Nivea Visage Q10 plus Anti-Falten porenverfeinernde Pflege Testbericht

ab 6,51
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sommerlicht

Ich hab mich überzeugen lassen und werd zur treuen Seele

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Ein tolles Produkt das mich nicht enttäuscht hat, wirkt, riecht gut und passt zu meinem Hauttyp

Kontra:

Eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Lesegemeinde,
Freundin Trendlounge hat wieder ein wunderbares Projekt und ich hab mich beworben und bin auch direkt mit dabei. Bei welchem Projekt? Es gibt seit Februar ein innovatives Produkt das sich Nivea Visage Q10 mit Keratin schimpft. Jetzt denken viele Nivea Nutzer dass es diese Serie ja doch schon länger im Angebot gibt. Aber das an Besondere an der Creme ist das sie endlich einmal für Mischhaut geeignet ist. Das Produkt kam bei mir an, als diese Creme noch nicht im Handel erwerbbar war. einem schönen Test teilnehmen. Und zwar ging es in dem Test um ein Produkt aus dem Hause Nivea.
Der Inhalt des Testpakets das zügig bei mir zuhause ankam:
Zum Testen waren drei 50 ml Nivea Visage Q10 mit Keratin Tiegel und 10 Probiersachets . Weiterhin gab es 2 mal die Zeitschrift “Freundin” und eine Broschüren zu dem Produkt mit vielfältigen Informationen zum Weitererzählen.
Eigentlich nutze ich nur sehr unregelmäßig eine Hautcreme und erst recht nicht eine Creme für die verschiedenen Tagesabschnitte. Ich habe zwar immer eine Creme einer bestimmten Linie genutzt, aber ich habe gecremt und nie darauf geachtet was dann mit meiner Haut passiert. Das soll nun anders werden.
Eigenschaften des Produktes laut Hersteller:
Nivea Visage Q10 Plus Kreatin Anti Falten Porenverfeindernde Pflege
- Der Wirkstoff Q10 dringt tief in die Haut ein und wirkt dort, wo die Zeichen der Hautalterung entstehen. Das Coenzym ist ein notwendiger Bestandteil bei der Energieproduktion in den Zellen.
- Der Aminosäure-Abkömmling Kreatin dient in den Zellen als Energiespeicher und ist somit der perfekte Partner von Q10. Kreatin speichert die Energie und gibt sie je nach Bedarf an Ihre Haut ab.
Q10 und Kreatin sind hauteigene Wirkstoffe, deren natürliche Konzentration in der Haut aber mit dem Alter abnimmt. Daher ist eine Anreicherung der Hautzellen von außen sinnvoll.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclomethicone, Dicaprylyl Carbonate, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Alcohol Denat., Sucrose Polystearate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Dimethicone, Methylpropanediol, Octocrylene, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Ubiquinone, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Fucus Vesiculosus Extract, Hydrogenated Polyisobutene, Sodium Stearoyl Glutamate, Caprylic/Capric Triglyceride, Chondrus Crispus Extract, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Dimethiconol, Distarch Phosphate, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum, CI 42090
Hersteller
Beiersdorf AG, Germany
Beiersdorf
Münchenstein / Basel
Hamburg Wien
www.NIVEA.com
Die pflegende Formel der NIVEA VISAGE Q10 plus Anti-Falten Porenverfeinernden Pflege mit Algenextrakt wurde speziell für Mischhaut und fettige Haut entwickelt und das passt genau zu meinem Gesicht. Ich hatte mir vorher eigentlich keine Gedanken darüber gemacht, aber als ich nach den ersten Tagen gecremt habe, bin ich bewusst in den Drogeriemarkt gegangen um gezielt nach einer guten Alternative zu suchen. Habe diese jedoch in dieser Preisklasse nicht gefunden.
Verpackung und Co.
Der Tiegel ist aus weiß gefärbten Glas das sehr dick ist. Es sind durchscheinende Produktetiketten mit der Hersteller und der Produktinformation aufgebracht. Der Bereich in dem die Creme ist, ist kleiner als der Tiegel von außen wirkt. Der Bereich ist nach dem Öffnen noch mit einer Schutzfolie abgedeckt. Der Deckel ist in einem grünen Farbton und aus Kunststoff.
Die Creme
Eigentlich das Wichtigste bei diesem Test. Die Creme riecht sehr intensiv nach Frische und Pflege und ich hab festgestellt das dieser Duft auch auf der Haut lange verbleibt und ein gepflegtes Gefühl vermittelt.
Die Konsistenz ist sehr leicht und wirkt flüssig, tropft aber nicht. Sie fühlt sich leicht an und zieht richtig schnell an. Sie hinterlässt kein schweres fettiges Gefühl. Man benötigt nicht sehr viel denn sie ist ergiebig und lässt sich wunderbar verteilen. Auch die Finger fühlen sich danach nicht fettig an.
