IKEA Hampen Langflor Testbericht

Ikea-hampen-langflor
Abbildung beispielhaft
ab 26,54
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Wohlige Fusseln...

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

weich, günstig, sieht gut aus

Kontra:

Flecken gehen nicht raus

Empfehlung:

Ja

...unter den Füßen. Unser Kinderzimmer nimmt so langsam Form an und viele Möbel kauften wir vor einigen Tagen bei Ikea. Neben Einrichtungsmöbeln mit Stauraum mussten aufgrund des Laminats, der ja recht kalt ist, auch Teppiche her. Bei der Suche durch die große Textilabteilung wurden wir dann auch fündig und packten die

===Ikea Hampen===

in den mittlerweile sehr gefüllten Einkaufswagen. Dabei spielten neben Form, Farbe und Aussehen natürlich auch der '''Preis''' eine nicht unwesentliche Rolle. Dieser variiert allerdings nach Größe des Teppichs. Wir bezahlten 6,99 Euro für unsere 80cm x 80cm große Version. Ich finde diesen Preis mehr als in Ordnung, da wir ja auch bereits woanders schauten und dort nie unter 20 Euro kamen. Hier haben wir für 2 Stück gerade mal die Hälfte bezahlt wie in einem normalen Möbelhaus. Damals hatten wir auch einen großen in der Größe 195cm x 135cm. Dort betrug der Preis 29,99 Euro, was auch noch in Ordnung geht meiner Meinung nach.

Die '''Farbauswahl''' war ebenfalls sehr groß, doch wir entschieden uns für ein leuchtendes grün, da diese Farbe am besten in das Kinderzimmer passt. Neben grün gibt es den Hampen Teppich auch in weiß, rot, schwarz, lila, gelb und blau. Also eine wirklich schöne Auswahl wo für jeden etwas dabei sein sollte. Zudem finde ich das die Farben sehr kräftig sind, was echt schön ist.

Da wir solche Hampen Teppiche von Ikea schon länger in Gebrauch hatten kann ich darüber natürlich ein paar '''Dinge''' berichten. Zum ersten wäre da die Qualität. Es handelt sich bei den Teppichen um einen sogenannten Hochflorteppich, bei dem die Teppichfusseln recht lang sind. Diese sind jedoch sehr gut mit dem Netz darunter verwebt so das sich diese nicht lösen. Unser Teppich im Wohnzimmer hat bis zum letzten Tag nicht einen Fussel verloren und fiel leider nur einem Getränk zum Opfer. Womit wir auch schon bei der Reinigung wären. Diese gestaltet sich eigentlich recht einfach, sofern keine starken Verschmutzungen drauf sind. Absaugen ist teilweise etwas schwierig, aber das ist eigentlich bei jedem Teppich der Fall. Flecken verzeiht das Material leider nicht sehr gern. Wir hätten den Teppich zwar in eine Reinigung geben können, aber ich denke das lohnt bei dem Preis dann auch nicht mehr wirklich. Die Farben bleiben aber lange frisch sofern man ihn ab und an absaugt. Angst hatten wir anfangs damit das sich aufgrund des Hochflors sich der Schmutz darin festsetzt, was aber nicht der Fall ist.

Ein leidiges Problem ist aber, das der Teppich auf Fließen oder auch Laminat sehr gern herumrutscht. Wir haben uns dafür eine Rutschstopmatte besorgt die das Problem etwas hemmt.

===Grüne Wiese===

im Kinderzimmer, so denke ich jedes Mal wenn ich derzeit das Zimmer betrete. Die kleinen Hampen Teppiche sind wirklich schön und passen hervorragend in das Zimmer. Aber auch die ehemaligen Teppiche im Wohnzimmer und Flur haben lange ihren Dienst getan und sahen bis zum Schluss noch echt gut aus. Reinigung ist nicht schwerer als bei anderen Teppichen und Läufern auch. Das Material ist angenehm unter den Füßen und hält warm. Ich gebe deswegen auch die volle Punktzahl und eine Empfehlung. Günstiger kann man solch ein Produkt kaum irgendwo bekommen.

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Little-Peach

    21.05.2013, 14:09 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, wie ich finde :-) Gerne "SH" von mir & liebe Grüße :-)

  • Lucky130

    30.03.2013, 11:05 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir schon seit Jahren in weiß und hält einfach klasse!

  • JesterNeo

    28.03.2013, 23:14 Uhr von JesterNeo
    Bewertung: sehr hilfreich

    In grün schmückt der auch unser Wohnzimmer

  • knuddelfire

    28.03.2013, 23:04 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöne Ostern LG

  • monagirl

    28.03.2013, 16:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    28.03.2013, 14:58 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    28.03.2013, 13:12 Uhr von katjafranke

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • katjafranke

    28.03.2013, 13:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • Bochsi

    28.03.2013, 12:58 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich auf gegen Lesung. Lg Julez

  • anonym

    28.03.2013, 11:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • rainbow90

    28.03.2013, 11:37 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den habe ich auch, nur in Rot. LG