Café Classico Testbericht

Unsere-torten
ab 13,96
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von celles

Klassisches Cafe in Bremen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Heute geht es auf nach Bremen ins Café !!!


Adresse Am Markt 17
28195
Bremen
Telefon: +49(421)1784694
Fax: +49(421)1784696


Das Classico kombiniert Café und Restaurant miteinander. Es hat eine wunderschöne Lage am Bremer Marktplatz. Neben Frühstück gibt es im Classico internationale Küche von früh bis spät. Die Kuchen und das Eis werden selbst gemacht. Es gibt auch immer eine Tageskarte. Wir hatten damals Kalbsgeschnetzeltes gesehen, hatten aber keinen Appetit darauf.

Wir gingen zuerst mal zur Kuchentheke und schmökerten ein wenig. Eine Kellnerin sagte uns, dass uns die Torten dann an den Tisch gebracht würden. Es war draußen ziemlich kalt gewesen, sodass wir erst etwas anderes inspizieren musste. Diese notwendige Einrichtung war modern uns sauber. Das Café war eine wahre Freude. Ich fühlte mich wie in einem modernen und gleichzeitig antiken Wohnzimmer. Die Säulen fügten einen Gauch von Griechenland hinzu. Weiße, gerillte Säulen mit einem Kapitell. Im großen Raum hinten fanden wir einen freien Tisch. Das war gar nicht so einfach, denn das Café scheint bei den Bremern sehr beliebt zu sein. Die vielen, schönen Gemälde werteten das Café auch ziemlich auf.


Wir nahmen die hellgrün-dunkelgrüne Speiskarte in die Hand und übersprangen die Sparte der warmen Gerichte. Wir wollten nur etwas Süßes am Nachmittag. Wir suchten uns eine Heidelbeertorte und eine Apfelschnitte aus. Die Kellnerin nahm unsere Bestellung samt Kaffee und Wasser auf und stellte uns die Nummer 14 auf den Tisch.

Die quadratischen Tische waren weiß und hatten schwarze Einschlüsse. Sie sahen von der Tischplatte nach Marmor aus, ich kann das aber nicht beschwören. Das Café ist rein für Nichtraucher. Das ist eine wahre Wonne. In Wien muss man sich oft noch mit Qualm von nebenan ärgern.


Nach 10 Minuten Warten kamen die Torten und der Kaffee. Meine Heidelbeertorte sah sehr spannend aus. Oben gab es eine 0,5 cm dicke Geleeschicht mit vielen Heidelbeeren drinnen und ein Sahnehäubchen mit Pistazienstreusel am dicken Ende. In die dicke Topfenschichte hatte man auch etliche Heidelbeeren mit eingearbeitet. Die unterste Schichte hatte auch eine dünne Marmeladeschichte. Die Torte schmeckte mir vorzüglich. Ich liebe Torten mit Topfen und Heidelbeeren auch.

Die Apfelschnitte meines Freunds war so eine Art Sandkuchen. Ich habe vier Apfelstücke gezählt. Der Großteil war eine gelbe Sandkuchenmasse. Auf der goldbraunen Umhüllung wurde Puderzucker gestreut. Zur Zierde lag dort auch noch eine dünne, trockene Apfelschnitte.


Nach 10 Minuten haben wir die Rechnung verlangt. Diese machte fast 9 Euro aus. Das ist noch im grünen Bereich, weil das Café wirklich schön war und die Torten gut schmeckten. Der Kaffee soll auch in Ordnung gewesen sein. Ich kann das Café jedenfalls empfehlen. Die Bedienung war nicht sehr redselig, aber in Ordnung.
Danke fürs Lesen

Celles

44 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Leneory

    21.09.2012, 16:14 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    erholsame Freitagsgrüße sendet das Lenchen!

  • sigrid9979

    21.09.2012, 12:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein nettes Wochenende...

  • Baby1

    21.09.2012, 00:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    20.09.2012, 23:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    20.09.2012, 22:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Bienitz

    20.09.2012, 21:38 Uhr von Bienitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Leipzig