Kettler Bodenschutzmatte Testbericht

Kettler-bodenschutzmatte
ab 90,98
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von celles

So turne ich, ohne zu rutschen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Das Design ist ganz passabel. Alles ist ziemlich grau-schwarz und der Namen ist erhaben ganz deutlich zu lesen. Vielleicht sollte ich lieber eine Turnmatte nehmen, aber die hier war mir gleich sympathisch und ich mache kein Bodenturnen, sondern nur Bewegu

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Nachdem wir in unserer neuen Wohnung viel mehr Platz haben, wird auch einiges an Fitnessgeräten kommen. Wir haben uns schon um eine Kettler Bodenschutzmatte bemüht. Ich habe mir eine mit der Größe 140 x 180 cm beim Intersport besorgt. Die Stärke ist zirka 7 mm. Im Angebot kostete diese 25 Euro. Das schockt mich anfangs schon ein bisschen, aber sie ist wichtig für mich, weil ich immer Gymnastik am Parkett machte. Das Problem war immer, dass ich manchmal einfach wegrutschte und das will ich nicht mehr.

Ich verwende die im Moment dazu, dass ich auf ihr Aerobic oder Zumbabewegungen mache. Mit dieser habe ich einen stabilen Untergrund, der mir nicht wegrutschen und auf der ich auch nicht ausrutschen kann. Ich möchte nicht mich durch Fahrlässigkeit verletzen. Mir reicht es, dass ich heute in einer ungereinigten Station ausgerutscht bin. Zu Hause will ich das nicht, denn ich bin nicht so trainiert, dass ich einen Muskelfaserriss oder ähnliches ausschließen könnte.

Ich gebe die Matte aber nach dem Benützen immer weg, sprich ich rolle sie ein und lege sie auf den Kasten. Meine Angst besteht darin, dass sie nicht gut für meinen Parkettboden sein könnte und er darunter ausbleichen könnte. Nachdem sie leicht zu reinigen ist, macht es nichts aus, wenn sie beim Lagern etwas Staub abbekommt.

Für die Dämmung der Turngeräusche nach unten brauche ich sie nicht, weil wir im Erdgeschoß wohnen und die Ratten darunter sind schwerhörig. Nur dringt vom Keller auch eher kalte Luft nach oben und ich bin froh, dass ich nicht mehr zum Turnen Stricksocken anziehen muss, die am Parkett noch mehr glitten. Ein Kältegefühl in den Füßen würde bei mir zu einer Erkältung führen, weil ich keine kalten Körperpartien vertrage.

Das Design ist ganz passabel. Alles ist ziemlich grau-schwarz und der Namen ist erhaben ganz deutlich zu lesen. Vielleicht sollte ich lieber eine Turnmatte nehmen, aber die hier war mir gleich sympathisch und ich mache kein Bodenturnen, sondern nur Bewegung zu Musik. Auch passt sie vom dunklen Look sehr gut zu den dunkleren Möbeln im Wohnzimmer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und der Qualität der Matte, die mir sehr stabil erscheint. Nachteile sind sicher der anfängliche PVC Geruch und dass manche Ränder nicht ganz sauber geschnitten sind. Ist mal wieder ein Produkt aus China und sie ist mir für meine Tätigkeiten lieber, als eine echte Turnmatte.

Danke fürs Lesen

Celles

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    18.01.2013, 18:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe meine beim ladi geholt, die ist perfekt-guter bericht

  • anonym

    18.01.2013, 15:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • XXLALF

    18.01.2013, 11:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • mausi1972

    18.01.2013, 09:14 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • sigrid9979

    18.01.2013, 07:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag

  • Ecoconsum

    18.01.2013, 00:41 Uhr von Ecoconsum

    Ohne Wertung, weil ich überhaupt keinen Produktnamen finden konnte. Ich schaue später nochmal rein.

  • monagirl

    18.01.2013, 00:20 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • bella.17@live.de

    17.01.2013, 23:34 Uhr von [email protected]

    Einen lieben Gruß Annabelle

  • Lale

    17.01.2013, 23:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • minasteini

    17.01.2013, 21:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina