WC-Vorleger Spirella Testbericht

No-product-image
ab 15,21
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Nun maqcht die Sitzung wieder Spaß

Pro:

super Qualität, tolles Material, prima Farbgebung

Kontra:

hätte gern einen ohne Rundausschnitt gehabt, ist aber groß genug

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mich ja nun für eine Badumgestaltung entschieden hatte und mich auf die Farbe grün konzentrierte, den apfelgrünen witzigen Toilettendeckel im angefressenen Aspfeldesign montiert habe musste auch ein entsprechender Toilettenvorleger her.
Lange war ich auf der Suche nach etwas Passendem, jedoch besitze ich eine Hängetoilette und konnte in kiwigrün nicht wirklich einen Vorleger finden, der keinen Rundausschnitt hat.

Am Ende entschied ich dann, egal, dann nehme ich eben einen mit Ausschnitt und schieb ihn einfach ein wenig unter das Hängeklo, das passt schon.
So wurde ich Besitzern des

Spirella WC-Vorleger mit Ausschnitt


----------------------------------------------------------------------

im netten Kiwigrün, welcher auch gut zur badematte Balance passt, die ich ja bereits im bad liegen hatte.
Ton in Ton ein tolles grün und es passt wirklich hervorragend zu meinem neuen Bad.

Diesen Badteppich gibt es nur in der Größe natürlich in verschiedenen Größen.
* 55 x 55 cm - zu einem Preis von 17,89 Euro bei Amazon.


Ich hatte richtig Glück, denn die Badematte selbst gibt es in vielen Farben, der WC-Vorleger war nur in Kiwi zu bekommen (jedenfalls zur Zeit meines Kaufes)
Produktdetails

gefertigt aus 100% Acryl
Markenprodukt aus dem Hause spirella
bis 30°C waschbar


Lieferumfang
------------------

Der Teppich war an einem „Bügel“ befestigt und in einer durchsichtigen Kunststofftüte geschützt.
8 Bänder musste ich durchschneiden bevor ich den Vorleger vom „Bügel“ nehmen konnte.
Am Bügel befestigt befindet sich eine Pappe, auf welcher Informationen zum Produkt aufgedruckt sind.

Garantie
-----------

Sie profitieren von 3 Jahren Gütegarantie.

„Wir gratulieren Ihnen zum Kauf dieses hochwertigen, aus besten Qualitätsfasern hergestellten Spirella-Markenproduktes.
Sollten Sie, trotz strengster Qualitätskontrolle, einen Material- oder Fabrikationsfehler bemerken, so erhalten sie von Spirelli einen gleichwertigen Ersatz.
Wenden sie sich an das Fachgeschäft, in welchem sie den Teppich gekauft haben.“

Im Gebrauch
---------------

Ich war natürlich gespannt, ob die Farbe der meiner Badematte gleich ist. Sicherlich liegen sie nicht nebeneínander, doch möchte man ja kein Kunterbunt haben im Bad.

Und dem sollte so ein, es passte perfekt und ich freute mich, nun auch keine kalten Füsse mehr zu bekommen wenn’s doch mal etwas länger dauert :o).

Drei verschiedene Kiwitöne sind als Streifen nebeneinander angereiht und diese haben eine sehr warme warme Ausstrahlung
Balance, ja das ist auch der Name des Produktes, ohne große unruhige Muster.
Anfangs sind sie ja alle diese Matten sehr weich und plüschig, da der Flor noch aufrecht steht. Leider lässt das bei Produkten dieser Art meist über die Jahre noch. Es sei denn Frau begeht den Fehler und spült ihn bei der Wüsche weich, denn waschbar ist dieser Vorleger und zwar bei 30 Grad. Aber bloss nicht weichspülen!!!

Der trittweiche wirklich feste Floor ist ca. 20 mm hoch.
Es handelt sich hier nicht um Plüsch, sondern eher feine Wollfäden.
Die einzelnen Fasern stehen sehr dicht zusammen und bilden einen festen, jedoch weichen Flor.
Unter der Matte befindet sich rutschfestes Material mit Waffelmuster. So bleibt der WC-Vorleger auch da liegen, wo ich ihn hinlege. Er wandert auch nicht von allein über die Fliesen.
Das einzige Problem ist halt der Rundausschnitt, der einer Standardtoilette angepasst ist. Bei meiner Hängetoilette eher nicht notwendig, aber die Größe des Vorlegers ermöglicht es mir, ihn einfach weiter unters WC-Becken zu schieben und dennoch genug flauschige Matte unter den Füssen zu haben bei einer Sitzung.
Der WC-Vorleger ist für Fußbodenheizung geeignet.
Pflegeleicht ist er auch.
Ich gebe ihn nicht mehr so oft in die Wäsche, ein Auffrischen mit meinem Dampfsauger genügt hier völlig, vor allem richtet sich so der Floor auch immer wieder auf und die Farben leuchten wieder.


Pflegehinweise
-------------------

sind natürlich auch zu finden.

Dieser spirella WC-Vorlegeraus Qualitätsfasern ist wachmaschinen- und tumblerfest sowie für Fußbodenheizung geeignet.

·*Schonwaschprogramm und Feinwaschmittel wählen und im normalen Schleudergang schleudern.
Beim Trocknen im Tumbler reduzierte Temperatur wählen.
Nicht mit der Hand auswringen.
Zu beachten bei Baumwollteppichen: Das anfängliche Flusen von Naturfaserteppichen beim Waschen verringert sich mit der Zeit.


Herstellerinformation
...............................

„Unter dem Slogan FASHION FOR BATHROOMS betreibt spirella seit Jahren erfolgreiches Marketing fürs trendige Badezimmer.
Mit Begeisterung, modischem Design und innovativen Produktideen rund ums Duschen, Baden und Wohlfühlen ist es dem Unternehmen gelungen, sich als international erfolgreiche Marke, welche im In- und Ausland mit einer breiten Produktepalette für mehr Bad-Ambiente, Komfort und Duschvergnügen sorgt, zu etablieren“ (Quelle homepage)

spirella .
Tannenstrasse 98
CH-8424 Embrach


Mein Fazit
----------------

Ich habe das passende gefunden als Vorleger für mein Hänge-WC. Sicherlich wäre mir einer ohne Ausschnitt lieber gewesen, aber dieser ist groß genug um ihn auch vor’s Hänge-WC legen zu können. Wichtig war mir, dass er gut zur Badematte passt vor allem was den Farbton angeht.

Ich hatte ja damals kein Set gekauft und hatte echt Glück, das passende zu finden.
Mit dem WC-Vorleger bin ich sehr zufrieden, vor allem hat er schon einige Waschgänge überstanden und sieht immer noch prima aus.
Ein WC-Vorleger landet ja öfter mal in der Waschmaschine, denn die Männer, ob groß oder klein, werden es eh nie lernen im Sitzen zu ..... , ihr wisst was ich meine :o).
Aber dieser WC-Vorleger ist von sehr guter Qualität und da drück ich auch mal ein Auge zu.
Euer Mondlicht1957

50 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    18.02.2012, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    18.02.2012, 18:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    18.02.2012, 17:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau, närrisch-jecke Grüße Nr. 1 für heute und schönes Wochenende wünscht Miraculix1967

  • XXLALF

    18.02.2012, 10:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    17.02.2012, 22:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Colly24

    17.02.2012, 21:38 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ich bin noch neu hier und kann noch Bewertungen und Freunde gebrauchen, schauste dir meine Berichte auch an? Wäre sehr Lieb, es Grüsst Colly24

  • anonym

    17.02.2012, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, Saludos Negerle

  • Lale

    17.02.2012, 20:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    17.02.2012, 19:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA