Bogner Energizing Body Lotion Testbericht

ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Klein und fein?

3
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gute Pflegewirkung, schnelles Einziehen, angenehmer Duft

Kontra:

Hersteller gibt an, dass die Lotion ohne Mineralöl hergestellt sei, obwohl dies nicht der Fall ist

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit erhielt ich vom Bogner Onlineshop ein edel wirkendes Bogner Kosmetikset, in dem sich u. a. die Energizing Body Lotion befand. Meine Recherchen dazu führten zunächst zu keinem Ergebnis. Vor Kurzem fand ich jedoch heraus, dass es sich um Hotelkosmetik handelt, die nur in den kleinen Hotelgrößen beim Hersteller erhältlich ist und dort zum Premiummarken-Segment gehört. Die Bogner Energizing Body Lotion möchte ich heute vorstellen:

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist die ADA Cosmetics International GmbH mit Sitz in Kehl, ein Unternehmen, das Hotel-Kosmetik- und Pflegeprodukte herstellt und vertreibt. Die Produkte sind direkt beim Hersteller online, per Telefon oder Telefax bestellbar, und zwar nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Verbraucher.

Der Preis der Lotion beträgt 1,45 Euro.

=== Verpackung ===

Die Lotion befindet sich in einer weißen Standtube aus Kunststoff, die einen grauen Schraubverschluss hat und mit grauer Schrift versehen ist.

In der Tube sind 30 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

Aqua, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Isopropyl Palmitate, Glycerin, Trilaureth-4 Phosphate, Propylene Glycol, Sodium Polymer, Parfum, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionione, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone

Das Lipid Paraffinum Liquidum (Paraffinöl) sowie die Konservierungsmittel Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone werden von codecheckals nicht empfehlenswert eingestuft, der Duftstoff Coumarin wegen seines allergenen Potenzials als weniger empfehlenswert.

Auf der Website gibt der Hersteller an, dass die Lotion ohne Parabene, ohne Mineralöle, Paraffine oder andere Erdölprodukte hergestellt sei. Nach den Angaben der Inhaltsstoffe auf der Tube ist dies in meinen Augen eine eindeutige Irreführung!

=== Haltbarkeit ===

Die Lotion ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Das sagt der Hersteller ===

Genießen Sie das Gefühl seidig glatter, gepflegter Haut und verwöhnen Sie Ihre Sinne mit dem zeitlos eleganten Duft der Bogner Energizing Body Lotion. Die angenehm leichte Textur mit pflegenden Inhaltsstoffen zieht schnell ein und hinterlässt die Haut sichtbar erfrischt und entspannt.

=== Meine Erfahrungen ===

Dank ihrer angenehmen Konsistenz, weder zu fest noch zu flüssig, gelingt das Entnehmen aus der Tube mühelos, und die Lotion lässt sich mit leichtem Druck auf die Tube gut dosieren.

Die weiße Lotion hat eine leichte Textur. Sie lässt sich mühelos auf dem Körper verteilen und zieht sehr schnell ein. Das ist für Hotelkosmetik bekanntlich nicht selbstverständlich. Allzu oft schmiert eine Hotel-Lotion auch bei vermeintlich hochwertigeren Artikeln auf der Haut und will so gar nicht einziehen. Dies ist hier aber erfreulicherweise ganz und gar nicht der Fall. Leider hinterlässt sie aber einen minimalen fettigen Film auf der Haut.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm. Nach dem Auftragen stellt sich eine leicht erfrischende Wirkung ein, und insgesamt macht sich ein gut gepflegtes und versorgtes Gefühl bemerkbar. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich weich und geschmeidig an. Die Pflegewirkung und das gute Gefühl halten einen Tag lang an, und das auch bei der winterlichen Trockenheit, was für die Pflegewirkung spricht.

Die Lotion hat einen angenehmen Duft. Dieser ist eher herb und setzt sich für mein Empfinden aus leicht blumigen, etwas holzigen und vor allem würzigen Komponenten zusammen, aus meiner Sicht kein ausgesprochen weiblicher Duft, sondern eher ein guter Unisex-Duft, wie er als Hotelkosmetik ja sein muss. Die Duftkomposition ist harmonisch, und den Duft würde ich als sportlich charakterisieren. Beim Auftragen ist der Duft deutlich wahrzunehmen, danach leider nur noch in geringem Maße.

Die Lotion ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen gut, da sich die Lotion aufgrund ihrer Konsistenz sehr gut verteilen lässt.

=== Fazit ===

Mit der Pflegewirkung bin ich zufrieden. Das schnelle Einziehen ist bei einem Hotelkosmetik-Produkt besonders hervorhebenswert. Zudem ist die Verpackung ansprechend.

Neben der Body Lotion sind auch andere Produkte erhältlich, auch Sets mit mehreren Produkten. Als kleines Geschenk zwischendurch oder als Mitbringsel halte ich diese für gut geeignet.

Allerdings halte ich es, gelinde gesagt, für Dreistigkeit, auf der Website hervorzuheben, dass die Lotion ohne Mineralöle oder andere Erdölprodukte hergestellt ist, wenn an zweiter Stelle auf der Liste der Inhaltsstoffe Paraffinum Liquidum (Mineral Oil) auftaucht...

Insgesamt kann ich jedoch eine Empfehlung aussprechen.

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    05.02.2012, 23:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    05.02.2012, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    05.02.2012, 19:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hjid55

    05.02.2012, 12:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & liebe Grüße Sarah

  • XXLALF

    05.02.2012, 09:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen sonntag

  • morla

    04.02.2012, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • atrachte

    04.02.2012, 13:24 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    04.02.2012, 12:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA... Freue mich über deine Gegenlesungen