Gangs (DVD) Testbericht

D
Gangs-dvd-kinderfilm
ab 24,20
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von FortunaMaedchen

Gangs ein gelungenes Jugenddrama :)

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Berührender film, tolle Liebesgeschichte, tolle spannende Szenen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,
heute berichte ich über die DVD „Gangs- wo stehst du, wenn’s drauf ankommt?“
Ich habe den Film bei einem Preis von 9,99 € erhalten.

**Schauspieler**
Jimi Blue Ochsenknecht :
Jimi Blue Ochsenknecht wurde am 27. Dezember 1991 in München geboren.
Er ist ein deutscher Schauspieler und Pop-Rapper. Im Juli 2007 machte er seinen qualifizierenden Hauptschulabschluss.Außer in dem Film Gangs hat er unter anderem in „Sommer“ mitgespielt.

Emilia Schüle:
Emilia Schüle wurde am 28. November 1992 in Blagoweschtschensk, Russland geboren.
Sie ist eine deutsche Schauspielerin und lebt in Berlin.
Abgesehen von dem Film „Gangs“ spielte sie unter anderem in „Freche Mädchen“ mit.

Wilson Gonzales Ochsenknecht:
Wilson Gonzales Ochsenknecht, der Bruder von Jimi Blue Ochsenknecht, wurde am 18.März 1990 in München geboren. Er ist ein deutscher Schauspieler und Sänger. Außer in dem Film Gangs spielte er unter anderem in den Wilden Kerlen Filmen mit.
Jannis Niewöhner:
Jannis wurde am 30. März 1992 geboren und ist ein deutscher Schauspieler. Seine Schauspielkarierre startete der damals 10-jährige Jannis in der Tatort-Episode: Fakten,Fakten.
Michael Keseroglu:
Michael Keseroglu wurde am 16. Mai 1987 in Köln geboren. Er ist ein deutscher Schauspieler. Die erste Filmhauptrolle hatte er in dem Kurzfilm „Mindhooligans“.
Kai-Michael Müller:
Kai-Michael Müller wurde am 9. Juli 1991 in Berlin geboren und ist ein deutscher Schauspieler. Als 9-jähriger Junge gab er an der Seite seiner jüngeren Schwester sein Kinodebüt im Kinder-Abenteuerfilm „4 Freunde unter 4 Pfoten“ ab.
Sina Tkotsch:
Sina Tkotsch wurde am 27. Juni 1990 in Berlin-Friedrichshain geboren. Sie ist genau wie ihre Schwester Sarah eine deutsche Nachwuchsschauspielerin. In „Florian-Liebe aus dem ganzen Herzen“
Hatte sie ihre erste Hauptrolle.
Christian Blümel:

Christian Blümel wurde 1983 geboren. Er ist ein deutscher Schauspieler. Seine Ausbildung absolvierte er an der Filmakademie Baden-Württemberg. Dort spielte er 2008 eine Hauptrolle in Webserie.
Aaron Le
Aaron Le wurde am 17. Juni 1982 in Morong, Philippinen geboren. Er ist der erste deutsch-vietnamesisch staatlich anerkannter Schauspieler in Deutschland. Außerdem ist er Synchronsprecher und als Polizeibeschäftigter in Berlin tätig.
Marie-Lou Sellem
Marie-Lou Sellem wurde am 19. Juni 1966 in Göttingen geboren und ist eine deutsch-französische Schauspielerin. Bekannt wurde sie vor allem durch die Rolle in Tom Tykwers Winterschläfer.

**Produktinformationen**
•Regisseur(e): Rainer Matsutani
•Komponist: Wolfram de Marco
•Format: Dolby, PAL
•Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
•Untertitel: Englisch
• Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
•FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
•Studio: Touchstone
•Erscheinungstermin: 1. April 2010
•Produktionsjahr: 2009
•Spieldauer: 86 Minuten

**Filmbeschreibung**
„Gangs“ ist ein packendes Großstadtabenteuer mit cooler Action und viel Humor. Die Nachwuchsstars des deutschen Kinos Jimie Blue („Sommer“, „Die Wilden Kerle 1-5“)
Und Wilson Gonzales Ochsenknecht („Die Wilden Kerle 1-4, „Freche Mädchen“) sowie Emilia Schüle („Rock it!, „Freche Mädchen“) erleben eine mitreißende Achterbahnfahrt um die alles entscheiden Frage: „Wo stehst du, wenn’s drauf ankommt?“
((Informationen der DVD entnommen))

**Handlung**
Rox eine Gang, welche ihr Revier in dem gefährlichsten Viertel Berlins hat.
Chris (Wilson Gonzales Ochsenknecht) wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und kehrt zu seiner Gang zurück. Dort wird er bereits von seinem jüngeren Bruder Flo (Jimi Blue Ochsenknecht) erwartet. Die beiden schworen sich immer füreinander da zu sein.
Unerwartet lernt Flo ein Mädchen namens Sofie (Emilia Schüler) kennen. Sie stammt zwar aus einer komplett anderen Welt als Flo, doch trotzdem verlieben die Beiden sich ineinander. Ihr Glück wird allerdings auj eine harte Probe gestellt als die Gang einen Raubüberfall plant und sich die Ereignisse überschlagen. Flo muss eine Entscheidung treffen: wo stehst du, wenn’s drauf ankommt…

**DVD- Extras**
-Making of „Gangs“
- Hinter den Kulissen von „Gangs”
- Zusätzliche Szenen inkl. 2 alternativen Enden
-Die „Gangs“ Kinotour
-Storyboards

**Meine Meinung**
Ich finde den Film Gangs super. Er ist total spannend und abwechslungsreich. Ein Film aus Liebe, Gewalt und Bandenkriegen. Der Film ist für alle die sich zum ersten oder zweiten Mal verliebt haben oder davon träumen verliebt zu sein. Außerdem denke ich, dass dieser Film für Anhänger von Rock-Punk Szenen genau das Richtige ist , da die „Gang“ Rox in dem Film auch für ihre Freiheit und Unabhängigkeit kämpft. Der Film ist ab dem Alter von 12 Jahren empfehlenswert , denn das Jugenddrama beschäftigt sich mit dem Alter von Jugendlichen in der Pubertät, in welchem man sich vielleicht gerade vom Elternhaus abgrenzen möchte und seine eigenen Erfahrungen im Leben sammeln will. Trotz der eigentlich schlechten Einstellung der Gang (kriminell) schafft es der Regisseur positive Werte zu vermitteln wie Freundschaft und Zusammenhalt, Achtung und Respekt vor Menschen, die positiven Aspekte der ersten Liebe und die Freude am Leben. 5 Sterne für diesen durchaus gelungenen Film, denn die Geschichte und die Darsteller sind einfach top (:

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    28.07.2012, 11:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • atrachte

    23.07.2012, 10:45 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • peter_nordberg

    23.07.2012, 10:24 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf Gegenlesungen! lg

  • catmum68

    23.07.2012, 01:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG