine ätherische Öle


Anwendungsempfehlung
====================

Bei Bedarf den Stift unter die Nase halten und tief einatmen.


Meine Meinung:
==============

Ich bin von dem Inhalierstift geradezu begeistert. Die Wirkung tritt sofort nach der Anwendung ein und ermöglicht für ca. 30 min ein Durchatmen mit freier Nase. Danach ist die erneute Anwendung nötig.

Der Stift ist anscheinend sehr ergiebig. Obwohl ich ihn seit zwei Wochen ständig verwende funktioniert er immer noch einwandfrei. Bei dem Preis von € 3,39 kann man dabei sehr zufrieden sein.

Der Stift ist verschlossen. Durch Drehen an der Unterseite lässt sich der Stift öffnen und die Hülle abnehmen. So kann der Stift sofort verwendet werden und ist anschließend wieder leicht zu verschließen. Kleine Handgriffe, die sich mit der Zeit automatisieren.

Ich habe eine sehr kleine Nase. Der Stift ist dafür fast etwas zu groß, aber solange es für die versprochene Wirkung reicht bin ich zufrieden.

Der Stift enthält im Vergleich zu vielen anderen Nasensprays keine Stoffe, die abhängig machen und daher bedenklich sind. Die Anwendung kann immer Bedarf erfolgen. Das ist schon sehr beruhigend.

Der Inhalierstift ist sehr klein, etwas kleiner als ein Lippenstift. So kann er jederzeit überall hin mitgenommen werden. Er fällt auch kaum in der Hosentasche auf und ist so im Notfall immer griffbereit.

Ich bin sehr froh mich für den Kauf dieses Inhalierstiftes entschieden zu haben. Wirkung und Ergiebigkeit sind absolut überzeugend. Der Stift ist ab sofort fixer Bestandteil meiner Haushaltsapotheke, ich möchte nicht mehr darauf verzichten müssen. Vielleicht macht er also doch etwas abhängig, aber es liegt an der überzeugenden Wirkung und nicht an den Inhaltsstoffen.

5 Sterne und eine Empfehlung für Schnupfnasen.

52 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lale

    12.03.2012, 17:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    29.01.2012, 02:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Beautyfreak

    27.01.2012, 19:45 Uhr von Beautyfreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein wunderschönes WE! LG

  • anonym

    26.01.2012, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah-calimero1111

  • titus01

    26.01.2012, 11:12 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und über Gegenlesungen freue ich mich immer...LG...titus01

  • anonym

    26.01.2012, 08:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, Saludos Negerle

  • katjafranke

    25.01.2012, 23:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • anonym

    25.01.2012, 23:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. LG

  • morla

    25.01.2012, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • swissghostly

    25.01.2012, 22:56 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.