Maggi 5 Minuten Terrine Curry Nudeln Masala Testbericht





Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von kids123
Indische Nudeln schnell zubereitet
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Maggi 5-Minuten-Terrine Curry Nudeln Masala
Die Firma Maggi kennt wohl jeder und auch die 5-Minuten-Terrine ist als solches sicher jedem bekannt. Daher erspare ich Euch allgemeine Infos hierzu. Kaufen kann man die 5-Minuten-Terrine für 0,89 Euro in fast jedem Lebensmittelgeschäft.
Was versteckt sich hinter dem Namen Masala?
Masala ist eine indische Gewürzmischung, die in den verschiedenen Landesteilen in Pulver- oder auch in Pastenform verwendet wird. In einer Masala-Mischung sind meist Chili, Koriander, Minze, Knoblauch, Ingwer, Kurkuma und weitere Gewürze enthalten. Masala gibt es von süßlich über mild bis scharf. In der indischen Küche gibt es daher auch viele Gerichte, die Masala Curry genannt werden.
Was steckt in dieser 5-Minuten-Terrine?
45,4% Nudeln (Hartweizengrieß, Eier), Weizenmehl, pflanzliches Öl (gehärtet), Zucker, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Jodsalz, Stärke, pflanzliches Öl, Hühnerfleisch, Curry (Koriander, Kurkuma, Pfeffer, Paprika, Liebstöckel, Senf, Kreuzkümmel, Sellerie, Chili, Knoblauch, Zwiebel, Salz), Kurkuma, Gemüsepaprika, Zwiebeln, Petersilie, Gewürze, Aroma, Milcheiweiß, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Maltodextrin, Hefeextrakt, Hühnerfett, Emulgator Lecithine, Säuerungsmittel Citronensäure, Salz.
In einem fertig zubereiteten Becher Curry Nudeln stecken 225 kcal.
Wie bereitet man die 5-Minuten-Terrine zu?
Der Name 5-Minuten-Terrine kommt ja nicht von ungefähr, nach genau 5 Minuten hat man ein fertiges kleines Gericht bzw. einen Snack zubereitet: Wasser zum Kochen bringen, Becher aufmachen, kochendes Wasser bis zur Markierung aufgießen, umrühren, Deckel wieder zu klappen und ziehen lassen. Fertig! Das ist kein Hexenwerk und der Witz an der ganzen Geschichte. Die 5-Minuten-Terrine ist daher also ideal, wenn es mal schnell gehen soll.
Und wie schmeckt es?
Mein erster Eindruck war gleich positiv: Das Gericht sieht lecker aus und es riecht vor allem sehr gut. Ein angenehmer Curryduft kommt mir entgegen. Die Nudeln sind in einer kräftig gelben Soße und man kann dazwischen viele grüne und rote Paprikastückchen erkennen. Bei der Zubereitung muss man sehr gut umrühren, da das Masalapulver in den Nudeln hängen bleibt und man dann an manchen Stellen eine dicke Paste statt einer einheitlichen Soße hat. Ansonsten geht die Zubereitung gewohnt fix.
Nach fünf Minuten Wartezeit sind die Nudeln deutlich aufgequollen und vergrößert und man kann das Nudelgericht versuchen. Es schmeckt sehr gut. Es hat eine milde Schärfe, die mit der Zeit zwar ein bisschen zunimmt, aber insgesamt sehr angenehm bleibt. Die Soße ist sehr cremig und schmeckt gut abgeschmeckt. Die Nudeln schmecken nach Curry. Leider schmeckt man das Gemüse gar nicht mehr raus. Wegen mir könnte ein bisschen mehr Abwechslung als nur Nudeln und Currysauce drin sein.
Mein Fazit:
Eine 5-Minuten-Terrine ist kein Feinschmeckeressen und daher habe ich an eine solche auch keine besonders hohen Ansprüche. Das Essen schmeckt, macht satt, geht schnell und insgesamt ist es ein günstiges, leckeres Mittagessen.
Guten Appetit!
47 Bewertungen, 9 Kommentare
-
31.01.2012, 18:59 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Abend, lg
-
31.01.2012, 16:57 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele gruesse, mima007
-
31.01.2012, 14:49 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
31.01.2012, 10:42 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreich...und einen schönen tag
-
30.01.2012, 23:19 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir einen guten wochenstart lg. petra
-
30.01.2012, 22:45 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht! Schönen Montagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
30.01.2012, 22:12 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
30.01.2012, 21:35 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
30.01.2012, 19:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich"würg" Ne...dat Zeug schmeckt doch grottig schlecht!!
Bewerten / Kommentar schreiben