Salomon Mustang Testbericht

Salomon-mustang
ab 22,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von templerthomas

Top-Ski

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Ich muss gestehen das ich seit langer Zeit immer auf zwei Skihersteller setze - zum einen ist dies Fischer und zum anderen ist es Salomon. Dieses Jahr entschied ich mich für einen Fischer Ski aber auch die Salomon Ski die ich testete konnten mich voll und ganz überzeugen. Und der beste Ski von allen die Salomon dieses Jahr im Angebot hat ist der Mustang. Der Ski hat Sandwich-Seitenwangen, doppeltes Titan-Laminat 500, einen durchgehenden Holzkern Race und POWERLINE Titanium. Alles klar? :-)

Salomon selbst meint zu seinem Ski (Zitat):
Der Mustang ist das Muskelpaket der 24 HOURS-Serie und brilliert durch schnelles Fahren in anspruchsvollen Bedingungen. Metall, extra Holz und Carbon sowie Powerline Active Dämpfungssystem machen den Mustang zu einem kraftvollen und stabilen Ski.

Eigene Meinung
Der Mustang ist ein Supercross-Ski, ein sehr sportlicher Racecarver mit Universaltaillierung. Der Mustang ist ein Ski für sehr gute Skifahrer die schnell Skifahren wollen aber keinen Slalom- oder GS-Racecarver wollen. Er zeichnet sich durch eine sehr hochwertige Bauweise und eben eine Universaltaillierung aus. Man kann mit ihm auch abseits der Piste gut skifahren, vor allem ist er aber für die Piste konzipiert.

Die Beschreibung kraftvoll und stabil ist eine durchaus zutreffende Beschreibung. Der Ski ist top. Bis vor kurzem war er leider auch preislich top und zwar bei 799 Euro! Ich kaufte meinen neuen Ski zu Beginn der Saison und da war er mir einfach zu teuer. Die Skiverkaufssaison lief nicht gut und so gibt es den Ski jetzt schon ab 549 Euro. Freilich auch noch im oberen Preissegment aber preis-leistungsmässig ein tolles Angebot. Der Ski ist sehr eisgriffig und überzeugt auch im oberen Geschwindigkeitsbereich. Dabei ist er immer laufruhig und verlangt erstaunlich wenig Kraftaufwand von seinem Fahrer (Fahrerin). Der Mustang ist auch bei engen Radien ein perfekter Carvingski. Schwächen konnte ich keine entdecken. Der Kantengriff ist perfekt. Es gibt den Ski in den Längen 154, 162, 170 und 178. Optisch überzeugt mich der Ski ebenso. Ein knalliger, schwarz-orange gemischter optisch ansprechender Ski. Nur der Preis spricht gegen diesen Ski ansonsten könnte er genauso ein Highlight werden wie damals der Salomon Scream. Wahrscheinlich in der nächsten Saison :-)

45 Bewertungen, 4 Kommentare

  • DerTintenfisch2

    12.02.2012, 19:42 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • morla

    09.02.2012, 16:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    09.02.2012, 15:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sammelmeilen

    09.02.2012, 14:59 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Antje