Herren Lederjacke cognac Testbericht

Herren-lederjacke-cognac
Abbildung beispielhaft
ab 160,14
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Florian Herzog

Lederjacke statt Regenjacke

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Pro:

Das Innenfell, das Nackenfell, die großen Taschen, die Farbindividualität, die Bewegungsfreiheit

Kontra:

für manche vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir für meine Aufenthalte in freier Natur und zu festlicheren Sommerabenden eine neue Lederjacke gekauft. Sie ist in einem mittelhellem, sehr warmen Braun, Kenner nennen die Farbe " Cognac".
So, wie eine Lederjacke sitzen muss, ist auch diese hier geschnitten, an den Schultern enger, um die Brust und an der Hüfte schmiegt sie sich leicht an den Körper an, ohne zu eng zu sein. Also genau ideal für ausreichend Bewegungsfreiheit.
Am Kragen befindet sich ein Stück Fell, welches den Träger um den Nacken herum warm hält. Man kann es bei Bedarf aber auch ablösen. Die Kombination gibt es in verschiedenen Farben, man kann zur cognacfarbenen Jacke ein dunkelbraunes, ein graues oder ein beiges Fell kaufen. Ich habe die dunkelbraune Version und bin sehr zufrieden, weil sie die Jacke nochmal etwas edler macht. Auch in den Taschen, sowie das Innenfutter der Jacke sind mit Fell ausgestattet. Dieses kann man nicht ablösen.
An den Seiten gibt es unter der Brust zwei geräumige Taschen, die nach außen hin sehr dezent aussehen und trotzdem viel Platz für Dinge wie die Brieftasche, das Handy etc haben. Das erleichtert um eine extra Tasche, die man bei kleineren Taschen wahrscheinlich mitnehmen müsste. Wiederum hängt das aber davon ab, wie viel der Träger der Jacke tatsächlich regelmäßig mit sich führt.
Ich fühle mich sehr wohl in der Jacke, nach außen hin wirkt sie schick, trotzdem hat man eine gute Bewegungsfreiheit. Sie ist also besonders zur Herbstzeit an lauwarmen bis frischen Abenden, sowie tagsüber tragbar.
An meinen Körper passt sie sich gut an, ich empfehle aber, dass man sie vorher anprobiert, bei Lederjacken ist es ja oft eine sehr heikle Sache. Dementsprechend empfehle ich auch einen Kauf im Geschäft. Ich habe meine in einem örtlichen Jacken-Fachgeschäft gekauft und wurde sehr gut beraten, man bekommt sie aber auch in größeren Ketten wie beispielsweise Galeria Kaufhof. Hier müsste man natürlich einen Verkäufer bitten, die richtige Jacke zu suchen, damit man nicht am Ende mit der falschen hinausgeht.

Seit Ende Juli habe ich nun diese Jacke. Zu Beginn habe ich sie noch nicht viel getragen, da es zu warm war, aber jetzt, da nun der Herbst beginnt und den Winter ankündigt, passt sie perfekt. Durch das Leder hat sie eine geringere Wasserdurchlässigkeit, wie ein herkömmlicher Anorak, man sollte sie trotzdem nicht mit einer Regenjacke verwechseln. Der Kragen hält gut warm, auch wenn man das Fell abnimmt, da der Kragen sich hochstellen lässt.
Solange, wie ich sie trage, hatte ich noch keine Probleme mit der Qualität der Jacke, ich bin sehr zufrieden, da sich die 85€ Kaufpreis, die ich bezahlt habe, mehr als gelohnt haben. 
Ich kann diese Jacke jedem empfehlen, der noch eine Übergangsjacke sucht.

9 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    05.10.2013, 09:48 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • minasteini

    05.10.2013, 09:38 Uhr von minasteini

    Über einen Besuch deinerseits würde ich mich sehr freuen. LG Marina

  • katjafranke

    04.10.2013, 23:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.....LG KATJA

  • Miraculix1967

    04.10.2013, 22:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lale

    04.10.2013, 21:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*