9Monate Umstandshose Testbericht

9monate-umstandshose
Abbildung beispielhaft
ab 9,69
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Funktionalität:  schlecht

Erfahrungsbericht von Hachxa

Schicke Umstandshose mit kleinen Mängeln

4
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Funktionalität:  schlecht

Pro:

toller Schnitt, schöne Farbe und Muster, bequem

Kontra:

zu warm im Sommer, fällt lang aus

Empfehlung:

Ja

Diese schwarz-graue Umstandshose in Größe L habe ich mir aufgrund der auf Bildern sehr ansprechenden Optik gekauft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der gerade geschnittenen Hose erschien mir sehr gut. Im Endeffekt bin ich nicht ganz so überzeugt, wie ich es mir erhofft hatte. Dazu im Folgenden mehr.

Pluspunkte

Die gerade geschnittene Form der Baumwollhose macht sie äußerst bequem. Das ist wirklich ein Gefühl von anziehen und wohlfühlen, wie ich es mir in der Schwangerschaft wünsche.

Andere Kunden bemängeln, dass die Hose durch diesen Schnitt und die Bundfalten sehr aufträgt. Ich bin gerne schwanger und zeige meine neue, weibliche Figur. Jede Frau muss selbst entscheiden, ob sie mit dieser Umstandshose Figur zeigen will.

Die Farbe und das Muster sind wirklich schön. Mir gefällt das große Muster. Ich kann mir aber vorstellen, dass einige Mamis das Muster zu auffällig finden.

Durch die Kombination aus Farbwahl, großem Muster und geradem Schnitt sieht die Umstandshose sehr elegant aus. Das ist super für besondere Anlässe oder die letzten Tage im Bürojob. Alltagstauglich ist die Baumwollhose durch diese Eleganz allerdings weniger.

Kritikpunkte

Der Stoff ist etwas dick und grob geraten. Das ist gerade im Sommer, wenn ich als Schwangere sowieso schon mehr schwitze, als ich es kenne, unangenehm. Für Wintermamis ist die Hose schön warm, Sommermamis tragen sie vermutlich nur zu besonderen Anlässen.

Erstaunlicherweise fällt die Hose sehr lang aus. Was bei L-Größen weniger problematisch ist, da diese tendenziell zu kurz sind, dürfte sich bei N- und K-Größen sehr nachteilig auswirken. Ich will meine Umstandshose gleich anziehen, nicht erst zur Näherin laufen. Dafür ein kleiner Abzug.

Fazit: Schöne Umstandshose für Wintermamis.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • monagirl

    02.09.2013, 12:40 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • wurmi2010

    02.09.2013, 12:15 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • bella.17@live.de

    02.09.2013, 10:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle

  • Little-Peach

    02.09.2013, 10:14 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • mausi1972

    02.09.2013, 09:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion