Maybelline New York MNY Fit me! Testbericht

ab 6,34
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Suska

Gel im Gesicht?

4
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Leichte Textur, leichtes Verteilen, Lichtschutzfaktor, keine Ränder, kein Maskeneffekt, tolles Rundumsordloskonzept

Kontra:

Ohne Puder lieber nicht anwenden, Farbauswahl etwas zu dunkel, nicht geeignet für ölige und unreine Haut

Empfehlung:

Ja

Eigentlich ist es jedes Mal das Gleiche wenn Maybelline Jade ein neues Make-Up auf den Markt bringt: Sobald ich die Werbung dafür sehe, bekomme ich Schnappatmung, suche im Internet nach Informationen und flitze schließlich in den nächsten Drogeriemarkt. Dort stehe ich dann vor dem Aufsteller, teste, schaue auf den Preis, laufe zu günstigeren Marken, weil ich ja eigentlich nichts Neues brauche und lande letztendlich doch wieder vor der Neuheit. So ist es eigentlich. Diesmal ist es noch viel schlimmer, denn Maybelline hat gleich eine ganze Make-Up Serie mit Foundation, Concealer, Puder und Rouge auf den Markt gebracht: „Fit Me!“. Und natürlich sind direkt drei der vier Produkte (das Rouge habe ich dort gelassen) in meinem Badezimmer gelandet. Berichten möchte ich nun zunächst über die Foundation.

***Hersteller***
L'ORÉAL Deutschland GmbH
- Maybelline Jade -
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Tel: (0211) 43 78 01
Fax: (0211) 43 78 266
E-Mail: [email protected]
Maybelline Jade gehört zur L’Oréal Gruppe und vertreibt dekorative Kosmetik im Drogeriebereich. Die Produkte sind in allen Drogerien und auch in Kaufhäusern erhältlich.

***Das Produkt***
Das verspricht der Hersteller:
„Ihren perfekten Teint entdecken. Makellos. Perfekt passende Deckkraft durch „Instant-Fitting-Pigmente“ Strahlend. Durch lichtdurchlässige Gel-Textur ohne stumpfe Wachse. Fit. Mit 24H Feuchtigkeitsformel, angereichert mit Vitamin C.
MAKE-UP: PERFEKT PASSEND.
TEINT: MAKELLOS, STRAHLEND, FIT.

• Perfekt passend: Verflüssigte „Instant-Fitting-Pigmente“ verschmelzen perfekt mit jedem Hautton
• Strahlend: 0% stumpfe Wachse – 100% Leuchtkraft dank lichtdurchlässiger Gel-Textur
• Fit: 24h Feuchtigkeit, LSF 18, angereichert mit Vitamin C für einen gesund aussehenden frischen Teint
• In 9 Nuancen“ (www.maybelline.de)

Das Make-Up ist in 9 Tönen erhältlich, jeweils 3 in den Nuancen hell, mittel und dunkel. Passend zum Make-Up gibt es Concealer, Puder und Rouge. Je nach Hauttyp soll man so perfekt abgestimmte Produkte bekommen.
Ich habe mich für die in Deutschland hellste Nuance mit der Nr. 120 (classic ivory) entschieden. Das irritiert mich ein wenig, zwar ist mein Hautton sehr hell, jedoch muss ich selten zur hellsten Nuance greifen. Frauen, die noch hellere Haut haben als ich, werden wohl Probleme bekommen, die passende Nuance zu finden. In den USA ist dieses Make-Up noch in 2 helleren Tönen erhältlich, leider neigen die Hersteller dazu, die Farbauswahl auf dem deutschen Markt zu reduzieren.
Die Foundation hat Lichtschutzfaktor 18.

Für 30ml des Make-Ups zahlt man bei Rossmann etwa 9,50€ und als ich es gekauft habe, gab es gerade 20% Rabatt, also habe ich etwas weniger bezahlt. Dafür habe ich das Puder auch gleich mitgenommen. Ziel erreicht .
Die Foundation befindet sich in einer Glasflasche mit praktischem Pumpspender. Pumpspender sind mir die liebsten, denn so kann man das Produkt sehr hygienisch entnehmen, ohne ständig in das Produkt zu patschen. Es hat einen typischen Make-Up Geruch, irgendwie pudrig, lässt sich schwierig beschreiben. Auf jeden Fall empfinde ich den Geruch nicht als unangenehm.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Glycerin, Isotridecyl Isononanoate, PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone/Polyglycerin-3 Crosspolymer, Sodium Chloride, PEG-10 Dimethicone, Phenoxyethanol, Methylparaben, Disodium Stearoyl Glutamate, Chlorphenesin, Disodium EDTA, Acrylates Copolymer, Propylparaben, Parfum, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Aluminum Hydroxide, PEG-9, Ethylparaben, Dipropylene Glycol, Isobutylparaben, Butylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, (+/-) may contain: CI 77891/Titanium Dioxide, CI 77492, CI77499/Iron Oxides.

***Anwendung***
Meine Beute möchte ich am nächsten Morgen natürlich sofort ausprobieren. Nachdem ich also mein Gesicht gereinigt und eingecremt habe, entnehme ich etwas Produkt durch den praktischen Pumpspender. Einmal pumpen reicht. Das Make-Up ist sehr flüssig und lässt sich dadurch sehr gut mit den Fingern in meinem Gesicht verteilen. Es lässt sich gut verstreichen und ausblenden, es bilden sich keine Flecken oder unschöne Ränder. Ich schaue in den Spiegel und sehe: Maybelline wirbt mit einem leichten Gel-Make-Up, und genau das ist es auch. Es deckt nicht sonderlich gut, sondern legt sich eher wie ein Hauch über das Gesicht, macht es ebenmäßiger und strahlender. Einen Maskeneffekt gibt es definitiv nicht. Leider werden Hautrötungen auch kaum abgedeckt, für die ich noch einen extra Abdeckstift benötige. Dadurch ist dieses Make-Up meiner Meinung nach nicht für Frauen mit unreiner Haute geeignet, da diese einfach mehr Deckkraft benötigen. Für mich ist es ok, ich habe nur ab und an ein paar kleine Rötungen, die ich mit einem Abdeckstift gut kaschieren kann und ich begrüße die niedrige Deckkraft sogar, da das Gesicht dadurch natürlicher wirkt. Die gelige Konsistenz mattiert das Gesicht auch nicht, das passend zum Make-Up erhältliche Puder ist nach dem Auftragen zum Mattieren und Fixieren unbedingt notwendig, wenn man nicht speckig durch die Welt laufen möchte. Natürlich kann man auch jedes andere Puder nutzen.
Nachdem ich das Puder aufgetragen habe, sieht mein Gesicht nun ebenmäßig frisch und auch nicht mehr feucht glänzend aus. So komme ich gut durch den Tag, nachpudern muss ich nur, wenn ich abends noch ausgehe. Allerdings ist meine Haut auch eher trocken, für diesen Hauttypen ist das Make-Up sehr gut geeignet, da es Feuchtigkeit spendet und nicht austrocknet. Hat man öligere Haut, wird wohl häufigeres Nachpudern nötig sein.

***Verträglichkeit und Ergiebigkeit***
Meine trockene Haut verträgt das Make-Up sehr gut, ich habe keine Reaktionen bekommen. Es fühlt sich in Verbindung mit Puder sehr gut auf der Haut an und ich spüre es kaum. Das Make-Up spendet meiner Haut wie versprochen Feuchtigkeit. Durch die flüssige Textur benötigt man nicht allzuviel Produkt, daher ist es sehr ergiebig.

***Fazit***
Ich mag das Make-Up, es wird aber nicht mein Favorit werden, da die Deckkraft etwas zu wünschen übrig lässt und die Haut ohne Puder sehr stark glänzt. Ich empfehle es Frauen mit trockener, reiner Haut, die ihre Haut ebenmäßiger und strahlender zaubern möchten. Für Frauen mit unreiner oder öliger Haut würde ich es nicht empfehlen.

Das Konzept, Foundation, Concealer, Puder und Rouge aufeinander abgestimmt anzubieten und die Nuancen nach Hauttönen zu unterteilen, finde ich super, denn so muss man sich nur einmal für einen Ton entscheiden und findet die passenden Ergänzungsprodukte dazu. Vorausgesetzt natürlich, man trifft die richtige Farbauswahl. Ein sehr angenehmes und von Maybelline auch sehr schlaues Konzept, denn ich habe in letzter Zeit viele Frauen gesehen, die gleich mehrere der Produkte auf’s Band gelegt haben.
Ich vergebe 4 Sterne und eine eingeschränkte Kaufempfehlung.


***Dieser Bericht ist auch auf anderen Platformen erschienen***

46 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Nina1805

    11.04.2012, 19:12 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Hört sich sehr gut an. Glaube ich probiere es auch bald mal aus. :-)

  • papaonline

    13.03.2012, 15:08 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus wilhelmshaven , Dirk

  • anonym

    28.02.2012, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    28.02.2012, 17:44 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Andrea ------------

  • Colly24

    28.02.2012, 17:18 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Sehr ausführlich! Freu mich immer über Gegenlesung! LG Colly 24

  • DMaster89

    28.02.2012, 15:33 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben!!! Weiter so!!! LG Daniel :-)

  • goat

    28.02.2012, 13:24 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über einen Gegenbesuch von Dir.

  • karo_82

    28.02.2012, 10:24 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • XXLALF

    28.02.2012, 09:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen wunderschönen tag

  • sigrid9979

    28.02.2012, 09:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag...

  • anonym

    28.02.2012, 08:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.02.2012, 08:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    28.02.2012, 00:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Miraculix1967

    27.02.2012, 23:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    27.02.2012, 23:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt... Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    27.02.2012, 23:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja.