Karlie Kitty Lake Testbericht

ab 21,23
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jenni29Mai80

Ich hätte weiter nur liebäugeln sollen ...

Pro:

leichte Reinigung

Kontra:

alles Andere

Empfehlung:

Nein

ACHTUNG: Kitty Lake ist nicht vom Hersteller Karlie, sondern von Trixie.
In der E-Mail von yopi steht: Ihr Produktvorschlag "Trixie Kitty Lake"
vom 26.01.2012 wurde angelegt. Ich habe um Änderung gebeten.


Ihr habt Katzen die gerne aus dem Wasserhahn saufen und sich den Strahl quer über ihre kleine Katzenbirne laufen lassen und das ganz toll finden?
Ihr habt Katzen die im Badewasser herumfischen und versuchen eure Füße zu erwischen, die sich den Schaum an ihren Pfoten dann um die Ohren schütteln und sich auch von euren nassen Händen anfassen lassen?
Und ihr habt auch Katzen die ihr Spielzeug ohne Scheu wieder aus dem Wassernapf fischen, auch wenn es vollgesogene Softbälle sind?
Ja ??? Schön, solche Katzen hab ich auch :-)
Man sollte also meinen dass das „Spielzeug“ über das ich heute berichten möchte, genau das
Richtige für solche Katzen ist :)
So begab es sich, dass der Kitty Lake von Trixie bei Zooplus eines Tages leider Gottes im Angebot war und nachdem ich schon Monate damit geliebäugelt hatte, schlug ich nun ohne nochmal mit der Wimper zu zucken, zu. Ich fand für den Wahnsinns-Angebots-Preis von 9,90 Euro – abzüglich meiner 12 inzwischen 17 % Rabatt (meine allseits beliebte und bewährte Rechtfertigung für alles) könnte ich es nun endlich mal riskieren. Jetzt kostet er wieder 16,90 Euro. UVP ist 24,99 Euro. Da bin ich ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen …

Der Kitty Lake ist ein Wasser Bassin, dessen Wände außen rot und innen dunkelblau sind.
Durch seinen Multicolor Boden soll dieses ca. 30 x 10 cm große Katzenspielzeug geradezu magisch auf Entdecker-Katzen wirken. Schade nur dass dieses Bassin außerhalb von Hogwarts nicht zaubern darf.
Ja für Köpper und ausgiebiges Rückenkraulen ist in diesem Bassin auch für Katzen nicht genug Platz, aber dafür ist er ja auch nicht gedacht. Die Katzen sollen darin rumplantschen und die 3 im Lieferumfang enthaltenen Schaumstoff Spielzeuge (2 Seesterne und 1 Krebs) bepföteln und gerne auch herausfischen. Und damit sie das auch tun, hat man sich überlegt dem Bassin den Multicolor Boden zu geben, der die typischen Wasserreflexe verstärkt und so die Katzen immer wieder anlockt.
Soweit zur Theorie, kommen wir zur Praxis.

Geliefert wird das Gummi Bassin praktisch zusammen gefaltet in einem kleinen Karton.
Man kratzt sich erst mal nachdenklich am Kopf, weil man sich anhand der Produktfotos irgendwie was Größeres vorgestellt hat und auch nicht an einen Bausatz gedacht hat.
So schlimm ist es dann nicht, man muss das Bassin einfach nur auseinanderfalten und ziehen, ein
bisschen hin und her zuppeln bis es die richtige Form erreicht hat, 10 Sekunden Sache.
Trotzdem entspricht das kleine, flache Ding dann nach dem erfolgreichen Aufbau nicht ganz dem was ich erwartet hatte. Ich hatte mit einem Material gerechnet und hatte es mir auch größer vorgestellt.
Jaaaaaa die Maße standen dabei, ich hab sie aber nicht so wahrgenommen :)
Ist jetzt auch egal, weil das Ding seinen Zweck so oder so nicht erfüllt.
Ich füllte gleich euphorisch wie ich trotzdem noch war, ordentlich Wasser in das Ding ein und schmiss das Spielzeug rein.
Einige meiner Katzen saßen schon die ganze Zeit gespannt neben mir und kratzten sich vermutlich gedanklich mit am Kopf …
Nachdem Wasser eingefüllt war, oh Freude gingen auch gleich 2 Katzen näher dran …
um ihren Durst zu stillen …

Puuuuuuh, das ist kein Wassernapf menno …
Ich schubste das Spielzeug hin und her, nahm es raus und ließ es wieder reinfallen, aber meine Katzen sahen mich nur Blöde an. Recht haben´se , wie komme ich denn auch dazu mit meinen Finger in ihrem Wasser herum zu tunken.
Ist ja bei meinem Trinken auch nicht gestattet, wenn sie mit ihren Pfoten mal kosten wollen.

Also ich konnte mich auf den Kopf stellen, weder der magische Multicolor Boden noch das Spielzeug das im Bassin herumschwamm erregte das Interesse meiner Katzen. Obwohl Neo das Spielzeug richtig klasse fand, bevor ich es ins Bassin schmiss.
Ich verließ das Haus erst mal enttäuscht und als ich wieder kam, war das Bassin halb leer gesoffen.
Mir wurde auch schnell klar warum, dem Hund schmeckt das Wasser aus dem Bassin eben besonders gut.

Plan B war dann, wie auch empfohlen wurde, Leckerlies auf das Schwimmspielzeug zu legen.
Gesagt, getan. Dafür erntete ich von der halben Katzenhore nur strafende Blicke, dann kehrte man mir den Rücken zu und ging …
Nach einer Weile erbarmten sich Jamie, Gizmo und Neo die Leckerlies zu fressen.
Das war aber wenig spektakulär. Wie Profis hoben sie die Leckerlies vorsichtig von den Schwimmspielzeugen herunter ohne das diese dabei ins straucheln kamen oder gar etwas untergingen. Ich platzierte noch einmal Leckerlies, wieder dasselbe.
Danach verloren sie auch gleich wieder das Interesse.
Unterm Strich kann ich leider nur sagen, dass ich 9,90 Euro in den Sand gesetzt habe. Da hätte ich es auch einfach weiter bei dem riesigen Trinkbrunnen oder Hunde Wassernapf belassen können, in denen ab und an im hohen Bogen Bälle oder anderes Spielzeug landen, das dann von den Katzen ohne mit der Wimper zu zucken wieder herausgefischt wird …

Der Kitty Lake ist für meinen Hund und meine Katzen nichts anderes als ein Wassernapf und nicht mal ein besonders beliebter … Das Spielzeug mit Leckerlies zu beladen ist witzlos, weil es für sie
total anspruchslos ist …
Ja schade, ich hab´s mir anders vorgestellt.
Zu Gute halten muss ich dem Ding, das es leicht zu reinigen ist …
Neo kotzt unheimlich gerne in Wassernäpfe :)
Ich vergebe 2 Sterne, die Idee an sich ist toll, die Umsetzung aber offenbar nicht so.
Keine Empfehlung für den Kitty Lake, lieber eine große Plastikschüssel nehmen und Schaumstoff und Plastikspielzeug reinschmeißen, ist billiger, hat man ja sowieso da.

Lieben Gruß
Jenni

59 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Eierkuchen70

    04.05.2012, 13:18 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem eierkuchenland

  • hameln58

    21.03.2012, 09:37 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße Gina

  • DasBananenbrot

    20.02.2012, 19:45 Uhr von DasBananenbrot
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungener Bericht :) Weiter so . Lg Niki

  • Baby1

    02.02.2012, 21:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    27.01.2012, 23:25 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • anonym

    27.01.2012, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    27.01.2012, 10:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wunderschöne wochenendgrüße

  • titus01

    27.01.2012, 10:25 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG...titus01

  • sigrid9979

    27.01.2012, 09:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Deine Katze siehz aus ...wie meine verstorbene Katy...Wünsch dir einen schönen Freitag...

  • Miraculix1967

    26.01.2012, 23:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    26.01.2012, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, ich glaube, dass das nur von ganz jungen Katzen beachtet wird und bei denen kannst du auch einen Kochtopf nehmen. Diese Werbeversprechen sind schlicht eine Frechheit."Multicolor Boden", das ist doch Quatsch, die verar...... die Kunden. Liebe Grüße

  • morla

    26.01.2012, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne aufnahmen lg. petra

  • katjafranke

    26.01.2012, 20:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • markusmi

    26.01.2012, 17:53 Uhr von markusmi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß

  • Lale

    26.01.2012, 17:02 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*