Logitech K270 Testbericht

Logitech-wireless-keyboard-k270
ab 21,91
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von heisenberrg

Qualitativ hochwertige Tastatur zu einem unschlagbaren Preis

5
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro:

niedriger Preis, simple Konfiguration, einfache drahtlos Verbindung

Kontra:

Keine negativen Eigenschaften

Empfehlung:

Ja

Die Tastatur wurde mir zu Weihnachten geschenkt, damit ich meinen an den Fernseher angeschlossenen Computer auch aus der ferne bedienen kann. Das klappt bis jetzt genau so wie es soll. Logitech macht es einem sehr sehr einfach die Tastatur zu konfigurieren. Nachdem man den mitgelieferten USB-Empfänger in den USB-Eingang des Computers gesteckt hat funktioniert nach knapper Wartezeit schon alles wie es funktionieren soll. Erfreulich für Besitzer mehrerer Logitech Geräte ist die Funktion mit nur einem Adapter gleich mehrere Geräte zu verbinden und zu konfigurieren.

Ganz oben auf der Tastatur finden sich einige Schnelleingabetasten die unter anderem eine direkte Öffnung des Browsers oder des E-Mail Postfachs bewirken. Um diese Einstellungen festzulegen brauch man sich nur die Logitech-Einrichtungssoftware aus dem Internet runter zu laden. Nach einer kurzen Google-Suche hatte ich die erforderliche Anwendung auch schon gefunden. Einmal installiert kann man einstellen welche Seiten oder Funktionen bei welcher Taste geöffnet werden sollen. Das ganze funktioniert sehr sehr schnell und einfach! In dem Programm kann man sich übrigens auch den aktuellen Ladestand der Batterien anschauen. Die Tastatur ist sehr Energiesparsam und deswegen wird mir bis heute (seit Weihnachten in Gebrauch) immer noch der volle Ladestatus angezeigt.

Die Tastatur selbst ist dem Logitech-Standart nach gewohnt hochwertig. Ein spezieller Belag auf den Tasten sorgt dafür das sie sich nicht so schnell abnutzen. Die Ergonomie ist Vergleichsweise simpel gehalten, aber das schadet der Tastatur keineswegs. Erfreulich ist auch das ich bis jetzt nicht eine einzige negative Eigenschaft finden konnte. Der Preis beläuft sich bei gerade mal bei 20€ und ist vor allem dafür, dass es eine Tastatur der "Topmarke" Logitech ist verdammt günstig. Ich kann jedem der sich eine drahtlose Tastatur anlegen will nur zu dieser hier raten!

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lale

    29.01.2014, 15:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Besserwisser2014

    24.01.2014, 14:16 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, danke!

  • Frederica_20

    22.01.2014, 19:41 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • geligiraffe

    22.01.2014, 09:57 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika.

  • katjafranke

    21.01.2014, 21:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • Sa-Sara

    21.01.2014, 21:37 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara.

  • Berater

    21.01.2014, 19:45 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir Danke:)

  • minasteini

    21.01.2014, 19:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. LG Marina