Garnier BB Cream Testbericht

Garnier-bb-cream
ab 10,68
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ViVa

Viel zu dunkel!

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Preis ist okay

Kontra:

Deckkraft
Konsistenz
Farbe

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Ich habe eine ziemlich helle Haut und habe jahrelang Make-ups benutzt um Unreinheiten, oder Rötungen zu verbergen. Seit dem es aber die BB Cremes auf dem Markt gibt, habe ich natürlich schon einige davon ausprobiert und will die auch nicht mehr missen. Ich finde die Cremes viel besser als die traditionellen Make-ups und benutze sie jetzt mittlerweile nur noch. Die Haut fühlt sich einfach nur frischer an, vor allem an warmen Tagen hat man nicht mehr das Gefühl zu schmelzen.
Die Creme von Garnier habe ich in der Drogerie dm gekauft für 7,95 €. Der Preis ist okay für die Menge von 200 ml.

Handhabung & Komfort

Die BB Creme ist in einer kleinen Tube die auf dem Kopf steht. Das ist natürlich sehr praktisch, da man nicht viel Kraft braucht um sie daraus zu befördern.
Das Design gefällt mir gut. Der Klappverschluss lässt sich gut öffnen und schließen.
Die Verpackung ist ziemlich weich und man kann sie auch gut drücken.

Deckkraft

Die Deckkraft ist meiner Meinung nach nicht überzeugend.
Dadurch, dass das Produkt von der Konsistenz nicht so fest ist, kann man keine Unreinheiten damit kaschieren. Die Haut bekommt einfach nur Pflege und eine dunklere Farbe. Es ist quasi wie ein Hauch von nichts.
Ich kann mir vorstellen, dass die Creme für jemanden der wirklich makellose Haut hat und keine Probleme mit Rötungen, Falten etc. hat wirklich perfekt ist, aber wer hat denn schon so eine Haut?!

Verträglichkeit

Ich habe eine ziemlich empfindliche Haut, hatte aber keine Probleme mit der BB Creme. Es hat nicht gejuckt, kein Ausschlag, ich konnte keine Veränderungen feststellen.

Haltbarkeit

Ich habe die Creme nicht aufgebraucht, weil mir die Farbe einfach nicht gepasst hat. Die Tube steht allerdings noch in meinem Schränkchen und ab und zu rieche ich daran. Bis jetzt konnte ich keine Änderungen feststellen. Der Duft ist gleich geblieben und die Creme an sich ist auch nicht verklumpt, die Konsistenz ist gleich geblieben.
In den zwei Wochen die ich sie benutzt habe, fand ich die Ergiebigkeit gut. Man braucht nicht viel um sich damit einzucremen.
Die Creme wenn sie aus der Tube rauskommt sieht fest aus, aber kaum in den Fingern wird sie flüssiger und irgendwie auch leicht ölig. Sie lässt sich gut verteilen, macht allerdings auch kleine Flecken. Man muss sie schnell verteilen und am besten auch mit einem kleinen Schwämmchen.

Abschminken

Zum abschminken benutze ich ein Gel, was ich mir in der Drogerie gekauft habe. Eine Zeitlang habe ich auch die Abschminktücher benutzt, von dem Ergebnis war ich aber nicht wirklich überzeugt.
Das Abschminken mit dem Gel hat gut funktioniert. Es ist nichts übrig geblieben, ich konnte die Creme von jeder Stelle gut entfernen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die BB Creme hat mich leider nicht überzeugt.
Die Farbe ist viel zu dunkel und man kann leider auch nichts mehr verstecken. Alle Unreinheiten sind sichtbar und man kann sie auch nicht abdecken. Schade, dass es die Creme nur in der einen Nuance gibt. Wäre sie heller, hätte man wenigstens Rötungen, oder dunkle Augenringe verstecken können.
Die Konsistenz hat mich leider auch nicht wirklich überzeugt. Beim eintragen auf die Haut muss man schnell sein, sonst muss man ein paar Flecken in Kauf nehmen.
Was mir aber gut gefällt ist das, dass die Haut besser durchatmen kann, sie wirkt frischer und gepflegter und man hat direkt einen Sonnenschutzfaktor integriert.

15 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    12.09.2014, 23:55 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

  • Modelunatic

    30.08.2014, 16:36 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende :)

  • Lale

    18.07.2014, 00:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Berater

    24.06.2014, 07:34 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • Eckido66

    05.06.2014, 00:26 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, SH!!

  • anonym

    20.05.2014, 11:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    20.05.2014, 09:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • mausi1972

    19.05.2014, 14:15 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße. Marion