Luuf Nasenfrei Inhalierstift Testbericht

ab 7,08
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Für eine schonende und sanfte Befreiung der Nase!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit, rezeptfrei

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Gegen Schnupfen und kleinere Wehwehchen, die auf eine Erkältung hindeuten, bzw. deren Vorboten sind, habe ich immer ein Mittel zu Hause. Mal die klassischen Mittel, die auch chemische Wirkstoffe enthalten, manchmal aber auch Präparate, die nur mit den Heilkräften der Natur auskommen. Letzteres möchte ich Euch um heutigen Bericht vorstellen.



=======================
Luuf Nasenfrei Inhalierstift
=======================


Produktinformationen [Quelle: www.apomedica.at]
Der Luuf Nase-frei Inhalationsstift wird zur schonenden und sanften Befreiung der Nase bei Erkältungskrankheiten angewendet. Der Inhalationsstift enthält eine natürliche Kombination aus Menthol, Latschenkiefernöl, Kiefernnadelöl, Eukalyptusöl und noch anderen hochwirksamen ätherischen Ölen. Diese allesamt leicht flüchtigen Wirkstoffe werden automatisch durch das öffnen des Stiftes freigesetzt. Der Stift wird dann nur unter die Nase gehalten und die freiwerdenden Dämpfe werden eingeatmet. Durch diese Dämpfe wird die Nase sanft befreit und die Atmung wird sofort spürbar erleichtert. Durch die handliche und kleine Form ist der Luuf Nase-frei Inhalationsstift ideal für unterwegs und kann überall einfach und diskret eingesetzt werden.

Anwendungsgebiet:
Unterstützende Behandlung von Schnupfen und geschwollenen Nasenschleimhäuten



========== Bezugsquellen + Preis ==========

Diesen Inhalierstift kann man nur in österreichischen Apotheken kaufen. Ich habe meinen direkt bei Apomedica bestellt und 3,80 € bezahlt.



========== Hersteller – Kontakt ==========

Apomedica
Pharmazeutische Produkte GmbH
Roseggerkai 3
8011 Graz
Österreich
Tel.: 0043/(0)316/82 35 33
Fax: 0043/(0)316/82 35 33-50
E-Mail: [email protected]
Internet: www.apomedica.at



========== Zusammensetzung ==========

Menthol, Latschenkiefernöl, Kiefernnadelöl, Eukalyptusöl und andere ätherische Öle



========== Anwendung ==========

Bei Bedarf mehrmals täglich den Stift unter die Nase halten und tief einatmen.



========== Das Produkt in der Praxis ==========

Dieser Stift kam bei mir vor kurzem erst wieder zum Einsatz. Ich wachte nachts auf und hatte eine verstopfte Nase – aus welchen Gründen auch immer.
Ich nahm also den Stift zur Hand und dann eine ordentliche „Nase voll“, wie man so schön sagt. Beim Einatmen habe ich mich gleich an das gute, alte China-Öl erinnert, das hat mir schon meine Oma früher immer gegeben. Dieser Stift hier riecht beinahe genauso, nur nicht ganz so scharf, was die Anwendung auch ein wenig angenehmer macht, denn das China-Öl hat es ja doch ganz schön in sich.
Hier riecht man vorrangig Eukalyptus und Minze, aber man eben nicht das Gefühl, dass einem gleich die Nasenschleimhaut wegätzt, sondern man hat eher ein angenehmes Gefühl der Befreiung, man merkt richtig, wie die Nase nach und nach wieder frei wird. Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten hatte ich bisher noch keine, eher im Gegenteil, ich konnte nach der Anwendung gleich wieder einschlafen – ohne Nasenspray oder andere chemische Mittelchen!



========== Fazit ==========

Diesen Stift kann ich nur empfehlen! Er hilft sofort bei Schnupfen oder eben auch, wenn man mal eine verstopfte Nase hat. Und das mit natürlichen Inhaltsstoffen. Ich habe ihn immer bei mir und möchte ihn auch nicht mehr missen. Daher vergebe ich alle 5 Sternchen!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

59 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    28.10.2012, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Mondlicht1957

    28.10.2012, 13:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • catmum68

    28.10.2012, 11:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    28.10.2012, 02:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    28.10.2012, 00:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg.petra

  • sigrid9979

    27.10.2012, 21:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend..

  • sirikit06

    27.10.2012, 20:03 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • katjafranke

    27.10.2012, 17:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    27.10.2012, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den könnte ich auch gerade gebrauchen.

  • ag_588

    27.10.2012, 16:28 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönes erstes Schneewochenende!

  • atrachte

    27.10.2012, 16:18 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Miraculix1967

    27.10.2012, 15:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967