Esteé Lauder Day Wear Testbericht

ab 28,37
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sirikit06

Feuchtigkeitspflege für strahlende Haut

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

gute Pflegewirkung und Feuchtigkeitsversorgung
schnelles Einziehen
sehr dezenter Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Auch dieses Mal habe ich mir für meine Douglas Box of Beauty wieder ein Gesichtspflegeprodukt ausgesucht, Estée Lauder DayWear Advanced Multi-Protection Anti-Oxidant Creme, die ich heute vorstellen möchte:

=== Das Produkt ===

Es handelt sich um eine Feuchtigkeitspflege mit Anti-Aging-Wirkung. Diese ist für normale Haut undMischhaut gedacht, wobei auch eine Variante für trockene Haut erhältlich ist. Die Creme ist nach Herstellerangaben dermatologisch getestet und nicht komedogen.

=== Hersteller, Anbieter ===

Hersteller ist Estée Lauder Inc. mit Sitz in New York. Estée Lauder bezeichnet sich selbst als technologisch fortgeschrittenes und innovatives Unternehmen, dessen Produkte höchste Standards bieten und dabei schonend und hochwirksam sind.

Produkte von Estée Lauder sind in Parfümerien bzw. Parfümerieabteilungen sowie einigen Online-Parfümerien erhältlich. Auf der Website von Estée Lauder lässt sich unter Angabe der Postleitzahl ermitteln, wo sich das nächstgelegene Geschäft befindet, das die Produkte führt.

=== Verpackung, Inhalt ===

Die Creme befindet sich in einem grünlichen, leicht konischen Glastiegel mit dunkler Schrift, der mit einem goldfarbenen Schraubverschluss verschlossen wird.

Die Creme ist in Tiegeln zu 30 ml und 50 ml erhältlich.

=== Preis ===

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und beginnt bei etwa 26 Euro für 30 ml und 42 Euro für 50 ml.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe
Aqua, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Butyloctyl Salicylate, Butylene Glycol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polyester-8, Cetyl Ricinoleate, Steareth-21, Steareth-2, Di-C12-15 Alkyl Fumarate, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Polysilicone-11, Psidium Guajava Fruit Extract, Gentiana Lutea Root Extract, Polygonum Cuspidatum Root Extract, Stearyl Alcohol, Horoeum Vulgare Extract, Laminaria Ochroleuca Extract, Rosmarinaus Officinalis Leaf Extract, Triticum Vulgare Germ Extract, Artemia Extract, Fumaria Officinalis Flower/Leaf/Stem Extract, Caffeine, Pentylene Glycol, Citrus Medica Limonum Fruit Extract, Hydrolyzed Rice Extract, Vitis Vinifera Seed Extract, Hydrolyzed Rice Bran Extract, Lauryl PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Thermus Thermophillus Ferment, Behenyl Alcohol, Acrylic Acid/VP Crosspolymer, Triacontanyl PVP, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Linoleic Acid, Cholesterol, Sodium Chloride, Squalane, Sodium PCA, 1,2 Hexanediol, Urea, Caprylic/Capric Triglyceride, Dipropylene Glycol Dibenzoate, Tocopheryl Acetate, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Sodium Hyaluronate, Ergothioneine, PPG-15 Stearyl Ether Benzoate, Glycirrhetinic Acid, Trehalose, Polyquaternium-51, Lecithin, Fumaric Acid, Palmitoyl Hydroxypropyl Trimonium Amylopectin/Glycerin Crosspolymer, Caprylyl Glycol, Cyclodextrin, Sodium Hydroxide, Nordihydroguaiaretic Acid, Ascorbyl Tocopheryl Maleate, Fragrance

***Bewertung
Dimethicone (Silikonöl) und das Lipid PPG-15 Stearyl Ether Benzoate werden von codecheck als weniger empfehlenswert eingestuft, der Lichtschutzfilter Butyl Methoxydibenzoylmethane als nicht empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Die Creme ist nach der ersten Benutzung 24 Monate haltbar.

=== Das sagt der Hersteller ===

Eine leistungsstarke Feuchtigkeitspflege, die hilft, der Entstehung von Anzeichen vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen bzw. ihr Erscheinungsbild mildert. Reduziert sichtbar die ersten Anzeichen von Hautalterung wie fahle Haut und feine Trockenheitsfältchen.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
Morgens und abends nach dem Reparatur-Serum auftragen.

Wirkung

Die Creme sorgt für eine gute Feuchtigkeitsversorgung der Haut, so dass sich diese sehr geschmeidig und gepflegt anfühlt, und das auch bis zum Abend anhaltend. Es lassen sich auch bei meiner eher trockenen Haut keinerlei Zeichen feststellen, die auf ein Trockenwerden der Haut im Laufe der Zeit hindeuten, wie etwa Spannungsgefühl oder gar schuppige Stellen. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm, an der Pflegewirkung gibt es nichts auszusetzen.

Was eine darüber hinausgehende Wirkung betrifft, so lässt sich sagen, dass ich mit dem Hautbild bei Anwendung der Creme zufrieden bin. Die Haut macht einen frischen und gesunden Eindruck und zeigt eine harmonische Ausstrahlung. Inwieweit dies mit strukturverbessernden Effekten einher geht, lässt sich als Laie allerdings schwer beurteilen.

Positiv finde ich, dass die Creme als Tagescreme über einen Lichtschutzfaktor verfügt.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich.

Einziehen

Die Creme lässt sich gut aufnehmen und mühelos auf der Haut verteilen, so dass die Handhabung angenehm ist. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt dabei keinen fettigen Film auf der Haut. Damit ist sie auch gut als Grundlage für Make-up geeignet.

Geruch

Der Geruch ist sehr dezent, was ich sehr angenehm finde und bei Gesichtskosmetik bevorzuge. Es handelt sich um einen leichten und frischen Gurkengeruch, der nicht sehr anhaltend ist.

Verträglichkeit

Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Design

Das Design finde ich in Ordnung. Ich verweise dazu auch auf die obigen Ausführungen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Eine wohltuende Gesichtspflege mit einer guten Feuchtigkeitsversorgung, die für ein angenehmes Hautgefühl sorgt und schnell einzieht sowie über einen Lichtschutzfaktor verfügt. Ich bin vollauf zufrieden und spreche eine Empfehlung aus.

31 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Markus_Sch

    02.11.2014, 23:53 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • goat

    08.10.2014, 06:19 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Morgen wünsche ich. LG Melanie

  • anonym

    23.09.2014, 06:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    18.09.2014, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Bewertungen!

  • Modelunatic

    31.08.2014, 17:15 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag :)

  • anonym

    05.06.2014, 22:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über eine Gegenlesung.

  • Eckido66

    04.06.2014, 01:34 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut. SH!

  • Bambini0203

    02.06.2014, 23:20 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich über Gegenbesuche! Liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    02.06.2014, 11:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    29.05.2014, 13:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Nina1805

    24.05.2014, 10:11 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende!

  • mausi1972

    24.05.2014, 08:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße. Marion

  • monagirl

    24.05.2014, 08:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    23.05.2014, 21:48 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    23.05.2014, 20:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • xxsarahluciaxx

    23.05.2014, 19:38 Uhr von xxsarahluciaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :) Freu' mich über Gegenlesungen :)