Scout Schneehose Testbericht

Scout-schneehose
Abbildung beispielhaft
ab 22,86
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Ideal bei dem Wetter

Pro:

hält warm, bleibt in Form, sitzt wie angegossen, total unempfindlich

Kontra:

Gaaar Nichts

Empfehlung:

Ja

Bereits vor einem Jahr hat mein Kleiner von meiner Mutter die

Scout Schneehose
_/_/_/_/_/_/_/_/


bekommen, die aber erst jetzt so richtig passt und bei der Kälte natürlich auch mehr als gelegen kommt.
Derzeit ist sie nahezu überall für reduzierte 19,99€ zu haben, ein guter Preis.
Die Hose fällt aber der Größe entsprechend aus, also sie passt erst jetzt, weil meine Ma sie zu gross gekauft hatte.




Angaben:
***********

"Super robuste »SCOUT« Schneehose mit verstellbaren Hosenträgern. Praktische Details wie Druckknopf, Reißverschluss und zusätzlichem Klickverschluss zu schließen. Seitliche Eingrifftaschen mit Reißverschluss.
Reflektornähte, seitlichem Schlitz mit Klettverschluss am Beinabschluss. Das schafft Platz für Stiefel. Der Schnee kann kommen."




Daten:
***********

Optik: uni
Länge: lang
Leibhöhe: etwas höher
Saumart: grade
Material: 100% Polyester
Fütterung/Innenfutter: 100% Polyester
Techn. Funktionen: wind- & wasserabweisend
Verschlussart: Klettverschluss
Seitentaschen: Ja
Gesäßtaschen: Nein
Knopfart: Druckknopf
Breite der Gürtelschlaufe: 5,5cm
Sicherheitseigenschaften: Reflektoren
Accessoires: Gürtel
Sonstige: Scout-Druck
Pflegehinweise: Maschinenwäsche




Meine Meinung:
******************
Bei den eisigen Temperaturen bin ich froh, das wir die haben, denn im Kindergarten gehen sie bei Wind und Wetter mindestens eine Stunde am Tag raus, so hat er die momentan auch jeden Tag an.
Man kann sie auch problemlos über eine normale Hose ziehen, das will mein Zwerg aber nicht, er zieht seine Strumpfhose an und dann die Hose drüber, im Kindergarten kann er drinnen dann mit Strumpfhose rumlaufen.
Abends wasche ich sie alle zwei Tage im Kurzprogramm und danach kommt sie in den Trockner, das habe ich nun schon etliche Male gmacht und weder verblasst die Farbe (wir haben sie in dunkelblau, es gibt sie aber auch in schwarz, grau und oliv) noch gerät die Hose aus der Form, da gibt es einfach nichts zu meckern.
Auch wenn er mal im Matsch gespielt hat, geht beim waschen alles problemlos raus, die ist wirklich pflegeleicht.
Fest eingearbeitet ist der Gürtel, den auch mein Kleiner ohne Probleme auf und zu bekommt, da er eingerastet wird, abnehmbar dagegen sind die Hosenträger, das ist mir recht, denn die brauchen wir nicht, die Hose sitzt dank nicht zu weitem Bund und Gummizug wie angegossen.
Warm wattiert und absolut winddicht können wir so auch gu eingepackt am Wochenende auf den Spielplatz, der einzige der sich da dann was abfriert, bin ich, der Kleine hat dank dieser Hose und dicker Jacke damit kein Problem.
Die Hose werde ich gleich nochmal etwas größer bestellen, da sie momentan ja fast überall um knapp die Hälfte reduziert ist, wer weiss was sie nächstes Jahr kostet, da sorge ich schon mal vor.-).
Sie verdient auf jeden Fall alle Sterne und auch eine dicke Empfehlung.

51 Bewertungen, 5 Kommentare

  • DerTintenfisch2

    11.02.2012, 21:29 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • morla

    03.02.2012, 14:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • Luna2010

    03.02.2012, 11:11 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

  • XXLALF

    03.02.2012, 10:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    03.02.2012, 09:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...