Lee Stafford Dry Shampoo Testbericht

ab 8,44
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sirikit06

Frische Haare auf die Schnelle

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

schnell und unkompliziert anzuwenden, sorgt für Frische und Volumen

Kontra:

Geruch könnte angenehmer sein, Preis

Empfehlung:

Ja

In einer früheren Douglas Box of Beauty fand sich das Lee Stafford Dry Shampoo. Nachdem ich dieses nun ausprobiert habe, möchte ich es vorstellen:

=== Hersteller, Anbieter ===

Hersteller ist The Quantum Beauty Company Ltd. in London. Erhältlich sind Produkte von Lee Stafford bei Douglas und auch in einigen Onlineparfümerien.

Der Preis beträgt 9,45 Euro.

=== Verpackung, Inhalt ===

Das Dry Shampoo befindet sich in einer pinkfarbenen Metalldose mit weißer Schrift und pinkfarbenem Sprühknopf. Sie wird von einer transparenten pinkfarbenen Verschlusskappe aus Kunststoff verschlossen.

In der Dose sind 150 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

Butane, Isobutane, Propane, Corn Starch Modified, Alcohol Denat., Betaine, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol

Die Treibgase Butane und Propane werden von codecheck als weniger empfehlenswert eingestuft, das Treibgas Isobutane als nicht empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Ein Hinweis zur Haltbarkeit findet sich nicht auf der Dose.

=== Das sagt der Anbieter ===

Das Trockenshampoo für jeden Haartyp sprüht einen fettigen Ansatz einfach weg und schenkt der Frisur längeren Halt. Es hinterlässt keine weiße Rückstände, lässt den Haaransatz weder dumpf noch grau aussehen und revitalisiert die Haare im Handumdrehen – ganz ohne waschen und föhnen.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
Vor Gebrauch kräftig schütteln. Während des Sprühens Dose in aufrechter Position halten. Einfach aus ca. 16 cm Abstand in den Haarwurzelbereich sprühen und mit den Fingern kräftig und vollständig einmassieren.

=== Meine Erfahrungen ===

Vor dem Sprühen ist das Schütteln wichtig, wie der Hersteller darauf hinweist. Beim Schütteln merkt man, dass sich eine Kugel in der Dose bewegt, die den Verteilprozess unterstützt. Das Shampoo kommt als weißlicher Nebel aus der Dose. Ich sprühe das Shampoo lagenweise auf die Haaransätze im Oberkopfbereich. Das Sprühen mit der Dose gelingt unkompliziert, sie liegt gut in der Hand und das zielgenaue Besprühen einzelner Partien der Haaransätze ist kein Problem.

Das Shampoo hat einen deutlich wahrnehmbaren Geruch, den ich nicht so recht beschreiben kann. Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Hansaplastspray. Es ist für mein Empfinden kein wirklicher Wohlgeruch, allerdings auch kein wirklich unangenehmer Geruch. Nach dem Aufsprühen ist er noch kurze Zeit wahrzunehmen.

Beim Einarbeiten mit den Fingern merkt man eine geringfügige Schicht auf dem Haar. Das Einarbeiten ist kein Problem und auch nicht unangenehm. Rückstände an den Fingern konnte ich im Grunde genommen nicht feststellen. Und auch auf dem Haar lässt sich rein optisch keine Schicht, etwa ein Grauschleier o. ä., feststellen.

Mit der Wirkung dieses Trockenshampoos bin ich zufrieden. Ich habe es benutzt, wenn die Ansätze fettig zu werden beginnen, die Frisur als solche aber noch in Ordnung war. Mit dem Trockenshampoo wirken dann die Haare insgesamt frischer, und nicht nur das, auch das Volumen legt leicht zu. Letzteres ist zwar nicht vergleichbar mit dem Ergebnis einer normalen Haarwäsche, aber für eine Auffrischung zwischendrin allemal akzeptabel, zumal ich damit gar nicht gerechnet hatte.

Bei der nachfolgenden Haarwäsche haben sich keine Besonderheiten oder Auffälligkeiten gezeigt. Die Schaumentwicklung war so wie immer, und ein gesteigerter Reinigungsbedarf, dass etwa mehrmaliges Einschäumen erforderlich gewesen wäre, war nicht festzustellen.

Das Trockenshampoo ist sehr gut verträglich. Reizungen der Kopfhaut oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen gut.

=== Fazit ===

Die Wirkung des Trockenshampoos hat mich überzeugt. Das Haar wirkt frischer und die Frisur voluminöser. Eine anstehende Haarwäsche lässt sich damit durchaus ersetzen.

Ob ich das Trockenshampoo allerdings weiterhin verwenden werde, bin ich mir nicht sicher. Eine regelmäßige Verwendung kann ich mir kaum vorstellen. Um unter bestimmten Umständen oder zu bestimmten Anlässen dem Haar eine Auffrischung zu gönnen, erscheint es mir allerdings als recht praktisch, wenngleich nicht eben preiswert. Ob es sich insoweit jedoch lohnt oder nicht eine Haarwäsche sinnvoller ist, ist angesichts des Preises abzuwägen.

Alles in allem spreche ich eine Empfehlung aus.

43 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    11.02.2012, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • mima007

    01.02.2012, 12:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Lale

    01.02.2012, 08:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    31.01.2012, 23:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    31.01.2012, 23:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • Oliva_Racicov

    31.01.2012, 22:29 Uhr von Oliva_Racicov
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend wünsch ich! LG :D

  • karo_82

    31.01.2012, 22:22 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße von der Karo...

  • morla

    31.01.2012, 22:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • kaez11

    31.01.2012, 22:15 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11