Das Aussehen der Creme ist eigentlich beinah wie jede Creme. Allerdings sieht sie schon von Anfang an eher dünnflüssig und glänzend aus. Sie ist aber nicht dünn und nach dem Auftragen auch nicht glänzend. Man kann den Tiegel kippen und da läuft nichts oder schiebt sich auf den Rand hin. Die Farbe ist leicht grünlich. Das liegt an den Algenextrakt der enthalten ist.
Die Umverpackung ist ein kleiner Karton der von der Größe her angepasst ist und mit den wichtigsten Informationen ausgestattet ist. Ich finde die Verpackung wirkt hochwertig und durch die Farben schon ansprechend.
Der Preis
Der Preis beläuft sich im Schnitt auf 9,00 Euro bei einem Inhalt von 50 ml. Die Kosten sind im Tiefpreissektor wenn man die gesamte Gesichtspflege am Markt als Durchschnittsgrundlage nimmt. Durch die Ergiebigkeit der Creme finde ich dass es ein gutes Preis – Leistungsvehältnis hat.
Die Anwendung
Täglich morgens nach dem Reinigen und Erfrischen mit NIVEA VISAGE Reinigungsprodukten sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Die Augenpartie dabei aussparen.
Na ich habe jetzt nicht Niveaprodukte genommen, da ich mein Gesicht morgens nur mit klarem Wasser wasche, schon seit ich klein war. Ich hab da so schlechte Erfahrungen gemacht mit Seife und Schaum im Auge und auch die nicht brennenden Waschprodukte sind mir nicht geheuer. Aber auf die Haut kam seit dem Anfang des Projekts von nun ab jeden morgen brav die Creme. Schließlich möchte ich genau ausprobieren was ich berichte.
Nivea gibt den Tipp eine solche Creme leicht mit den Fingerkuppen einzuklopfen. So stimuliert man zusätzlich die Durchblutung der Haut.
Meine Erfahrung nach den vier Testwochen zu den Versprechen von Nivea:
 Spendet sofortige Feuchtigkeit
Nachdem ich die Creme aufgetragen habe, fühle ich direkt nichts. Aber wenn ich mir selber über die Haut streiche fühlt sie sich sehr weich an. Dieses Gefühl hält auch länger an. Ein sehr positiver Effekt finde ich. Ich spüre außer am Nasenrücken auch kein anderes Gefühl. Der Nasenrücken ist etwas rauer weil die Haut dort richtig großporig ist.
 Zieht schnell ein und fettet nicht
Das kann man wirklich nur bestätigen, die Creme hat eine tolle feine zarte Konsitenz und ich hab ja oben schon beschrieben, sie fettet nicht nach. Für mich hinterlässt die Creme ein angenehmes Gefühl
 Bekämpft Falten von innen heraus
Trotz meiner 43 Jahre habe ich sehr wenig Falten, aber diese haben sich nicht verändert in der Testzeit. Es kann natürlich auch sein, dass es länger dauert wie 4 Wochen.
 Erhöht das Niveau an hauteigenem Q10 und Kreatin
Das habe ich Nivea einfach mal geglaubt denn ich hätte das wohl eventuell von einem Hautarzt überprüfen lassen können. Ich selber konnte keine Veränderung feststellen.
 Schützt durch LSF 15 und UVA-Filter vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalteralterung
Das ungefilterte Sonneneinstrahlung die Haut altern lässt, ist bekannt und ich finde es gut das man auch in den dunklen Jahreszeiten einen Schutz hat durch die normale Tagescreme. Ich würd im Winter unter normalen Umständen nicht unbedingt ein Sunblocker einsetzen.
 Verfeinert die Poren und verstopft sie nicht
Das kann ich mit gutem Gewissen bestätigen. Meine Nase ist immer noch großporiger wie die restliche Haut, aber dennoch um einiges besser wie am Anfang. Das alleine macht mich schon wirklich zufrieden mit dieser Creme, denn das war ein unschönes Manko.

Vielen lieben Dank für das Lesen meines Berichtes.

35 Bewertungen, 10 Kommentare

  • DMaster89

    01.03.2012, 14:56 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... LG Daniel

  • nbachmann1986

    01.03.2012, 13:26 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • Lucky130

    01.03.2012, 12:05 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und einen schönen Tag noch!

  • XXLALF

    01.03.2012, 11:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • sigrid9979

    01.03.2012, 09:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Vorgestellt....Lg Sigi

  • anonym

    01.03.2012, 08:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt,Saludos Negerle

  • Anton

    01.03.2012, 08:44 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller testbericht freu mich über Gegenlesungen gruß Anton

  • katjafranke

    01.03.2012, 00:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • anonym

    29.02.2012, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. GLG

  • Lale

    29.02.2012, 23:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*