adidas Fußball Euro 2012 Tango 12 Replique Testbericht

Adidas-fussball-euro-2012-tango-12-replique
ab 30,77
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von mannschaftskassemtv

Top Replique-Modell zur EM.

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Eignung:  Universell

Pro:

Grip, Optik, Preis, Abriebfestigkeit

Kontra:

zu leicht?

Empfehlung:

Ja

Guten Tag.

Der UEFA EURO Top Replique ist ein Fussball, den wir mittlerweile für unsere 2. Mannschaft in 4 facher Ausführung gekauft haben. Nachdem unserem Trainer das Modell zugesagt hatte, bestellte er das Modell im Internet.
Wir erprobten das Modell für einen Zeitraum von etwa vier Wochen und sind aufgrund der Vorzüge des Balles zu dem Entschluss gekommen, noch drei weitere Bälle zu erwerben.

Sämtliche Bälle dienen dem Trainingsbetrieb, der 2mal die Woche bei uns stattfindet.

Das Testmodell, den Pionier-Ball, hatten wir für einen Zeitraum von ca. 3 Wochen intensiv erprobt; zusätzlich fiel bis vor Kurzem noch eine dritte Trainingseinheit an.

Der Ball besticht aus unserer Sicht schon allein wegen seiner coolen Gestaltung. Die weiße Farbe bleibt die Hauptfarbe, so soll ein Ball auch sein. Der bunte Aufdruck ist gestalterisch aber wieder einmal sehr gelungen, wie es so oft bei Adidas der Fall gewesen ist, wenn dieser Hersteller Bälle für große Turniere entworfen hat. In einer Art Dreiecksform schlängelt sich der Aufdruck über den Ball und verbindet sich gekonnt zu einem optischen Hingucker.
Die anderen beigemengten Farben rot, blau, gelb sind schön angegliedert. Der offizielle Logo-Druck des bevorstehenden Turnieres auf unserem Kontinent darf nicht fehlen, wurde giut eingebunden.

Der Ball besticht weiterhin durch die Verarbeitung: er besitzt eine ahtlose Oberfläche durch die patentierte TSBE-Technologie. Wichtig ist auch, dass der Ball durch den "TÜV" gelangt ist. Auch wenn es nur das Replique-Modell ist und in Qualität dem Original unterlegen ist, so ist die Qualität der Oberfläche aller Ehren wert.
Dieser Ball ging dürch diesen TÜV: der wurde von der FIFA geprüft: Bälle bestanden die FIFA-Tests für Umfang, Gewicht, Aufprall und Wasseraufnahme, die in speziellen Einrichtungen vorgenommen worden sind.
Dieser TRAININGS BALL besitzt einen wirklich optimalem Grip und eine sehr hohe Abriebfestigkeit. Das macht das Spielen im Trainingsbetrieb zu einem genuss. Eine sogenannte BUTYLBLASE sorgt für einen minimalen Luftdruckverlust. Die letzten Trainingseinheiten waren hart, die Witterungen manchmal grenzwertig. Aber den meist feuchten Witterungen hat dieses Modell so gut stand gehalten, dass keine Defizite in Sachen Druckverlust zu beklagen sind.

Das Material besteht zu 100% aus Thermoplastischem Polyurethan, dass für die Vielzahl der Bälle im Einsatz ist.

Lediglich eines gibt es vielleicht zu beklagen: der Ball wirkt vielen unserer Spieler ein wenig zu leicht. Aber Übung macht den Meister.

Der Preis liegt bei unter 20 Euro, kann ggf. variieren.

4 Sterne ergeben sich aus den Erfahrungen.
______________________
Danke für die Bewertung, für allgemeine Hilfestellungen und all Eure Anregungen sagt die
mannschaftskasse

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • sigrid9979

    08.03.2012, 10:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Sigi

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.03.2012, 08:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • morla

    08.03.2012, 02:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    07.03.2012, 23:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen abend noch

  • katjafranke

    07.03.2012, 22:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.

  • Lale

    07.03.2012, 22:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*