Playmobil 5210 Dogge mit Welpe Testbericht

Playmobil-5210-dogge-mit-welpe
ab 10,65
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von monikakuhnert

Hundefamilie

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Vielseitigkeit, Stabilität, Preis, Spaß, …

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Dieses Produkt von Playmobil ist das erste Spielzeug, dass sich meine kleine Schwester selbst von ihrem ersten eigenen Taschengeld kaufte, wie sie mir kürzlich berichtete. Zur Zeit entwickelt sie nämlich neben ihrer Begeisterung für Playmobil eine starke Begeisterung für Hunde und Pferde.

Allgmeines
Lieferumfang
  • 1 rothaarige Frau (Standardgelenke eines Playmobil - Menschen)

  • 1 schwarze Dogge (1 Gelenk am Hals)

  • 1 schwarze Doggen - Welpe (ohne Gelenke)

  • 1 weiße Handtasche (für alle erwachsenen Figuren kompatibel)

  • 1 blaue Hundeleine (für andere Hunde kompatibel)


  • Design
    Die beiden Hunde sind mit ihrer schwarzen Färbung und naturnahen Proportionen zwar einfach und schlicht gehalten, bieten dafür aber ein sehr realitätsnahes Bild der Rasse. Die blaue Hundeleine ist nicht besonders aufwendig in der Farbe Blau enthalten, aber erfüllt vollständig seinen Zweck. Die mitgelieferte weiße Frau entspricht dem Standarddesign von Menschen bei Playmobil: Sie hat rote Haare und trägt eine grüne Jacke über eine weißen Bluse, sowie eine blaue Hose und schwarze Schuhe. Hinzu kommt die weiße Handtasche.


    Aufbau und Erster Einsatz
    Meine Schwester erzählt mir von der Unbeschwertheit des ersten Einsatzes. Selbstverständlich sind weder Anleitung noch Aufbau vonnöten, wenn es sich um 3 Figuren mit 2 Accessoires handelt, so dass der Spielspaß in wenigen Sekunden nach dem Entpacken beginnen kann.

    Handhabung und Gebrauch
    Aus meiner Erfahrung mit Playmobil schließe ich, dass diese 3 Figuren sehr lange halten werden, denn einen „Langzeittest” konnte meine Schwester auf Grund der Kürze noch nicht durchführen. Lediglich die Hundeleine macht einen etwas instabilen Eindruck, wird ihrem Zweck aber vermutlich dienlich sein. Zur Zeit funktionieren alle Gelenke problemlos und einfach ohne Kraftaufwand, verharren aber auch in der Position, in der man sie eingestellt hat.

    Fazit
    Dieses Produkt kann ich wie viele andere Playmobil - Spielzeuge auch, bedenkenlos weiterempfehlen. Es macht einen sehr stabilen Eindruck und verspricht eine Menge Spaß.

    72 Bewertungen, 15 Kommentare

    • anonym

      07.11.2012, 18:25 Uhr von anonym
      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • anonym

      15.08.2012, 13:28 Uhr von anonym
      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • manu63

      12.08.2012, 01:14 Uhr von manu63
      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • Lakisha_1

      09.08.2012, 22:52 Uhr von Lakisha_1
      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über Gegenlesung von dir freuen. lg

    • severine

      04.08.2012, 19:53 Uhr von severine
      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein nettes Spiel! LG...

    • misscindy

      03.08.2012, 01:38 Uhr von misscindy
      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • XXLALF

      31.07.2012, 18:36 Uhr von XXLALF
      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen sonnigen nachmittag

    • Iris1979

      31.07.2012, 14:38 Uhr von Iris1979
      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • catmum68

      31.07.2012, 07:42 Uhr von catmum68
      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • katjafranke

      31.07.2012, 00:56 Uhr von katjafranke
      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der Katja

    • Lale

      30.07.2012, 23:03 Uhr von Lale
      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • peter_nordberg

      30.07.2012, 22:54 Uhr von peter_nordberg
      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht und Gruß Peter!

    • babygiftzwerg

      30.07.2012, 21:23 Uhr von babygiftzwerg
      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir eine schöne Woche. LG

    • anonym

      30.07.2012, 21:22 Uhr von anonym
      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen schönen Abend noch

    • Baby1

      30.07.2012, 21:17 Uhr von Baby1
      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.