Switch-It Combi Brille Testbericht

Switch-it-combi-brille
So-sieht-eine-fertig-gestellte-brille-aus-im-nu-klickt-man-andere-buegel-den-glaesern-an-und-so-ist-man-immer-brillenaktuellWir-haben-zwei-verschiedene-buegelgarnituren-fuer-den-sommer-kommt-ein-weisser-buegel-dazuEinfach-auseinandernehmbar-und-im-nu-ist-das-design-ein-anderes
Abbildung beispielhaft
ab 67,88
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Passform:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tester13

Vorsicht, falls Ersatzteile benötigt werden

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
  • Passform:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Pflege:  kompliziert

Pro:

Brillengestelle passend zum Outfit

Kontra:

Keine Ersatzteillieferung

Empfehlung:

Nein

Im Herbst 2011 kaufte ich mir ein gerade auf den Markt gekommenes Gestell.

Im Februar 2012 brach ein Teil des Plastiks am Nasenbügel weg. Nach ca. 4 Monaten.

Und das totz sehr vorsichtiger Handhabung und seltener Benutzung. Insgesamt wurde dieses Gestell vielleicht 15 x benutzt, also auch nur 15 x gewechselt.

Für mich ist das eindeutig ein Materialfehler und kein Verschulden von mir als Kunden.

Ein erster Kontakt zu Switch-It, wie ich denn nun zu einem neuen Nasenbügel komme, wurde von diesen abgewimmelt, ich solle mich an meinen Optiker wenden.

Dies tat ich im Februar 2012, meine Optikerin bestellte einen neuen Nasenbügel und seit dem warte ich auf die Lieferung eines simplen Ersatz-Nasenbügels.

Also jetzt, Ende April 2012, schon ca. 10 Wochen. Unglaublich.

Meinem Optiker wurde auf wiederholte Nachfrage mitgeteilt, es gäbe Lieferschwierigkeiten. Und das bei einem Modell, was nicht einmal ein halbes Jahr vorher auf den Markt gekommen ist.

Lt. Auskunft meiner Optikerin ändert Switch-It so häufig das System, dass es da immer Schwierigkeiten geben wird.

Gestern habe ich mir im Internet einen neutralen Nasenbügel bestellt, damit ich das Gestell endlich wieder benutzen kann. Die Gestelle, die ich besitze, passen beim besten Willen nicht, also von den vorhandenen Nasenbügeln kann ich keinen als Ersatz nehmen.

Wird der defekte Nasenbügel übrigens nicht als Reklamation (Kauf vor ca. 4 Monaten) anerkannt, kostet mich der neue Bügel ca. 25 Euro. Was ich persönlich als arg überteuert ansehe.

Eigentlich bin ich ein sehr modebewusster und experiementierfreudiger Kunde. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich allerdings von der Anschaffung weiterer Gestelle Abstand nehmen.

Denn wenn wieder etwas kaputt geht und ich dann wochenlang auf Ersatz warten muss oder dieser sogar nicht mal mehr zu beschaffen ist, dann war der Kauf eines Switch-It-Systems für mich sinnlos.

Ich bin darüber sehr verärgert und schreibe dies als nicht zu unterschätzenden Aspekt bei der Bewertung des Switch-It-Systems.

Was nützt die Spielerei mit Gestellen, wenn es an solchen Kleinigkeiten wie einer Ersatzlieferung scheitert.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.04.2012, 11:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • morla

    23.04.2012, 05:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    22.04.2012, 22:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    22.04.2012, 22:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    22.04.2012, 22:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag