Biolabor Bierhefe plus Tabletten Testbericht

ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Abdeckung der Tagesdosis:  25 - 50%
  • Geschmack:  sehr unangenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Nachas

Wunderpillen für Haut, Haar und Nägel

5
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Abdeckung der Tagesdosis:  25 - 50%
  • Geschmack:  sehr unangenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

gesundes Haar und gesunde Nägel

Kontra:

schmecken ekelhaft.

Empfehlung:

Ja

So wieso kaufte ich mir diese sogenannten "Bierhefe-plus-Tabletten"?
Vor ca. zwei Jahren ließ ich mir einen sogenannten "Bob" schneiden, aber keinen normalen, sondern einen sehr auffälligen. Er war hinten sehr sehr kurz und vorne hatte ich dennoch lange Haare. Das hört sich wirklich blöde an, sah aber gut aus ;)
Den ließ ich mir dann noch einmal nachschneiden, dann reichte es mir aber mit der ewigen Haarstylerei *lach* und ich entschloss, meine Haare wieder gleichlang wachsen zu lassen. Dann suchte ich im Internet nach Möglichkeiten, dies zu beschleunigen und stieß auf Bierhefetabletten.
Das Einzige was mich störte war, dass man von den normalen Bierhefe-Tabletten um die 15-20 am Tag nehmen sollte und ich HASSE Tabletten schlucken.

Also setzte ich mich wieder einmal in den Bus und fuhr die eeendlos langen 10 Minuten zu dm ;-)
Dort angekommen, ging ich direkt zum Arznei-Regal und fühlte mich erstmal erschlagen, Unmengen von Bierhefe-Tabletten und Pulver und Kieselerde-Zeug standen da.
Jedoch fiel mir dann eine sehr schöne Verpackung mit der Aufschrift "Bierhefe-PLUS-Tabletten" auf. Diese sah ich mir näher an und freute mich tierisch als ich sah, dass man täglich nur 2-4 anstatt 15-20 Tabletten schlucken muss und schwubbs war meine Entscheidung getroffen

So genug gelabert, jetzt beschreibe ich das Produkt:

__________________Allgemeines__________________

Bierhefetabletten sind ein Nahrungsergänzungsmittel.
Die Bierhefetabletten plus von BIOLABOR sind extra hoch dosiert und + Biotin, Kupfer und Selen
Sie folgen einer bestimmten Beauty-Formel für Haut, Haar und Nägel.
Sie sind ohne Laktose, Fructose, Farbstoffe und Aromen.
Frei von tierischen Bestandteilen und ohne Zuckerzusatz.
Sie enthalten Spuren von Gluten.

INFO-SERVICE: sanotact GmbH
Hessenweg 10
D-48157 Münster
E-Mail: [email protected]
Info-Telefon: 01805-396010
www.biolabor.de

__________________Herstellerversprechen__________________

Die bekannten Vorzüge der natürlichen Bierhefe werden durch hoch dosierte Nährstoffe für Haut und Haare ergänzt. Die Wirksamkeit dieser Nährstoffe wurde wissenschaftlich nachgewiesen.
Biotin pflegt die Haut und trägt zur Aufrechterhaltung normaler Haare bei, Kupfer unterstützt ein normales Bindegewebe und eine gleichmäßige Haut-und Haarpigmentierung. Überdies hilft es zusammen mit Selen beim Schutz der Zellbestandteile vor oxidativen Schäden.

__________________Zutaten__________________

Bierhefe (96,5%), Maltodextrin, Trennmittel Siliciumdioxid, Kupfersulfat, Natriumselenit, Biotin.

__________________Hinweise__________________

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Für kleine Kinder unzugänglich aufbewahren. Dose nach dem Öffnen gut verschließen. Die Füllhöhe ist technisch bedingt. Kühl und trocken lagern.

__________________Verzehrempfehlung__________________

2-4 Tabletten pro Tag (zu beliebiger Zeit) mit reichlich Flüssigkeit einnehmen. Bierhefe wird wegen ihres natürlich würzigen Geschmacks bevorzugt unzerkaut eingenommen.

__________________Preis/Inhalt__________________

Diese Bierhefe-PLUS Tabletten sind zwar etwas teurer als die normalen, was mir dann jedoch irgendwie egal war, denn ich gebe lieber 1-2 Euro mehr aus, wenn mir dadurch 11-13 Tabletten pro Tag erspart werden.
Für die 250 Tabletten bezahlte ich damals 5.99Euro was meiner Meinung nach okay ist, denn 250 Tabletten reichen ja auch lange.

__________________Aussehen der Tabletten__________________

Die Tabletten selbst sind selbstverständlich rund und haben einen Durchmesser von geschätzt einem cm. Sie sind beige-braun und sehen "natürlich" aus. Sie sind sehr glatt geschliffen, sodass man sich beim Schlucken nicht im Mund/Hals kratzen kann (ich spreche da aus Erfahrung *lach*)

__________________Geruch und Geschmack__________________

Wenn man den Klippdeckel aufmacht, kommt einem gleich ein ziemlich unangenehmer Geruch entgegen. Es riecht halt wirklich dolle nach Hefe.. alter Hefe :P
Schmecken tun sie auch nicht gerade super - im Gegenteil sie schmecken furchtbar. Man kann sie auch zerkauen und dann herunterschlucken, aber ich wette dies tut keiner, das würde man ja gar nicht Aushalten. Also einfach schnell runter damit :)

__________________Meine Meinung__________________

Zuerst war ich skeptisch. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Tabletten bewirken können, dass meine Haare schneller wachsen. Aber unglaublicherweise bemerkte ich schon nach wenigen Tagen eine Veränderung. Meine Haare wurden dichter und glänzten richtig schön, vor allem im Haaransatz.
Nach 1-2 Monaten fiel mir auch auf, dass meine Haare wahrhaftig schneller wuchsen und auch meine Nägel wurden viel schöner und fester und brachen gar nicht mehr ab und rissen nicht ein. Ob die Tabletten die Haut verbessern kann ich nicht richtig sagen, da ich keine Probleme mit meiner Haut habe und sich da nichts verbessert und zum Glück auch nichts verschlechtert hat.

Die Tabletten schmecken wirklich ekelhaft, aber man muss sie ja auch "nur" schlucken. Wie schon erwähnt hasse ich Tabletten schlucken und anfangs war es ein Horror für mich aber mittlerweile geht es schon richtig gut.
Auch dass man keine Zeit bestimmen muss, um die Tabletten zu schlucken ist sehr gut, da ich wenn es um sowas auch mal vergesslich bin. Ich kann die abends vorm Schlafengehen nehmen und die nächsten gleich am nächsten Morgen und bemerke keinerlei Nebenwirkungen. Helfen tun sie natürlich trotzdem.
Sie sind wirklich richtig gut diese Tabletten!

__________________Fazit__________________

Wer kraftloses und auch kaputtes Haar oder kaputte dünne Nägel hat, sollte diese Tabletten wirklich probieren. Nicht nur, dass die Haare (und leider auch die Nägel) schneller wachsen.. sie werden richtig schön gesund und sehen wunderschön glänzend aus. Wie vom Friseur und das jeden Tag. Auch weniger waschen muss ich sie, da sie nicht fettig werden und auch nach 2 vollen Tagen ihren Glanz nicht verloren haben.
Also spreche ich eine 100%ige Kaufempfehlung aus!

41 Bewertungen, 10 Kommentare

  • GinFix

    14.02.2012, 21:36 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gin grüsst ganz lieb und Fix

  • anonym

    14.02.2012, 00:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich riesig freuen. GLG

  • Miraculix1967

    14.02.2012, 00:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    13.02.2012, 23:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • atrachte

    13.02.2012, 18:54 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Deluxe879

    13.02.2012, 18:16 Uhr von Deluxe879
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße lass ich hier

  • katjafranke

    13.02.2012, 18:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    13.02.2012, 17:52 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.02.2012, 17:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone , freue mich auf Deine Gegenlesung

  • ansii

    13.02.2012, 16:55 Uhr von ansii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Tipp. Ich glaube, sowas muss ich mir auch mal besorgen. Meine Haare brechen ständig ab, vielleicht hilft das ja. LG, ansii