Garnier BB Cream Testbericht

Garnier-bb-cream
ab 10,68
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von beautybox

Neuer Trend...?

4
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich von meiner BB Cream aus dem Hause Garnier berichten.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Bericht und hoffe die enthaltenen Informationen helfen euch weiter.

***Wo***
Ich habe die BB Cream bei DM gekauft. Da Garnier keine Marke ist, die ich sonst benutze kann ich euch leider auch nicht sagen wo ihr die Produkte sonst noch finden könnt. Bei DM gibt es sie jedenfalls.

***Preis***
Mit etwas mehr als 9 €uro erleichtert die BB Cream den Geldbeutel doch schon sehr. Auf der anderen Seite kostet eine anständige Foundation ja auch minimum soviel - von daher ist der Preis dann im Vergleich doch in Ordnung.

***Inhalt***
Es sind 50ml enthalten. Da man für eine Anwendung ja nicht soviel Produkt braucht reicht diese Menge auch lange aus - die Menge ist dem Preis in jedem Fall angemessen.

***Verpackung***
Die BB Cream befindet sich in einer Tube - diese ist beige und hat einen weißen Klappverschluss. Auf diesem kann die Cream solide stehen. Im Laden befindet sich die BB Cream nochmal in einem Karton verpackt - also sucht im Laden nicht nach einer Tube sondern nach einem Karton :).

***Farbe***
Es gibt hiervon zwei Nuancen - einmal für helle Haut und dann noch eine Nuance für mittlere bis dunkle Haut. Ich besitze die Nuance für helle Haut. Diese passt für meine Haut auch sehr gut - ich denke mit Schneewittchenteint ist sie aber doch eher zu dunkel. In unserem DM gab es aber Tester, sodass man einfach mal schauen konnte ob die Nuance farblich zu einem passt.

***Auftrag***
Im Auftrag verhält sich die BB Cream wirklich unkompliziert. Ich entnehme immer eine kleine Menge aus der Tube und verteile die BB Cream dann wie eine ganz normale Creme in meinem Gesicht - ich benutze also keinen Pinsel oder sowas dafür.
So funktioniert das auch problemlos. Das Ergebnis wird gleichmäßig und streifenfrei. Die Cream zieht auch recht schnell - aber nicht zu schnell - in die Haut ein, man hat also keinen cremigen Film oder sowas auf der Haut.

***Ergebnis***
Leider ist die BB Cream selbst überhaupt nicht deckend - d.h. Pickelchen und Rötungen muss man nachher auf jeden Fall noch mit einem Concealer ausgleichen. Das finde ich schade, da ich eher ein MakeUp brauche das Rötungen etwas ausgleicht. Ich muss bei dieser Cream dann also viel mit dem Concealer und Puder nacharbeiten.
Was die BB Cream aber kann ist das Hautbild verfeinern. Ich selbst habe jetzt megagroßen Poren, aber einige leicht vergrößerte habe ich doch. Diese gleicht die BB Cream wirklich schön aus, sodass das Hautbild einfach ebener wirkt. Das macht sie dabei auf wahnsinnig natürliche Weise - man sieht so gut wie nicht, dass MakeUp aufgetragen wurde.
Wenn man also dann noch mit Concealer&Puder nacharbeitet kann man mit der BB Cream einen sehr natürlichen, gleichmäßigen Teint erzielen.
Zudem pflegt die BB Cream den ganzen Tag - es handelt sich ja um ein 5 in 1 Produkt, dass auch pflegen und nicht nur verschönern soll. Das tut sie definitiv - man kann theoretisch auf eine Tagescreme als Unterlage verzichten.

***Haltbarkeit***
Die BB Cream hält sehr gut - ich komme den ganzen Tag über damit gut hin ohne das das Ergebnis merklich nachlassen würde.

***Fazit***
An und für sich mag ich die BB Cream - lediglich von der Deckkraft war ich doch sehr enttäuscht, da hätte ich mir einfach mehr erwartet.
Ich empfehle sie trotzdem weiter - ich denke das verfeinerte Hautbild ist doch ein Effekt, für den sich die 10 €uro gelohnt haben.

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    06.02.2012, 19:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Liossnudin

    06.02.2012, 19:23 Uhr von Liossnudin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße....Lioss

  • anonym

    06.02.2012, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Über eine Gegenlesung von dir würde ich mich sehr freuen.

  • XXLALF

    06.02.2012, 16:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Luna2010

    06.02.2012, 15:46 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche einen schönen Wochenstart =) Allerliebste Grüße Luna2010

  • karo_82

    06.02.2012, 15:29 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von der Karo, eine schöne Woche wünsche ich

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.02.2012, 14:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. v. Simone

  • katjafranke

    06.02.2012, 14:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA