DHU Spigelia Pentarkan D Testbericht

Dhu-spigelia-pentarkan-d-liquidum-50-ml
ab 10,53
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Die sanfte Hilfe bei Kopfschmerzen mit hohem Blutdruck!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit

Kontra:

nichts, außer evtl. der Alkoholgehalt

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

In letzter Zeit hatte ich wieder öfter Kopfschmerzen, genauer gesagt, fast jeden Tag, sowohl schon im Büro als auch, wenn ich nach Hause komme. Wir haben momentan sehr viel zu tun, aber auch dieses schreckliche, künstliche Licht unserer Leuchtstoffröhren, die wir im Büro haben, strengt mich an, ich bin immer froh, wenn ich es ausschalten kann, nur leider ist es ja derzeit immer so grau, dass es leider oft den ganzen Tag brennt. Ich habe mir deshalb ein homöopathisches Komplexmittel besorgt, das mir dagegen helfen soll:



Spigelia Pentarkan ® D


... Tropfen gegen Kopfschmerzen.

Produktinformationen [Quelle: www.dhu.de]
Spigelia Pentarkan®D eignet sich zur Behandlung von Kopfschmerzen verschiedener Art. Es beeinflusst vor allem plötzlich auftretende Kopfschmerzen mit Schwindel. Kopfschmerzen bei Stress, nach übermäßigem Gebrauch von Genussmitteln oder langem Aufenthalt in der Sonne werden gelindert.

Spigelia Pentarkan®D wird ebenfalls bei Kopfschmerzen in den Wechseljahren und in Zusammenhang mit Bluthochdruck eingesetzt.



Einkauf + Preis


Für die Flasche mit 50 ml habe ich in einer Onlineapotheke 8,70 Euro bezahlt. Homöopathische Präparate sind nur in Apotheken erhältlich.



Hersteller - Kontakt


Deutsche Homöopathie-Union
Ottostr. 24
76227 Karlsruhe
Telefon: 0721 4093-01
Telefax: 0721 4093-263
Im Internet unter: www.dhu.de



Zusammensetzung


Wirkstoff Atropa belladonna (hom./anthr.) D3 100mg
Wirkstoff Nitroglycerinum (hom./anthr.) D5 100mg
Wirkstoff Secale cornutum (hom./anthr.) D3 100mg
Wirkstoff Spigelia anthelmia (hom./anthr.) D3 100mg
Wirkstoff Strychnos nux vomica (hom./anthr.) D3 100mg
Hilfsstoff Ethanol +



Dosierung und Einnahmeempfehlung


Quelle: www.dhu.de

Falls nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:

Bei akuten Beschwerden sollten Sie halbstündlich bis stündlich je 5 Tropfen (höchstens 6-mal täglich) einnehmen. Eine über eine Woche hinausgehende häufige Anwendung sollte nur nach Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten erfolgen.

In chronischen Fällen sollten Sie 1- bis 3-mal täglich je 5 Tropfen einnehmen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Einnahme zu reduzieren.

Auch homöopathische Arzneimittel sollten ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit eingenommen werden.



Das Produkt in der Praxis


Da in den Tropfen ja auch ziemlich viel Alkohol enthalten ist, bin ich bei der Einnahme etwas zurückhaltend. Ich nehme immer, wenn ich diese Kopfschmerzen in der Stirn bekomme, 5 Tropfen. Die nächste Dosis nehme ich dann erst mindestens eine oder zwei Stunden später, denn ich möchte von dem Alkohol nicht müde werden.
Sie schmecken ein wenig herb bis leicht bitter und eben stark nach Alkohol, aber wenn man sie in einem Zug herunter schluckt, geht es.
Die Besserung stellt sich bei mir meistens erst am späten Nachmittag bis Abend ein. Der Druck auf der Stirn lässt dann langsam nach und die Schmerzen verschwinden auch, so dass ich mich wieder besser fühle.
Leider treten diese Druck-Kopfschmerzen ziemlich häufig bei mir auf, denn zum einen muss ich mich sehr konzentrieren, wenn wir viel zu tun haben, zum anderen nervt mich dieses künstliche Licht in unserem Büro, aber ich habe mich noch nicht getraut, meinen Chef darauf anzusprechen.
Die Tropfen nehme ich nur, wenn ich Kopfschmerzen bekomme, sonst nicht. Und wenn ich jede Stunde oder alle 2 Stunden 5 Tropfen nehme, geht es mir meistens zum Feierabend hin schon besser.
Ein weiterer Grund, weshalb ich mich für dieses Mittel entschieden habe, ist auch die Tatsache, dass es im Zusammenhang mit Bluthochdruck eingenommen wird, ich habe nämlich manchmal einen zu hohen Blutdruck, weil ich mich oft und schnell aufrege. :)
Nebenwirkungen konnte ich bisher keine feststellen, aber aufgrund des relativ hohen Alkoholgehalts sollte man vielleicht darauf achten, dass man die Tropfen nicht auf nüchternen Magen nimmt, denn sonst könnte man sich eventuell leicht benebelt fühlen, was ja einer Wirkung gegen Kopfschmerzen eher weniger zuträglich ist.



Fazit


Bei Kopfschmerzen helfen mir die Tropfen sehr gut, weshalb ich auch nichts Negatives sagen kann. Aber gerade bei Kopfschmerzen gibt es so viele verschiedene Formen, wie sie auftreten, wo sie am meisten zu spüren sind und so weiter. Deshalb ist es immer empfehlenswert, einen Arzt oder Homöopathen zu befragen, da der das richtige Mittel besser herausfinden kann. Anhand meiner Erfahrung kann ich dem Produkt alle 5 Sternchen geben.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

77 Bewertungen, 15 Kommentare

  • campino

    16.05.2012, 19:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Lenni26

    14.02.2012, 22:46 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • DerTintenfisch2

    12.02.2012, 14:45 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • Lale

    11.02.2012, 23:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    11.02.2012, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • manu63

    11.02.2012, 00:17 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • pinna

    10.02.2012, 22:38 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • anonym

    10.02.2012, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • KoRnchick

    09.02.2012, 19:14 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • morla

    09.02.2012, 12:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • karo_82

    09.02.2012, 11:50 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von der Karo, einen schönen Tag wünsche ich

  • sammelmeilen

    09.02.2012, 10:47 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Antje

  • XXLALF

    09.02.2012, 09:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • katjafranke

    09.02.2012, 09:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    09.02.2012, 08:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle