Casio Exilim EX-ZS150 Testbericht

Casio-exilim-ex-zs150
ab 9,50
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von PUB17

Canon ist wieder da!

5
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s.b

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Ja

Jetzt wird es auch mal an der Zeit meine Digicam vorzustellen, vom Hause Exilim. Ich habe sie zu Weihnachten geschenkt bekommen und war erst skeptisch, da mir zum einen das Design zugegebenermaßen nicht allzu gut gefällt und zum anderen ich von der Marke bisher noch nicht viel gehört, geschweigedenn besessen hatte.

Die Kamera im Test:

Überrascht hat mich gleich nach dem Auspacken, dass die Kamera ziemlich handlich ist, nicht zu groß und vor allem nicht zu leicht! Das war nämlich bei meiner vorherigen Kamera der Fall und hat mich komischerweise sehr gestört. Von Vorteil ist es gleich zu Anfang die Bedienungsanleitung zu lesen, um sich die Hauptfunktionen zu merken. Die Navigation durch das Menu ist zwar ziemlich einfach, für Laien aber vielleicht nicht direkt ersichtlich.

Nun kommen wir doch einmal zur Bildqualität. Hier muss ich sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Mit einer Bildauflösung von 16 Megapixeln, meine vorherige hatte gerade mal 6 !! Aber die hatte ich auch nur vorübergehend, so bin ich mit der Casio doch ziemlich glücklich in Sachen Bild. Das Bild ist auch mit dem optischen Zoom noch sehr detailreich und vor allem sehr knallig in den Farben, was mich sehr positiv überraschte.

Das erste Foto vor dem Weihnachtsbaum hat mich umgehauen, da ich bei einer solchen kamera nicht damit gerechnet hätte. Vorteil ist, die Bilder lassen sich super einfach per USB Kabel auf den PC übertragen. Wenn ich das erste Foto noch finde, werde ich es mal hochladen. Auch der Blitz ist sehr hell und dennoch bleibt das Bild scharf, nicht wie so oft total verblitzt.

Die Einstellungen sollte man für sich individuell herausfinden, da bin ich nicht so der Profi drin, deshalb lasse ich immer die Default Einstellungen. Mit einer Bildschirmdiagonale von 2,7 Zoll kommt die Kamera mit kompakten, aber definitiv ausreichenden und sogar gut auflösendem Bildschrim daher.

Das Auslösen geht sehr schnell und gibt ein tolles Geräusch von sich. Toll finde ich auch noch die Videos. Das man überhaupt Videos aufnehmen kann ist schonmal gut. Die Videos sind jedoch echt in einer Wahnsinnsqualität für das kleine Teil. Es mag wohl an der HD Qualität liegen, dass die Videos um ein vielfaches besser als mit meinem iPhone 4 sind. Im Großen bleibt also nur zu sagen, für den Preis 5 Sterne.

41 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    22.03.2013, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    24.02.2013, 23:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylia

  • anonym

    27.01.2013, 18:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Janne0033

    25.01.2013, 10:10 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht LG Janne

  • Miraculix1967

    24.01.2013, 17:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Gute_Fee_2012

    24.01.2013, 11:16 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut berichtet - wie immer ;) LG

  • XXLALF

    24.01.2013, 08:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag

  • katjafranke

    24.01.2013, 08:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • bella.17@live.de

    24.01.2013, 00:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • mausi1972

    23.01.2013, 23:29 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • knuddelfire

    23.01.2013, 20:48 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • minasteini

    23.01.2013, 18:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • monagirl

    23.01.2013, 17:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • sigrid9979

    23.01.2013, 16:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung