Super - Shut Up, Crime! (DVD) Testbericht

Super-shut-up-crime-dvd-fantasyfilm
ab 9,76
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Nicht besser als Kick Ass, aber gute Unterhaltung!

Pro:

Ellen Page und Kevin Bacon/Humorvoll/Realitätsnah/Gute Unterhaltung

Kontra:

Teilweise einfach zu Brutal/Weniger Action & Spannung als Kick Ass/Darsteller bei Kick Ass besser

Empfehlung:

Ja

Vorwort
----------------

Nach Kick Ass war dieser Film hier auf jeden Fall Pflichtprogramm. Auch meine Freundin hat ihn sich mit mir angesehen, obwohl er eindeutig brutaler ist und somit nicht umsonst ohne Jugendfreigabe. Aber die Thematik ist diesselbe wie Kick Ass, daher kann man hier gut vergleichen und das werde ich auch in diesem Bericht tun, viel Spaß mit Super!

Kurze Infos zum Film
--------------------------------

DVD Erscheinungstermin 27. Januar 2012
Kinostart = Direct to DVD Produktion
Ohne Jugendfreigabe
Spielfilmlaufzeit ca. 96 Minuten
Verleiher Koch Media Home Entertainment
Produktionsjahr 2010
Genre Action / Komödie
Produktionsland USA
Regisseur James Gunn II (Dawn of the Dead oder Scooby Doo 2)
DVD-Preis 11,99 Euro (Blu Ray 16,99 Euro)

Die Darsteller
-------------------------

Rainn Wilson spielt Frank D´Arbo / The Crimson Bolt
Ellen Page spielt Libby / Boltie
Liv Tyler spielt Sarah
Kevin Bacon spielt Jacques
Gregg Henry spielt John Felkner
Michael Rooker spielt Abe
Andre Royo spielt Hamilton
Sean Gunn spielt Toby
Stephen Blackeheart spielt Quill
Linda Cardellini

Ellen Page kennt man mittlerweile, noch super jung mit ihren 25 Jahren, aber in Inception schon eine Hauptrolle gespielt sowie im zuletzt gesehenen Hard Candy. Sie kommt schon rum und ist sehr beliebt, diesmal zeigt sie neben ihrem Kostüm auch etwas nackte Haut :-) Und diese macht sich an den eigentlichen Superhelden des Films heran, nämlich an Rainn Wilson. Ihn kennt man nicht wirklich, eher in Serien zu sehen, sowie in einer Nebenrolle bei Transformers sowie den Film The Rocker. Aber es sollte glaube ich auch ein eher unbekannter Darsteller sein, daher ist die Rechnung aufgegangen, denn in der Handlung geht es ja genau darum, das ein Looser meint, ein Superheld sein zu können. Und er sieht halt einfach nicht wie ein Superheld aus, er ist nun mal nach der Handlung zu urteilen ein Verlierer, um mal mal so nett auszudrücken :-) Liv Tyler macht nicht viele Filme mittlerweile, zuletzt habe ich sie noch aus Herr der Ringe in Erinnerung oder aus The Strangers. Hier eher eine Nebenrolle, nur Kevin Bacon fällt etwas mehr auf, denn er spielt mal wieder den Bösewicht. Alles in allem also eine gute Mischung der Darsteller, aber nicht ganz so hochkarätig wie ich finde als bei Kick Ass!

Die Handlung
-------------------------

Crimson Belt, ist eigentlich ein ganz normaler Mann, der gerade seine viel zu gut aussehende Frau verloren hat. Diese hat sich nämlich in einen heimtückischen Drogendealer verliebt und geht auch direkt zu ihm. Sie verlässt den "Normalo" Frank D´Arbo und dieser ist natürlich aufs tiefste betrübt. Aber auch so läuft es nicht gut in seinem Leben, er wird oft verarscht und sogar ausgeraubt und damit soll eines Tages Schluss sein...

Er hat keine Superkräfte, ist keine Kante sondern ein ganz normaler Mann, der aber versucht ein Superheld zu sein, aufgrund der vergangenen Geschehnisse. Und im Grunde kann das nur in die Hose gehen und alle Lachen eher über ihn, als das sie ihn ernst nehmen. Der Möchtegern-Superheld legt sich daher mit zwei Typen an und denkt er kann sie mit seinem Kostüm überraschen bzw. beeindrucken, doch weit gefehlt, er wird erst einmal richtig stark verprügelt und landet wieder auf dem Boden der Tatsache...

Doch zum Glück lernt er Libby kennen, die nicht nur eine fanatische Comic Leserin ist, sondern ihn auch noch dabei unterstützt. So wird sie zu Boltie und geht mit ihm gemeinsam auf Verbrecherjagd. Doch ohne Superkräfte wird das natürlich besonders schwierig, doch wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja zu Zweit...

Meine Meinung
------------------------

Ich habe Kick Ass als Vergleich mit Sehr gut bewertet, daher passt es ganz gut, das ich hier ein "Gut" vergebe. Ich fand ihn auch sehr Empfehlenswert und Sehenswert, er hat mir und meiner Freundin auch ganz gut gefallen, aber halt nur Gut. Er war einen Tick brutaler wie wir beide fanden, also nicht umsonst ohne Jugendfreigabe, aber auch halt nicht so gut. Lag an vielen Dingen, zuerst einmal an der Handlung, die sich trotz der ähnlichen Handlung unterscheidet und es lag sicherlich auch an den Darstellern. Kevin Bacon oder Ellen Page waren zwar gut, aber ich fand die Darsteller aus Kick Ass einfach einen Tick besser, vor allem die Kleine Tochter von Nicolas Cage. Aber nicht ausschweifen, er ist Brutaler, die Handlung eher auf Humor getrimmt und weniger auf spannende Action oder Stunts. Daher finde ich schon, er ist nicht besser als Kick Ass, aber vergleichbar und genauso ansehnlich wer diese Thematik gerne hat. Ist halt die Frage was für ein Genre ihr mögt, ihr solltet aber mit Humor an die Sache herangehen und nicht mit zuviel Ernsthaftigkeit. Wer allerdings schon bei Kick Ass dachte das muss ich nicht mehr haben, sollte hiervon die Finger lassen, wir fanden es gute Unterhaltung und wollten direkt so kurz nach Kick Ass einfach den Vergleich haben, da auf dem Cover stand, noch besser als Kick Ass, das stimmt wohl leider nicht!

Daher bis zum nächsten Film, euer Sky!

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • pidimaus2

    15.02.2012, 09:49 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße pidimaus

  • morla

    14.02.2012, 23:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    14.02.2012, 19:34 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben. Liebe Grüße

  • katjafranke

    14.02.2012, 17:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    14.02.2012, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Miraculix1967

    14.02.2012, 16:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frühlingshafte Wintergrüße und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    14.02.2012, 16:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen valentinstag