Schur Pharmazeutika Chomelanum S Salbe Testbericht

Schur-pharmazeutika-chomelanum-s-salbe
ab 13,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Zur Massage

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Vor längerer Zeit hatte ich meine Hand an einem unserer sehr massiven Türrahmen gehauen, aber versehentlich während ich in Action war. Da nach einem Tag meine Hand alle Farben hatte und diese dreimal so dick wie normal war, musste ich leider in unser Lahrer Krankenhaus. Die Schmerzen waren unerträglich, die Farbige Hand nicht wirklich nett anzuschauen und das Röntgen fiel mir recht schwer. Knapp an einem Bruch vorbei drückte mit ein Arzthelfer mitleidig eine Salbe in die Hand. Das sollte ich täglich drauf schmieren und den Verband stets erneuern.




==CHOMELANUM S Salbe==
gut der hatte zwar gut reden, aber es war umsonst und ich musste nicht in die Apotheke um mir etwas zu kaufen. Mit 50g kostet diese etwa 7,99 Euro, Preis kann von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich sein. Ich finde es recht teuer aber wenn es hilft verwendet man diese gerne.
Verbandszeug gab der freundliche Helfer auch gleich mit, damit war ich gut versorgt über das Wochenende.





==Aussehen==
Die Salbe ist weich, aber nicht zu weich und ist fest in der Konsistenz, weißlich gehalten und erinnert mich etwas an Vaseline. Sie kommt recht gut aus der Tube und lässt sich prima verteilen.
Auch duftet diese nach nichts, absolut Geruchs neutral.





==Für was geeignet?==
Das ist eine Sport- und Massagesalbe zum ein massieren gedacht, kann aber auch zum lindern von Schwellungen verwendet werden. Prellungen sind damit auch bestens versorgt und durch den kühlenden Effekt wird die Schwellung falls vorhanden, etwas genommen und die Schmerzen gelindert.





==Eincremen==
Sie ist zwar etwas dicklich und deckt die eingecremte Haut etwas, leicht fettig aber nicht zu schwer oder zu dick und lässt die Hautporen noch atmen. Es dauert etwas bis man diese komplett eingerieben hat, durch das etwas fettige geht das Einziehen nicht so schnell und die Haut glänzt ohne Ende. Aber es kühlt recht angenehm, selbst wenn man einen Verband drauf tut, ist es eine klasse Linderung für die Schmerzen. Zumindest für mich und fand es richtig angenehm. Auch die Schwellung geht damit etwas zurück. Man hat hier nach dem ein massieren ziemlich fettige Finger und deshalb sollte man diese mit Seife waschen, dann gehen alle Rückstände problemlos ab. Die Salbe bleibt unter dem Verband bestehen und löst sich nicht auf, das finde ich recht gut und die Verletzung ist damit gut versorgt. Natürlich keine offene Wunde, nur Prellungen, Schwellungen und ähnliches.




==Verlauf==
Die eingefärbte Haut wird zwar nicht durch die Salbe genommen, aber die Schwellung geht damit gut und recht schnell weg, auch die Schmerzen werden rasch gelindert. Meine Prellung dauerte etwas länger, da der Bluterguss darunter etwas heftig war, aber die Schwellung und die Schmerzen waren mit dieser Salbe recht schnell im Griff.





==Verträglichkeit==
Ich habe hier alles vertragen, die Haut nimmt davon keine Schäden und wird etwas gepflegt. Sie ist schön weich und glatt damit. Zumindest hatte ich keine Allergische Reaktionen davon und bestens vertragen.




==Fazit==
Eine recht gute Salbe mit Kühlendem Effekt, ist ergiebig je nach Größe der Hautstelle, hilft und ist vielseitig einsetzbar im Sport oder beim massieren. Keine Allergische Reaktion oder sonstiges. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

50 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    03.02.2012, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • pidimaus2

    03.02.2012, 11:37 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidi

  • kaez11

    02.02.2012, 19:48 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11

  • anonym

    02.02.2012, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann es sein, das Du die Inhaltsstoffe vergessen hast ?

  • katjafranke

    02.02.2012, 17:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • morla

    02.02.2012, 17:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • flo369

    02.02.2012, 16:24 Uhr von flo369
    Bewertung: besonders wertvoll

    grüße

  • XXLALF

    02.02.2012, 15:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • Luna2010

    02.02.2012, 13:57 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Luna2010