Canon PowerShot A2300 Testbericht

ab 31,29
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Powershot Test

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten,welches ich 2012 zum Geburtstag bekommen habe. Da ich sehr viel fotografiere , benötige ich immer eine extra Kamera , da meine Speicherkarten immer schnell „vollgeknipst“ sind .

==Produktbezeichnung==

Canon Powershot A 2300

==Hersteller==

Canon

==Verfügbarkeit und Preis==

Da ich das Produkt geschenkt bekam,ist mir der genaue Preis natürlich nicht bekannt.
Ich habe aber mal online nachgeschaut und herausgefunden das man für diese Kamera zwischen 70 und 89 ,€ bezahlt.

==Technische Daten==

D-Movies 16 Megapixel 6,8 cm LCD Display

Schlank, elegant und farbenfroh – die PowerShot A 2300 hat einen 5-fach Zoom, macht HD-Movies (720p), bietet eine Hilfe-Taste und Smart Auto – damit halten Sie mit 16 Megapixel die schönsten Momente fest.

Technische Details

16,0 MP
28-mm-Weitwinkelobjektiv mit 5fach optischem Zoom
6,8 cm (2,7 Zoll) LCD
Schlankes Gehäuse in 4 Farbausführungen
Smart Auto (für 32 Aufnahmesituationen)
HD-Movies (720p) mit Movie-Aufnahmetaste
Digital IS
Hilfe-Taste
Kreativ-Modi
Livebildkontrolle, Face Detection

16,0 Megapixel

Original Canon Objektiv und 16 MP CMOS-Sensor sorgen für hervorragende Bildqualität und ermöglichen Bildvergrößerungen bis zum Format DIN A3+ und hochwertige Ausschnittvergrößerungen.

28-mm-Weitwinkelobjektiv mit 5-fach optischem Zoom

Ideal für Gruppen- und Nahaufnahmen: Das 28-mm-Weitwinkelobjektiv und das 5fach optische Zoom geben Ihnen die Möglichkeit, alles im Blick zu haben, oder ganz nah ran zu gehen.

6,8 cm (2,7 Zoll) LCD

Das helle und gut lesbare Display (230.000 Bildpunkte) bietet ideale Voraussetzungen zur Motivsuche aber auch um Aufnahmen direkt anzusehen und anderen zu zeigen.

Schlankes Gehäuse in 4 Farbausführungen

Das schlanke Metallgehäuse findet in praktisch jeder Tasche Platz und die schicken Farben bringen zusätzlichen Style ins Leben.

==Quackys Produkttest==

===Wie sieht die Kamera aus==

Meine Kamera ist hellblau und nur 9 cm lang und 5 cm breit. Das Display ist 6 x 4,5 cm groß und neben dem Display sind 5 Tasten angebracht. Die Tasten haben folgende Belegung

Menü
Videoaufnahme
Wiedergabemodus
Eine Taste mit einem drauf
Eine Taste mit einem roten Kreis drauf

===wie funktioniert die Kamera==

Ich habe auch hier auf Automatikblitz gestellt ,damit ich nicht erst lange überlegen muss, ob ich einen Blitz benötige oder nicht.
Die Kamera funktioniert natürlich wie alle anderen Kameras auch, aus diesem Grund lese ich eigentlich auch keine Bedienungsanleitungen mehr. Die ist sowieso nur 4 Seiten „dick“ und da kann ich auch gleich lernen beim benutzen und dann kenne ich spätestens nach 1 Stunde alle Funktionen., Ich konnte mir nur nicht erklären , was die ??? Taste zu bedeuten hat und habe gleich mal alles durchgeschaltet.
Hier kann man unter anderem Bilder vergrößern, Bilder löschen usw.Die Taste mit dem roten Kreis drauf ist eine Sofortaufnahmetaste für die Videoaufnahme.

==Die Qualität==

Ich war erstaunt , welche tolle Bildqualität diese Kamera liefert, es steht zwar HD drauf, dem habe ich aber zuerst weiter keine Bedeutung beigemessen. Doch als ich die Aufnahmen die ich mit der Kamera gemacht habe ,am PC angeschaut habe ( mit Hilfe des im Lieferumfang enthaltenen weißen
USB Kabels), war ich doch angenehm überrascht. Die Bilder sind gestochen scharf und man kann jedes noch so kleine Detail glasklar erkennen. Die Farben sind brillant und genauso detailreich wie in Natura. Es passen ungefähr 450 bis 500 Fotos auf meine 2 GB Speicherkarte ,was für mich auch völlig ausreichend ist. Das Akku hält so etwa für 200 Fotos ,dann muss es aufgeladen werden. Dazu gibt es ja im Lieferumfang einen Battterieladegerät. Das nutze ich aber nicht,denn ich lade die Kamera immer wenn ich den PC sowieso angeschaltet habe und meistens habe ich sowieso eine USB Buchse frei,so das mich das nicht weiter stört.
Aufgenommene Videos kann man ganz einfach über die Funktionstaste abspielen und die Lautstärke mit den >> und << Tasten einstellen. Ich will mit der Kamera aber nur fotografieren,denn für Videoaufnahmen habe ich eine Videokamera. Ich habe aber ein Probeaufnahme gemacht und musste mir eingestehen,das die Digital Kamera wirklich erstklassige Aufnahmen macht. Denn unsere Videokamera nimmt mir schnelle Bewegungen übel und nimmt dann nur unscharfe Bilder auf .Meine Digitalkamera kann trotzdem gestochen scharfe Bilder liefern und der Ton ist kristallkklar .

===Mein Fazit==

Ich wollte unbedingt eine Kamera mit Akku, da ich oft unterwegs bin und dann keine „Wechselbatterien „ dabei hatte. Mein Netbook habe ich aber überall dabei und dann kann ich ganz nebenbei auch mein Kameraakku laden. Das dauert nicht mal eine Stunde und schon kann ich wieder weiter fotografieren. Die Übertragung der Bilder startet nachdem ich die Kamera mit Hilfe des USB Kabels an den PC angeschlossen habe automatisch. Die Kamera bietet noch viele kleine Spielereien ,wie zum Beispiel Selbstauslöserfunktion , Postereffekt usw.
Die Bilder sind sehr detailreich und die Farben sind brilliant. Der Ton der Videoaufnahmen ist auch sehr gut und um Längen besser als mit meiner „uralten“ Videokamera.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(16.03.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • knuddelfire

    16.03.2013, 14:32 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöne Grüße

  • Gute_Fee_2012

    16.03.2013, 13:15 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    ohne weitere Worte BH

  • Clarinetta2

    16.03.2013, 11:30 Uhr von Clarinetta2

    ich finde auch akku ist besser-guter bericht

  • XXLALF

    16.03.2013, 09:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes sonniges wochenende

  • mausi1972

    16.03.2013, 08:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • Juri1877

    16.03.2013, 08:44 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich habe auch eine von Canon

  • katjafranke

    16.03.2013, 08:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.03.2013, 07:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • Lucky130

    16.03.2013, 07:01 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende!

  • bella.17@live.de

    16.03.2013, 00:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle