Nivea Visage Q10 plus Anti-Falten porenverfeinernde Pflege Testbericht

ab 6,51
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von StarTheBuck

Wenn da nicht die bösen Wimmerl wäre

3
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

Geruch, Preis-Leistung

Kontra:

Unverträglichkeit

Empfehlung:

Nein

Liebe Leute!
Und wieder einmal geht es in einem Bericht um ein Hautpflege-Produkt, Frau kann schließlich nicht genügend zu Hause haben.

Ich habe diese Creme unabsichtlich gekauft, aufgemacht und mir dann gedacht – so, jetzt brauchen wir sie auf, auch wenn es eine Anti-Falten Creme ist und ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal 30 Jahre alt war.

+++Verpackung & Preis+++

Wie fast immer bei Nivea ist die Creme in einen Porzellan Tiegel verpackt, der Drehverschluss ist in einem hellen Türkis gehalten. Das Ganze steckt beim Kauf dann noch in einer Karton-Verpackung, also eigentlich recht umweltfreundlich.

Diese wirbt mit Begriffen bzw. Slogans wie „porenverfeinernd“, „spendet intensive Feuchtigkeit“, „zieht schnell ein und fettet nicht“, „bekämpft Falten von innen heraus“ …. „verfeinert die Poren und verstopft sie nicht“.
Ich habe die Salbe bei Müller gekauft um knapp 9 Euro.


+++Inhaltsstoffe+++

Die Liste ist lang, aber ich denke mir, nicht unwichtig, da viele Leute immer mehr auf die Inhaltsstoffe schauen und ich den Karton zum Abfotographieren mittlerweile entsorgt habe.

Aqua, Cyclomethicone, Dicaprylyl Carbonate, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Alcohol Denat., Sucrose Polystearate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Dimethicone, Methylpropanediol, Octocrylene, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Ubiquinone, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Fucus Vesiculosus Extract, Hydrogenated Polyisobutene, Sodium Stearoyl Glutamate, Caprylic/Capric Triglyceride, Chondrus Crispus Extract, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Dimethiconol, Distarch Phosphate, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum, CI 42090

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass die Salbe LSF 15 enthalten soll und einen UV-Filter.
Unternehmen
Nivea gehört, wie allseits bekannt zur Beiersdorf Gruppe mit Sitz in Hamburg-Paris-Wien und diverse Informationen sind unter www.nivea.com der Homepage zu entnehmen.

+++Creme+++

Wenn man die nicht ganz reinweiße Salbe dem Tiegel entnimmt, kann man gleich den angenehmen Geruch feststellen. Ich würde sie als recht ergiebig klassifizieren und rasch einziehend. Ich hatte zudem das Gefühl, dass sie einen etwas kühlenden Effekt hat, ob dies stimmt, weiß ich nicht, mir kam es auf alle Fälle so vor.
Wertung


+++ Fazit +++
Anfänglich muss ich sagen, war ich von der Creme begeistert. Sie riecht gut, zieht rasch ein und meine Haut glänzte danach nicht, also was gibt es schöneres? Tja, dann begann allmählich das mühsame Spektakel – kleine Wimmerl (=Pickel) am Haaransatz, das schob ich aufs Shampoo, dann am Kinn und als ich bei der Kosmetikerin war, fragte sie mich, was ich gemacht hätte, dass ich so viele Wimmerl am Kinn und in der Mundpartie hätte. Ich erzählte ihr von der Hautcreme und sie meinte nur, Finger weg von Nivea Produkten, ich würde sie nicht vertragen.

Kurz gesagt: schade. Ich habe Mischhaut und eigentlich gerne eine Tagescreme von Nivea verwendet, weil die Preis-Leistung meistens stimmte, aber dieses Mal war es wohl ein falscher Fehlkauf.

Allgemein ist die Creme sicherlich gut, meine Großmutter verwendet sie ganz gerne, meine Tante bekam hingegen auch Pickel und Mitesser am Kinn. Es kommt sicherlich auf Haut und Pflege an, ich werde sie nicht mehr verwenden und habe den Tiegel samt Restbestand letztlich erst entsorgt.


Liebe Grüße,
StarTheBuck

(aka Lilian-the-Great)

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lucky130

    15.08.2012, 11:58 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und guter Erstbericht: Herzlich willkommen!

  • catmum68

    15.08.2012, 09:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • goat

    15.08.2012, 00:19 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • peter_nordberg

    14.08.2012, 23:10 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen! lg

  • katjafranke

    14.08.2012, 19:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA