Lexor Wanduhr Testbericht

Lexor-wanduhr
Abbildung beispielhaft
ab 11,69
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Bercki

== Ein Schnäppchen der Pünktlichkeit! ==

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bereits vor ewiger Zeit, lasst es gut 4-5 Jahre her sein, habe ich die
Lexor Wanduhr

bei Aldi oder Lidl gekauft [so genau weiss ich es gar nicht mehr]. Der Preis lag bei 9,99€ und hier kann man wohl wahrlich von einem Schnäppchen reden. Wie aber auf den Produktbildern zu erkennen ist, läuft die Uhr noch immer tadellos. Respekt. Meine weiteren Erfahrungen mit der Uhr sollen nun in den kommenden Zeilen folgen.
Die Uhr
Auf den Produktbildern könnt Ihr die Uhr nun erkennen. Es handelt sich um eine silberne Plastikuhr, an den Seiten wurde rotes Holz imitiert, es handelt sich hier aber trotzdem nur um Plastik. Auf der Rückseite der Uhr findet man dann eine kleine Klappe für AA-Batterien, diese werden dort eingesteckt. Die Knöpfe an der unteren Vorderseite der Uhr dienen eigentlich nur zum ersten Justieren und da die Uhr jetzt an der Wand hängt, sind diese so oder so egtl. eher schwer zu erreichen.

Die Funktionen
Die Uhr verfügt über verschiedene Funktionen. Fangen wir oben rechts an. Hier sieht man deutlich die Uhrzeit in großen, digitalen Lettern inkl. Angabe der Sekunden. Es handelt sich hierbei um eine Funkuhr, daher muss man nicht laufend zum Sommer und zum Winter hin die Uhrzeit umstellen. Rechts davon findet man recht klein unter den Sekunden eine Angabe des jeweils aktuellen Mondstandes. Unten links zu sehen das Datum in der Form xx/xx ohne Jahreszahl. Daneben dann eine Angabe zum Wochentag, Sonntag wird hier zum Beispiel als "SON" abgekürzt. Wiederum rechts davon findet man dann die Kalenderwoche [hier 41], abgerundet durch die Temperatur, ganz rechts, mit einer Nachkommastelle. Die Temepratur jedoch scheint mir nie ganz genau, da die Intervalle immer standardmässig mindestens 0,8 Grad sind, also keine genauen Angaben, eher krumme.
Die Batterien
Die Batterien der Uhr musste ich bisher ein einziges Mal austauschen, sonst hatte ich dahingehend bisher keinerlei Probleme. Das ist doch toll für eine Funkuhr, so soll es sein und das alles trotz des Preises!

Das Fazit
Ich bin hier vollkommen zufrieden. Abgesehen von der ungenauen Angabe der Temperatur, die ich aber nicht ausschlaggebend finde eine tolle Uhr! Mittlerweile gefällt mir das Design nicht mehr so wirklich, aber das soll die Uhr an sich nicht beurteilen. Die fünf Sterne sind trotzdem verdient, besonders vor dem Hintergrund, was diese Uhr gekostet hat!

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Oliva_Racicov

    31.01.2012, 19:01 Uhr von Oliva_Racicov
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend wünsch ich! LG :)

  • Clarinetta2

    31.01.2012, 17:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • morla

    31.01.2012, 17:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra