Fisher Price 1 2 3 Roller Skates Testbericht

Fisher-price-1-2-3-roller-skates
ab 42,89
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von monagirl

Rollschuhe für Anfänger

3
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Design schön, für Anfänger ideal

Kontra:

laufen sehr laut

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser von Yopi



Meine Tochter ist nun schon über 2 Jahre alt und sah immer wie ihre Geschwister mit den Inline Skates davonfuhren. Da habe ich mich mal schlau gemacht, ob es für ihr Alter auch schon was gibt und ich wurde schnell fündig. Bei Toys r us gibt es Rollschuhe, natürlich für das Alter noch mit 4 Rollen von Fisher Price. Sie nennen sich 1 2 3 Roller Skates und meine Tochter war hellauf begeistert als sie sie sah. Der Preis war im Rahmen für 24,95 Euro, denn man kann sie sogar nach Größe verstellen, so das sie mehrere Jahre etwas davon hat.


Man bekommt sie für Jungen oder auch für Mädchen, wir haben sie in Pink natürlich gekauft.Sie sind für Kinder von 2 bis 5 Jahren geeignet und sie qualitativ sehr gut. Zur Größeneinstellung kann ich sagen, das man sie von Schuhgröße 21 - 30 verstellen kann. Meine Tochter hat schon 22 und das Verstellen ging ganz einfach auch ohne jedes Werkzeug. Seitlich nur die Kunststoffklammern lösen, dem Fuß des Kindes anpassen und wieder verschließen, beim Laufen können sie sich auch nicht von alleine verstellen.


Mit 3-stufiger Rollschuh-Lernfunktion

In 2 verschiedenen Ausführungen erhältlich (Jungs und Mädchen)

Einstellbarer Befestigungsriemen mit Klettverschluss

Mit Größeneinstellung: Schuhgröße 21 - 30

Für Kinder von 2 bis 5 Jahren geeignet


Die Warnhinweise des Herstellers lauten:

Achtung! Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen

Und das sehe ich genauso, denn gerade bei den anfänglichen Übungen haben wir schon einige Stürze erlebt, die aber immer glimpflich abgelaufen sind. Wir haben uns deshalb noch ein Schienbein und Ellenbogen Set dazu gekauft und nun sind wir etwas beruhigter. Man kann sogar mehrer Funktionen extra einstellen, für die ganz Kleinen, so das man ein Rad sperrt und sie praktisch nicht richtig schnell damit rollen können, sondern eher gehen darauf.


Aber dadurch ist meine Tochter sehr oft gestolpert und wir haben es dann gelassen. Der Grund war, das sie immer hastig hinter ihren Geschwistern hergelaufen ist und dabei passierte es dann. Wir haben dann die Rollschuhe so eingestellt, das alle Rollen frei sind und es klappte viel besser, erste Versuche habe ich mit ihr an meiner Sete gemacht, indem ich daneben gelaufen bin und sie ein wenig gestützt habe.

Das sind die 3 Fuktionen die man einstellen kann


1. Mit Laufsperre der Vorderräder können Anfänger mit den Rollschuhen erste Gehversuche machen.

2. Freilauf-Position für jede Menge Spaß!

3. Mit Rücklaufsperre fahren.


Der Freilauf ist für mich die beste Variante gewesen, ich will nicht sagen, wenn ein Kind alleine fährt und keine anderen Kinder sieht, dann könnte die 1. Stufe eine Alternative sein, aber sind mehrere Kinder in der Nähe, dann wird es schwierig.


Oben befindet sich ein breiter Befestigungsriemen mit Klettverschluss und den kann man sehr leicht dem Fuß anpassen und ihn auf Maß einstellen, ebenso die Größe der Rollschuhe. Es handelt sich hier um einen Lauflernschuh und das haben die Kinder auch sehr schnell raus. Meine Tochter hat es sich von ihren Geschwistern abgeschaut und sie läuft schon sehr sicher und sie hat sie erst seit Weihnachten und konnte nicht täglich damit fahren, weil das Wetter nicht immer mitgespielt hat.


Wir haben sie in pink, mit weiß und hellblau. Oben auf den Befestigungsriemen steht groß Barbie drauf und Herzchen versieren das Ganze noch, eben richtige Mädchenskates. Gut daran finde ich vor allem, das man sie viele Jahre nutzen kann, weil sie größenverstellbar sind. Die Rollen sind aus hartem Kunststoff und sind ziemlich laut, rollen aber sehr gut. Etwas nervig finde ich schon, weil man bei den Inlinern Gummirollen hat und hier nur sehr billige Kunststoffrollen.


Mattel GmbH

An der Trift 75

63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 6103/891-0
Fax: +49 (0) 6103/891-300

E-Mail: [email protected]
Internet: www.mattel.de


Zufrieden sind wir mit diesen Erstlingsrollschuhen. Ich ziehe aber einen Stern ab, weil sie beim Laufen doch sehr laut sind die Rollen. Sonst habe ich nichts zu meckern daran, meine Tochter ist glücklich und die Eltern zufrieden.


Mona

130 Bewertungen, 23 Kommentare

  • BoxerRocko

    14.11.2013, 17:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    04.07.2013, 17:31 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben - liebe grüße gitte

  • misscindy

    26.08.2012, 22:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    11.08.2012, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.....Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    09.07.2012, 14:09 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    08.07.2012, 08:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Anyah

    20.06.2012, 09:39 Uhr von Anyah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube die werde ich kaufen

  • webcrush2011

    29.05.2012, 00:31 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Start in die Woche wünsche ich dir =)

  • Ronja500

    21.05.2012, 20:02 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Ronja

  • Lenni26

    10.05.2012, 00:42 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht...bw...LG

  • Berrytale

    29.04.2012, 04:39 Uhr von Berrytale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind ja echt süß =)

  • Matze081

    28.04.2012, 21:12 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • anonym

    19.04.2012, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Nicht schlecht, könnten wir mal verschenken. Liebe Grüße

  • The_Ghostwriter

    16.04.2012, 21:25 Uhr von The_Ghostwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas hatte unsere auch mal... LG, the_ghostwriter

  • logo6600

    15.04.2012, 21:13 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehen die niedlich aus

  • Miraculix1967

    13.04.2012, 23:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    13.04.2012, 14:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.04.2012, 10:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Freitagsgrüße v. Simone

  • anonym

    13.04.2012, 08:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • morla

    13.04.2012, 02:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    13.04.2012, 02:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • Lale

    13.04.2012, 01:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • trullilu

    13.04.2012, 00:59 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!