Luuf Nasenfrei Inhalierstift Testbericht

ab 7,08
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Luuf

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Es reichen oft schon wenige Schüffelzüge. Dann fühle ich mich schon wieder freier in der Nase. Wenn ich wieder keine Luft bekomme, wiederhole ich den Vorgang. Bei der handlichen und gut durchdachten Form ist das kein Problem. Meine Nasenschleimwände sind

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Im Flieger leide ich oft unter verlegte Nase. Eben die Woche habe ich mich wieder ordentlich verkühlt, da ich bei dem eisigen Wind keine Mütze aufhatte. Da habe ich doch gleich an meinem Stift aus der Steiermark geschnüffelt. Der ist so gebaut, wie ein WICK Stift. Das Aussehen ist aber schnittiger. Der Stift ist oben und unten weiß und hat eine vertikale große blaue Schrift: LUUF. Dann wird es ein wengerl grün und wieder blau in mehreren Abstufungen. Da steht dann noch Nasenfrei-Inhalierstift. Der kann zwar kein echtes Inhalieren ersetzen, aber befreit die Nase doch kurzfristig. Die Geldbörse wird mit den rund 4 Euro dann noch mit-erleichtert. Den Stift kann nicht aber in die Tasche stecken, den Inhalator nicht.

Inhalt: Menthol, Latschenkiefernöl, Kiefernnadelöl, Eukalyptusöl, weitere naturreine ätherische Öle.

Der Stift soll naturrein sein und die Öle sehr befreiend. Der Stift hält lange an, da ich nicht jeden Tag daran schnüffele. Die Öle werden nicht weniger wirksam.

Meine Alltagserfahrung:

Beim WICK Stift habe ich immer ein sehr erdrückendes Ölaroma erlebt. Da ich ihn fast schon in die Nase steckte, vielleicht kein Wunder. Hier halte ich den Luuf bewusster zur Nase hin und die Öle kommen mir befreiender und weniger betäubend vor. Davor muss ich aber so bei mein WICK den Stift unten aufdrehen. Die Düfte lassen dann nicht lange auf sich warten.

Es reichen oft schon wenige Schüffelzüge. Dann fühle ich mich schon wieder freier in der Nase. Wenn ich wieder keine Luft bekomme, wiederhole ich den Vorgang. Bei der handlichen und gut durchdachten Form ist das kein Problem. Meine Nasenschleimwände sind überglücklich und rebellieren nicht gegen das Produkt. Es kommt immer auf den Verstopfungsgrad an. Wenn die Nase total zu ist, ist der Soforterfolg gering. Bei mir ist es fast schon ein leichter Frühjahrsschnupfen, der leichter zu bändigen ist. Die Öle tun dann noch meiner heiseren Stimme gut, die immer besser wird. So jetzt gebe ich den Stift ins Handgepäck zurück und da wartet er auf seinen Flugzeugeinsatz.

Bis bald

Heinz

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • allegra1805

    27.03.2013, 20:59 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • anonym

    24.03.2013, 11:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lucky130

    24.03.2013, 09:26 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein SH!

  • monagirl

    23.03.2013, 23:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • wurmi2010

    23.03.2013, 20:51 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • oskermit

    23.03.2013, 20:43 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! Vielen DANK für deinen Besuch bei mir!

  • knuddelfire

    23.03.2013, 20:16 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Samstag LG

  • Golf1Susy

    23.03.2013, 17:29 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönes Wochenende LG Susy

  • bella.17@live.de

    23.03.2013, 17:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    23.03.2013, 16:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA