Spitzner Umckaloabo Saft für Kinder Testbericht

Spitzner-umckaloabo-saft-fuer-kinder
ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Pflanzlich und gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Kleinkinder sind ja häufig Krank, zumindest meine Jungs, auch der Große war als Kindergartenkind mehr Krank als im Kindergarten. Das vererbt sich und der Kleine macht es nach, nur das er dann noch mit der Erkältung den Krupp Husten bekommt. Meist ist es ja Hals, Nasen- und Husten, bin schon am verzweifeln und darf unsere Ärztin inzwischen auch duzen ;-) Recht oft sind wir bei ihr weil der Kleine alle Bakterien und Viren nimmt weil sie nichts kosten. Da unsere Krankenkasse ja kaum noch etwas an Medikamente zahlen möchte und gutes schon gar nicht, kaufe ich auch in meiner Online Apotheke ein auf eigene Kosten.





==Umckaloabo Kindersaft==
Vor einigen Jahren hatte ich selber eine Pflanzliche Lösung von einem Arzt verschrieben bekommen, schon länger her und war noch auf Rezept zu bekommen und nun hat man dies als Saft extra für Kinder hergestellt. Gut es ist etwas teuer, doch ich schwöre drauf und gebe es meinem Kleinen. 120 ml kosten 7,96 Euro, aber schwankende Preise in den unterschiedlichen Apotheken, in meiner Online Apotheke ist es im Angebot für 5,99 Euro und habe wieder zugeschlagen.






==Aussehen==
Der Saft ist etwas dicklich, klar und etwas rötlich/ bräunlich, die Farbe ist schwer zu definieren doch das ist schon treffend. Ein Messbecher steckt oben auf dem weißen Deckel der braunen Glasflasche und dazu gibt es eine Art Spritze um eine Dosierung genau entnehmen zu können.





==Anwendung==
Geeignet ist dieser Saft für eine starke Bronchitis, dazu noch Ohrenentzündung und Halsschmerzen, ein Saft für dieses Krankheitsbild und auch einzusetzen wenn es nur eine Bronchitis ist.





==Für wen geeignet?==
Geeignet ist dieser Saft nur für Kinder von 1-12 Jahren und nicht für Erwachsene, zumindest laut Hersteller. Ich hatte ihn aber auch schon genommen mit dem Einverständnis meiner Ärztin, das bei einer recht starken Bronchitis und es hat gewirkt.




==Geschmack==
Wenn man Erkältet ist und diesen Saft nimmt, dann ist der Geschmackssinn eh beeinträchtigt und gar nicht ernst zu nehmen, aber mit einem gesunden Geschmack, kann ich sagen das der nach nichts schmeckt und auch nach nichts riecht. Er ist aber nicht bitter oder süßlich, etwas gelig aber völlig okay sonst. Daher kann ich hier keine Geschmacksbeschreibung bieten, auch wenn das für einige ein Grund zur Abwertung ist. Wenn kein Geschmack vorhanden ist- soll es ja geben- dann kann man nichts beschreiben!




==Dosierung==
Kinder von 1-6 Jahre müssen von dieses,m Saft morgens, mittags und am Abend 2,5 ml einnehmen, von 7-12 Jahren gibt es diesen Saft für morgens, mittags und abends mit je 5 ml.
Ich selber hatte auch 5 ml eingenommen dreimal täglich.





==Wirkung==
Als es mir mit der Bronchitis so schlecht ging, hatte ich am ersten Tag der kompletten Einnahme eine Besserung spüren können, der Schleim wo einem das Leben zur Hölle macht auf der Bronchie, verabschiedet sich recht langsam. Man hustet zwar etwas mehr nach der Einnahme, aber das ist völlig normal meint zumindest meine Ärztin und zeigt die Wirkung des Saftes. Der Schleim wird gelöst und verbannt, die Entzündung geht zurück und am zweiten Tag fühlt man sich dann schon etwas besser. Auch bei meinem Kleinen hatte es eine rasche Wirkung gezeigt, Eingenommen hatten wir den Saft zwischen 7 und 10 Tagen, 3 Wochen dürfen damit nicht überschritten. Aber nach etwa 7 Tage ist die Bronchitis meist vorbei oder soweit gelindert das diese keine Medizin mehr benötigt.





==Verträglichkeit==
Wir haben beide den Saft gut vertragen, da er Geschmacklich völlig neutral ist, hatten wir auch keine Mühe ihn herunter zu bekommen und im Hals war eine tolle Kühlung vom Saft.
Keine Allergische Reaktionen, weder auf der Haut, noch geistige Abwesenheit dadurch erlitten, auch mein Kleiner hat und verträgt ihn gut.






==Fazit==
Ein guter Saft der Pflanzlich ist, hat kein Geschmack und wird gerne von Kindern genommen. Ist zwar teuer doch er hilft schnell. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.





==Details==
100 g enthalten:
Wirkstoff: Auszug aus Pelargonium-sidoides-Wurzeln (1:8-10), getrocknet 0,2506. Auszugsmittel Ethanol 11% (m/m)
Sonstige Bestandteile: Maltodextrin, Xylitol, Glycerol 85%, Citronensäure wasserfrei, Kaliumsorbat (Ph. Eur.), Xanthan gummi, gereinigtes Wasser
2,5 ml entsprechen 0,027 BE

derzeit bei der VFG online Apotheke für 5,99 Euro statt für 7,96 Euro und 120ml


Umckaloabo (bedeutet in der Sprache der Zulu schwerer Husten)

http://www.vfg.com/umckaloabo-kindersaft.html






==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

57 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    09.02.2012, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    09.02.2012, 09:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.02.2012, 08:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. v. Simone

  • anonym

    09.02.2012, 08:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle

  • katjafranke

    09.02.2012, 00:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    09.02.2012, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG

  • anonym

    08.02.2012, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße**********

  • utily_el

    08.02.2012, 23:55 Uhr von utily_el
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hat meine Schwester glaube ich auch mal genommen

  • morla

    08.02.2012, 23:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    08.02.2012, 22:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Winter-Wünsche! Lieben Gruß Nr. für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sammelmeilen

    08.02.2012, 21:58 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Antje