Cosarette eGo-T Testbericht

Cosarette-ego-t
ab 11,84
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Kosten:  hoch

Erfahrungsbericht von Burner85

Eher mäßige E-Zigarette zu teuren Preis

1
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Kosten:  hoch
  • Stärkegrad:  Medium

Pro:

Ideal um das Rauchen aufzugeben
Geruch
Geschmack

Kontra:

Preis
Alte Technik

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Für Einsteiger in die Welt der E-Zigaretten ist dies sicher ein guter Anfang.
Ich habe mit diesen "Sticks" zu rauchen aufgehört aber in der Zwischenzeit sind diese E- Zigaretten eher nicht zu empfehlen da sie nicht mehr den Standard der Zeit entsprechen.

Geschmack

Wenn man das erste mal in diese Sticks das Liquid nach Wahl einfüllt ist der Geschmack zu einer normalen Zigarette einfach super.
Nicht jedes Liquid schmeckt gut. Auch wenn man es sich vielleicht denkt.

Geruch

Geruch ist je nach Liquid gut. Auf alle Fälle besser als von einer Zigarette.

Verträglichkeit

Die Verträglichkeit ist sehr gut. Man sollte aber im Falle einer Unverträglichkeit abklären lassen ob man eventuell eine Unverträglichkeit gegenüber den Inhaltsstoffen der Liquids hat. PG\VG.

Wirkung

Je nachdem wie viel man an Zigaretten (bzw. Stärke der Zigaretten) geraucht hat kann man in den dazugehörigen Liquids die Nikotin stärke auswählen.

Stärkegrad

Bei der Stärke verhält es sich wie bei der Wirkung. Je mehr Nikotin in den Liquids enthalten ist umso Stärker wird das "raue" Gefühl im Hals.

Kosten

Das Gerät selbst ist mit 39 Euro in der heutigen Zeit doch recht hoch bemessen.
Um dieses Geld gibt es schon bessere Geräte.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich dampfe nun schon seit 6 Monaten.
Diese Sticks die ich mir am Anfang aus der Traffik geholt habe waren das non plus Ultra.
Doch es hat sich schon sehr viel auf dem Gebiet des Dampfens getan und diese "billig" Sticks nicht mehr up to date.

Um 40 Euro gibt es schon Spitzen Geräte die das Dampfen zu einem wahren Genuss machen.
Wenn man das erste man an diesen Sticks zieht denkt man sich wow. besser als rauchen.
Wenn man aber einmal an einem richtigen Dampfgerät (Akkuträger+Verdampfer) zieht merkt man gleich das man mit diesen Sticks nicht das optimale an Geschmack, Geruch und Wirkung herausholen kann.

Darum vielleicht 10 Euro mehr investieren in einen Dampfer Shop gehen und sich ordentlich beraten lassen. Nur dann bekommt man das Gerät das optimal zu dem Dampfverhalten der Person passen.