Nivea Visage Q10 plus Anti-Falten porenverfeinernde Pflege Testbericht

ab 6,51
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von racingbine

Endlich eine tolle Creme für Mischhaut!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

hält ihr Versprechen, riecht angenehm, wirkt super, ist sehr ergiebig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich durfte als eine von 1500 freundin-Trendlounge-Mitgliedern die neue Revolution von NIVEA testen:
Die neue NIVEA Visage Q10 plus Anti-Falten-Creme mit porenverfeinernden Pflege für Mischhaut.

Info von NIVEA:
Anti-Falten-Pflege für die Mischhaut
Was Frauen mit Mischhaut wünschen, ist eine Anti-Falten-Pflege für Mischhaut, die ihre erweiterten Poren verfeinert und ausreichend Feuchtigkeit spendet – aber auch Falten wirksam vorbeugt und mindert.

Die Innovation von NIVEA VISAGE
Die neue NIVEA VISAGE Q10 plus Anti-Falten Porenverfeinernde Pflege bietet Anti-Aging-Pflege abgestimmt auf alle Bedürfnisse von Mischhaut. Die innovative Formel mit Q10, Kreatin und Algen-Extrakt vereint die bekannte Anti-Falten-Wirkung der Produkte der NIVEA Q10 Pflegeserie in einer leichten Gel-Creme. Die nicht fettende, aber intensiv feuchtigkeitsspendende Pflege wurde speziell für die Bedürfnisse von Frauen mit Mischhaut entwickelt.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin absolut positiv überrascht und total begeistert! Die Creme hält wirklich, was sie verspricht! Und damit hatte ich nicht gerechnet.

Die Creme riecht sehr angenehm und lässt sich gut verteilen. Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu flüssig und nicht zu dickflüssig. Mit der Dosierung musste ich etwas üben, die Creme ist nämlich sehr ergiebig, daher hatte ich am Anfang oft etwas zu viel erwischt. Schon während des Auftragens hat man das Gefühl, dass die Haut die Creme quasi aufsaugt, sich direkt entspannt und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt aber einen dauerhaft anhaltenden Schutz auf der Haut. Die glänzende T-Zone wird matt abgedeckt und glänzt nicht mehr.

Kleine Fältchen wurden meines Erachtens leicht gemildert. Die Haut wirkt frisch, feinporiger, es sind keine Rötungen mehr zu sehen und die Nase glänzt nicht mehr. Ich bin absolut begeistert und kann die Creme jedem mit Mischhaut nur wärmstens empfehlen.

Hier noch Experten-Tipps zur Pflege von Mischhaut:
Mischhaut richtig pflegen

Infos und Tipps

Mehr als jede dritte Frau zwischen 35 und 49 kennt das Problem aus eigener Erfahrung: „Bei der Mischhaut ist die Haut in der so genannten T-Zone, also an Stirn, Nase und Kinn eher fettig, an den Wangen und um Augen und Mund herum normal bis trocken“, erklärt Frank Schwanke, Abteilungsleiter Produktentwicklung Gesichtspflege, Beiersdorf AG Hamburg.

Genau wie eine fettige Haut neigt Mischhaut in der T-Zone zu vergrößerten Poren und gelegentlichen Mitessern. Eine zu reichhaltige Creme kann hier zusätzlich Hautunreinheiten verursachen. Ist die Pflege aber insgesamt zu leicht, kann die Wangenpartie noch weiter austrocknen. Mischhaut muss sanft und ausgleichend gepflegt werden. Auf die falsche Pflege kann sie mit Unreinheiten, Spannungsgefühlen oder gar rauen Stellen reagieren.

Vor den Zeichen der Hautalterung gefeit ist Mischhaut allerdings genauso wenig wie jeder andere Hauttyp auch. Sie benötigt daher dieselbe effektive Unterstützung gegen Falten – aber in einer für diesen Hauttyp ausbalancierten, nicht zu fettreichen Pflege.

Pflege-Tipps für Mischhaut
Einmal in der Woche ist ein Peeling sinnvoll. Das sollte allerdings genau wie die Reinigung die T-Zone intensiver behandeln, denn die Wangen sind meist trocken und reagieren empfindlicher. Hilfreich, um nur die T-Zone zu erwischen: eine Gesichtsbürste. Mit der kann man die Reinigung genau steuern, außerdem massiert sie die Haut und regt die Durchblutung an. Mit dem Bürstchen vor allem Stirn, Nase, Nasenflügel und Kinn massieren, die eher trocknen Wangen dabei nur kurz streifen.

Stirn und Nase glänzen? Geben Sie etwas Transparent-Puder in die Handfläche und wärmen Sie es mit den Fingerspitzen der anderen Hand durch leicht kreisende Bewegungen an. Nun mit den Fingerspitzen gezielt in der T-Zone aufstäuben und abschließend mit einem sauberen Pinsel übers Gesicht fahren, um Überschüsse zu entfernen. Auch mit Puder beschichtete Blättchen saugen den Talg wie ein Löschpapier auf und sind ideal für unterwegs.

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • campino

    23.02.2012, 00:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • Lale

    22.02.2012, 22:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    22.02.2012, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Colly24

    22.02.2012, 19:53 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie versprochen, mir entgeht nix, alles wird bewertet, ich hoffe du bist auch so fleissig? es grüsst Colly24

  • anonym

    22.02.2012, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben. GLG und eine schöne Restwoche.

  • katjafranke

    22.02.2012, 17:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • karo_82

    22.02.2012, 15:06 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, über eine Gegenlesung würde ich mich freuen..