Switch-It Combi Brille Testbericht

Switch-it-combi-brille
So-sieht-eine-fertig-gestellte-brille-aus-im-nu-klickt-man-andere-buegel-den-glaesern-an-und-so-ist-man-immer-brillenaktuellWir-haben-zwei-verschiedene-buegelgarnituren-fuer-den-sommer-kommt-ein-weisser-buegel-dazuEinfach-auseinandernehmbar-und-im-nu-ist-das-design-ein-anderes
Abbildung beispielhaft
ab 67,88
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Passform:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von kalleblomquist

Brillensystem Switch-It ist immer Modisch und aktuell

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser, sehr geehrte Yopi-Gäste!


°°0°°Brillensystem Switch-It, damit immer Modisch aktuell°°0°°

Meine Frau Gisela hat sich beim Augenarzt ihre Augen kontrollieren lassen, weil Sie beim Lesen bemerkte, das Ihre Sehkraft irgendwie merklich nachgelassen hatte.
Gott sei Dank war es wirklich nur ein Auge, welches sich in den letzten drei Jahren etwas verschlechterte, und daher mussten neue Brillengläser angeschafft werden.

Nun, zu welchem Optiker gehen wir jetzt hin Willi, sagte Gisela zu mir, Du weist ich bin mit meiner jetzigen Brille vom Brillendiscounter (den Namen wollen wir hier nicht nennen) zufrieden gewesen.
Auch wenn sehr viele Menschen meinen, eine Brille sei nur zum Lesen, nein so eine Brille kann das Wertgefühl einer Frau entweder sehr heben, oder auch sehr absenken.
Mir war schon klar was diese Worte meiner Frau bedeuteten, jetzt hieß es tiefer in die Tasche zu greifen, ein Nullachtfünfzig Brillengestell mit einfachen Brillengläser war nun nicht mehr angesagt.

Einige Optikerläden in unserer Stadt klapperten wir nun ab, wir suchten nach modischen hübschen Damenbrillen, welche Unterschiede es dabei gibt, war mir als Mann nicht immer erklärbar, aber Zurückhaltung war angesagt?.
Meine Gedanken und Gefühle bei diesem Kauf waren, da musste durch, hier tickt Frau anders als Mann, ja wir Normalos haben ja auch weniger Schuhe, also bitte nicht einmischen, nur nicken und bezahlen.
Huch, H&H ein Brillengeschäft erster Güte in unserem Ort wurde von uns angesteuert, die gläsernen Türen gingen automatisch auf, und ein exklusives Geschäftslokal mit vielen Wandspiegeln tat sich vor uns auf.

Ein etwas älterer Herr, mit sehr angenehmer Stimme trat mit den Worten auf uns zu, was darf ich für Sie tun, ich hatte aus dem Augenwinkel schon einige optisch teuere Brillengestelle in den Wandgestellen überflogen.
Während mir in Sekundenschnelle die exklusiven Brillen ins Auge fielen, hörte ich meine Frau Gisela sagen, ich möchte mich nach einer modischen Brille umschauen, und fachlich beraten lassen.
Der nette Verkäufer führte uns zu einem der vier vorhandenen Beratungstische, und bot uns an, Platz zu nehmen, dabei befragte er meine Frau, ob Sie sich schon eine Idee habe, wie sie Ihre neue Brille sehen wolle.
Meine Frau erwiderte, dass sie ganz zwanglos, und ohne sich vorher auf ein Brillengestell versteift zu haben, sich mit Hilfe des Fachmannes auch für Brillengläser beraten lassen möchte.
Bei den Brillengläsern sollten es aber randlose Brillengläser mit Gleitsicht sein, das sollte nur berücksichtig werden, ansonsten lässt sie alles auf sich zukommen.

Der Verkäufer prüfte den vom Augenarzt beschriebenen Sehstärkebericht, bat meine Frau noch mal zu einem kostenlos Sehtest, und die ermittelte Sehstärke war mit der ärztlichen identisch.
Mir wurde es richtig warm, meine Winterjacke tat das Ihrige dazu, aber die Vorstellung, jetzt wird’s teuer, regten meine Schweißdrüsen dermaßen an, dass ich meine Jacke aufknöpfen musste.
Die Prozedur des Aussuchens ein Alptraum sage ich, hier ein Dunkles, da eine Beige, oder ein Silber sowie Goldgestell, alle diese Vorführgestelle fand meine Frau nicht so prickelnd.

Wir wollten schon die Lokalität des Brillenhauses verlassen, da schüttelte der Brillenverkäufer seinen letzten Trumpf aus dem Ärmel.
Schauen Sie mal, hier haben wir ein neues System, ein Brillen-Stecksystem mit Namen Switch-IT, wo man die Brillenbügel, und die Nasenbügel farblich miteinander gestylt, den Brillengläsern aufgesteckt werden.

Mit diesem System können Sie je nach Geldbeutel das Design Ihrer Brille selber gestalten, wir haben da einiges zu bieten, und der ältere Verkäufer zeigte auf einem Regal mit sehr vielen Brillenvariationsmöglichkeiten.
Ja auch ich muss sagen, diese Idee mit den Steckbügeln und Stecknasenbügeln war etwas ganz Neues, aber auch eine sehr interessante Alternative für die modische Zukunft.
Hier braucht man nur einmal zwei Brillengläser, und mit den Brillenbügeln sowie Nasenbügeln kann man schon bei zwei verschiedenen farblichen Steckbügeln diese Brille total verändern.

Die Auswahl dieser Steckbügel war enorm, meine Frau setzte sich ein Vorführmodell dieser Switch-IT Steckbügelbrille auf, und ich musste gestehen, das war sie, die Brille meiner Vorstellung.

Auch meine Frau war total begeistert, jetzt wollte ich aber den Preis dieser Switch-IT erfahren, da auf der Vorführbrille kein Preis zu lesen war.
Der ältere nette Brillenverkäufer sagte lächelnd zu uns, ich rechne mal die von Ihnen favorisierte Brille im Komplettpreis mal durch, denn die Brillengläser mit Gleitsicht gibt es in viererlei Qualität.
Wieder am Verkaufstisch angekommen, schaute der Verkäufer in seinem schlauen Computer, suchte die passenden aus Kunststoff gefertigten Brillengläser nach Stärke und Gleitsichtbreite
Aus, er hatte uns vier Alternativen der Gleitsicht ausgerechnet.

Au, die Teuerste Variante dieser Brille mit superbreiten Gleitsichtfeld war für unsere Geldbörse einfach nicht drin, und wir entschieden uns für die dritte Variante, und das war schon sehr teuer.
So nun zu den Steckbügelsystem Switch-IT Preis welche mit 190,00 Euro zu Buche schlägt, da die Schienen fürs Stecksystem auf den Gläsern mitbezahlt werden muss.

Ein zweites Paar Steckbügel ist wesentlich günstiger, so zwischen 90,00 und 109,00 Euro, hier fallen ja die Steck-Schienen für die Brillengläser weg, weil die ja schon vorhanden sein müssen.
Die gesamte Brille kostete uns mit den entspiegelten Gleitsichtgläsern aus Kunststoff, mit dem ersten Satz Steckschienen, den Steckbügeln und Nasenbügeln 517,00 Euro, für Euch Leser ein Anhaltspunkt.
Die Switch-IT Steckbrille wird von uns in Bildern Euch auch vorgestellt
.

Eine Herstelleradresse konnten wir nicht herausfinden, diese Brillengestelle gibt es in Brillenfachgeschäften wie H&H Brillenoptiker, sowie in Internetshops Trennoptiker.de.


°v° Vertreiber Optiker °v°

H & H das Brillenhaus
Kaßstraße 41
46446 Emmerich am Rhein (Emmerich)

Telefon: (02822) 791313
Fax: (02822) 791314
http://www.brillenhaus.de

Fazit


Wir erfreuen uns jetzt schon über drei Monate über dieses Switch-IT Brillensystem, und ich habe in der letzten Woche schon zu Nikolaus meiner Frau eine zweite Garnitur Steckbügel mit Nasenbügel gekauft.
Ja ich konnte es nicht abwarten, wir hatten uns versprochen im nächsten Jahr vielleicht eine zweite Steckgarnitur für die Brille zu kaufen, da die Brille für uns schon sehr teuer war.
Da der Optiker H&H eine neue Kollektion dieser Bügel hereinbekam, konnte ich meiner Frau dieses Geschenk nicht vorenthalten, da ich sie übermäßig lieb habe, und das auch noch nach 42 Ehejahren.
Ja die 109,00 Euro für die zweite Steckgarnitur habe ich gerne angespart, da ich meine Frau auch gerne Modern und Elegant an meiner Seite sehe, denn ich bin stolz auf meine Gisela.
Das umstecken der Brillengläser auf die neuen Bügel ist sehr einfach, aber Vorsicht, bitte nie beim abziehen die Bügel mit Gewalt drehen, immer langsam und nach außen abziehen, sonst Bruchgefahr
.

Wir vergeben für die Switch-IT Idee und Steckbrillensystem 5 Sterne.

Fürs Lesen und Bewerten im Voraus Dankeschön

Euer kalleblomquist

59 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    11.07.2012, 08:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    10.07.2012, 07:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Fernsteuerung

    03.06.2012, 19:58 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Susanna.

  • hameln58

    03.02.2012, 16:25 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Gina

  • pidimaus2

    03.02.2012, 12:16 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidi

  • katjafranke

    01.02.2012, 19:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • Powerdiddl

    31.01.2012, 19:00 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Abend, lg

  • mima007

    31.01.2012, 17:01 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele gruesse, mima007

  • goat

    31.01.2012, 13:36 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier kommt das versprochene BW.

  • kruegerchristine

    31.01.2012, 13:02 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Kenn' ich noch gar nicht. Habe immer diese billigen drei Euro Lesebrillen und mache damit meinen Augen noch kaputter. Aber dieses Teil hat mich neugierig gemacht! BW & LG Günter ;-)

  • ansii

    31.01.2012, 01:42 Uhr von ansii
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön berichtet! LG, ansii

  • morla

    30.01.2012, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Lale

    30.01.2012, 21:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sani001

    30.01.2012, 21:30 Uhr von sani001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße!

  • sammelmeilen

    30.01.2012, 19:33 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße Antje

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.01.2012, 19:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. v. simone