Podmod Bewertung

Podmod
ab 54,76
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(427)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von

Gerhard G sagt zu Podmod

Anfang Dezember hat bei meinen iPhone 5 das WLAN Signal ausgesetzt und war ausgegraut.
Kein aktivieren vom Wlan möglich.
Nach einigen Recherchen im Internet sah ich das dieses Problem sehr oft beim 5er vorgekommen ist und das sich da ein Chip wegen Überhitzung von der Platine löst.
Auf der Suche nach Reparaturlösungen bin ich auf die Fa. Podmod gestoßen.
Gleich eine Email mit meinen Problem geschrieben und prompt kam die Antwort das solche Fehler relativ rasch behoben werden können.
Und das um irgendwelche 29€ plus Porto.
Hab das Gerät dann gleich darauf an die Firmenadresse geschickt und habe dann am 04.12.2014 eine Mail bekommen, die als Diagnosemail bezeichnet wurde.
Darin stand das mein iPhone angekommen sei und das bei der Diagnose ein schwacher Akku und eine instabile Wlan Antenne diagnostiziert wurden.
Zitat:
Diese Fehler können von uns nicht erfolgreich mit einer Standardreparatur (29€ ohne Einsatz von Ersatzteilen) repariert werden. Der intensive Endtest wird noch vor dem Versand durchgeführt.
Wlan Antenne muss getauscht werden.
Die Batterie sollte getauscht werden.
Sollte sich bei dem Endtest eine irreparable Instabilität der Gerätes herausstellen, müssen wir leider auf Grund der intensiven Bearbeitungszeit eine Werkstattpauschale von 39€ einbehalten.
Ein Endtest wird nach einer Reparatur durchgeführt.
blablabla.
Ich solle 79€ plus 6,90€ Porto überweisen und Podmod repariert das defekte Gerät.
Gesagt getan,
Am 12.12.2014 kam dann eine Mail wo mir bestätigt wurde das die Zahlung angekommen ist und das Gerät "Noch" in Bearbeitung währe.
Vor Weihnachten habe ich noch eine Mail geschrieben mit der Bitte mir den Stand der Reparatur mitzuteilen, jedoch keine Antwort mehr!
Am 15.01.2015 kam ein Anruf von der Fr. Möhring das an meinen Gerät ein Metalstück rostig sei und das deswegen das Wlan nicht repariert werden kann.
Also angeblicher Wasserschaden!
Ich fragte die Dame, was denn ein Wasserschaden (Wenn es einer ist mit dem Empfang vom Wlan zu tun hat da das Gerät ganz normal bis auf das ausgegraute Wlan, funktionierte.
Antwort: Kann ich nicht sagen da ich kein Techniker bin!
Ich soll entscheiden ob das Gerät an mich wieder retour geschickt wird od. Podmod würde es auch entsorgen.
Aber 39€ würden auf jeden Fall einbehalten werden wegen dem intensiven Zeitaufwand.
Habe mich dafür entschieden das sie mir das iPhone wieder zurückschicken und den Restbetrag wieder zurück überweisen.
Ich solle noch per Mail die Anschrift und das Bankkonto bekanntgeben.
Heute haben wir den 11.03.2015 und bis heute kam kein Gerät und auch kein Geld auf mein Konto.
Meine Mails werden nicht beantwortet!
Leider bin ich erst im Nachhinein auf die ganzen negativen Bewertungen im Internet gestoßen. Aber ich hoffe mit meiner Bewertung werden es andere besser machen und die Finger von dieser Firma lassen.
Kann mir gar nicht vorstellen das es dieses Unternehmen schon so lange geben sollte, denn wenn man sich die Negativen Bewertungen mal googeltt kann man davon ausgehen das diejenigen die eine positive Bewertung schreiben, entweder nahestehende Personen od. gar erfunden sind.
Wie auch immer, auch wenn ich mein iPhone nicht mehr kriege und das Geld bei denen bleiben sollte, wird mich das nicht arm machen aber ich hoffe das meinen Beitrag hier viele Leute lesen werden und von diesen Unternehmen gewarnt werden!

Nachtrag zu meinen Fall!
Habe zwei Mails mit der Androhung auf Klage wegen angeblicher falscher Aussage von der Fa. Podmod bekommen!
Da frage ich mich welches Unternehmen, das von seinen Kunden lebt, antwortet mit Drohungen anstatt sich um den Fall zu kümmern um diesen sehr unprofessionellen Fehltritt aus der Welt zu schaffen
Liebes Podmod Team!
Sie können mich nicht mit Ihren Drohungen einschüchtern!!!
Auch wenn Sie jede meiner öffentlichen Aussagen/Beschwerden als (Zitat!) "Fake von der Konkurenz" bezeichnen, werde ich weiter veröffentlichen und jedem der danach fragt unsere Mail´s (vor allem die letzten zwei mit den Drohungen!) und alle weiteren Dokumente aushändigen um diese Bodenlose Frechheit von Ihnen zu unterbinden!
Lügen haben kurze Beine! Und wenn Sie sich professionell an mich wegen irgendeinen Problem was bzw. wo mein Gerät sich befindet, an mich gewendet hätten, währe mit Sicherheit eine Lösung gefunden worden.
Aber so nicht!
Soll sich jetzt jeder den es interessiert sich sein eigens Bild von Ihnen machen!

Gerhard G.

2 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Thotathor

    22.04.2015, 12:54 Uhr von Thotathor
    Bewertung: nicht hilfreich

    Eigenes Bild istr klar: hier schreibt ein Junge der nich verstanden hat, wie die Welt funktioniert. Wenn das so wahr ist, dann gäbe es diese Firma nicht so lange. Ich denke schon das hier jede Menge FAKTEN ausgelassen wurde. Und der Verfasser nicht das bekommen was er sich erwünscht hat. Und deswegen schreibt er seine Phantasien auf.

  • niki2392@abv.bg

    21.03.2015, 22:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: hilfreich

    Prima vorgestellt, über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.