Switch-It Combi Brille Testbericht
Abbildung beispielhaft
ab 67,88 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
Summe aller Bewertungen
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Passform:
- Tragekomfort:
- Pflege:
Erfahrungsbericht von Tester13
Vorsicht, falls Ersatzteile benötigt werden
Pro:
Brillengestelle passend zum Outfit
Kontra:
Keine Ersatzteillieferung
Empfehlung:
Nein
Im Herbst 2011 kaufte ich mir ein gerade auf den Markt gekommenes Gestell.
Im Februar 2012 brach ein Teil des Plastiks am Nasenbügel weg. Nach ca. 4 Monaten.
Und das totz sehr vorsichtiger Handhabung und seltener Benutzung. Insgesamt wurde dieses Gestell vielleicht 15 x benutzt, also auch nur 15 x gewechselt.
Für mich ist das eindeutig ein Materialfehler und kein Verschulden von mir als Kunden.
Ein erster Kontakt zu Switch-It, wie ich denn nun zu einem neuen Nasenbügel komme, wurde von diesen abgewimmelt, ich solle mich an meinen Optiker wenden.
Dies tat ich im Februar 2012, meine Optikerin bestellte einen neuen Nasenbügel und seit dem warte ich auf die Lieferung eines simplen Ersatz-Nasenbügels.
Also jetzt, Ende April 2012, schon ca. 10 Wochen. Unglaublich.
Meinem Optiker wurde auf wiederholte Nachfrage mitgeteilt, es gäbe Lieferschwierigkeiten. Und das bei einem Modell, was nicht einmal ein halbes Jahr vorher auf den Markt gekommen ist.
Lt. Auskunft meiner Optikerin ändert Switch-It so häufig das System, dass es da immer Schwierigkeiten geben wird.
Gestern habe ich mir im Internet einen neutralen Nasenbügel bestellt, damit ich das Gestell endlich wieder benutzen kann. Die Gestelle, die ich besitze, passen beim besten Willen nicht, also von den vorhandenen Nasenbügeln kann ich keinen als Ersatz nehmen.
Wird der defekte Nasenbügel übrigens nicht als Reklamation (Kauf vor ca. 4 Monaten) anerkannt, kostet mich der neue Bügel ca. 25 Euro. Was ich persönlich als arg überteuert ansehe.
Eigentlich bin ich ein sehr modebewusster und experiementierfreudiger Kunde. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich allerdings von der Anschaffung weiterer Gestelle Abstand nehmen.
Denn wenn wieder etwas kaputt geht und ich dann wochenlang auf Ersatz warten muss oder dieser sogar nicht mal mehr zu beschaffen ist, dann war der Kauf eines Switch-It-Systems für mich sinnlos.
Ich bin darüber sehr verärgert und schreibe dies als nicht zu unterschätzenden Aspekt bei der Bewertung des Switch-It-Systems.
Was nützt die Spielerei mit Gestellen, wenn es an solchen Kleinigkeiten wie einer Ersatzlieferung scheitert.
Im Februar 2012 brach ein Teil des Plastiks am Nasenbügel weg. Nach ca. 4 Monaten.
Und das totz sehr vorsichtiger Handhabung und seltener Benutzung. Insgesamt wurde dieses Gestell vielleicht 15 x benutzt, also auch nur 15 x gewechselt.
Für mich ist das eindeutig ein Materialfehler und kein Verschulden von mir als Kunden.
Ein erster Kontakt zu Switch-It, wie ich denn nun zu einem neuen Nasenbügel komme, wurde von diesen abgewimmelt, ich solle mich an meinen Optiker wenden.
Dies tat ich im Februar 2012, meine Optikerin bestellte einen neuen Nasenbügel und seit dem warte ich auf die Lieferung eines simplen Ersatz-Nasenbügels.
Also jetzt, Ende April 2012, schon ca. 10 Wochen. Unglaublich.
Meinem Optiker wurde auf wiederholte Nachfrage mitgeteilt, es gäbe Lieferschwierigkeiten. Und das bei einem Modell, was nicht einmal ein halbes Jahr vorher auf den Markt gekommen ist.
Lt. Auskunft meiner Optikerin ändert Switch-It so häufig das System, dass es da immer Schwierigkeiten geben wird.
Gestern habe ich mir im Internet einen neutralen Nasenbügel bestellt, damit ich das Gestell endlich wieder benutzen kann. Die Gestelle, die ich besitze, passen beim besten Willen nicht, also von den vorhandenen Nasenbügeln kann ich keinen als Ersatz nehmen.
Wird der defekte Nasenbügel übrigens nicht als Reklamation (Kauf vor ca. 4 Monaten) anerkannt, kostet mich der neue Bügel ca. 25 Euro. Was ich persönlich als arg überteuert ansehe.
Eigentlich bin ich ein sehr modebewusster und experiementierfreudiger Kunde. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich allerdings von der Anschaffung weiterer Gestelle Abstand nehmen.
Denn wenn wieder etwas kaputt geht und ich dann wochenlang auf Ersatz warten muss oder dieser sogar nicht mal mehr zu beschaffen ist, dann war der Kauf eines Switch-It-Systems für mich sinnlos.
Ich bin darüber sehr verärgert und schreibe dies als nicht zu unterschätzenden Aspekt bei der Bewertung des Switch-It-Systems.
Was nützt die Spielerei mit Gestellen, wenn es an solchen Kleinigkeiten wie einer Ersatzlieferung scheitert.
18 Bewertungen, 5 Kommentare
-
23.04.2012, 11:28 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichLG Simone
-
23.04.2012, 05:10 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^^petra
-
22.04.2012, 22:55 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von der Katja
-
22.04.2012, 22:32 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
22.04.2012, 22:03 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Rest Sonntag
Bewerten / Kommentar schreiben