Zumba Fitness 2 (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Zumba-fitness-2-nintendo-wii-spiel
ab 22,44
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sandra199

Spielend abnehmen!

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger
  • Multiplayerfunktion:  vorhanden

Pro:

- tolle Musik - Tanz-Tutorial, mit dem man die Bewegungen schnell lernen kann

Kontra:

- keine Zeitangaben bei den Kursen

Empfehlung:

Ja

Für alle die nicht wissen, von was hier die Rede ist...
Wikipedia:
"Zumba ist ein Fitness-Konzept, welches vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen und ist ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness, LLC."

Nachdem ich von der Idee mit einer Konsole Sport zu machen so begeistert war kaufte ich mir nach Wii Fit Plus jetzt auch noch das Zumba-Spiel.
Ich habe es bei Amazon bestellt für 34,25 €. Der Versand war kostenlos.
Beim Spiel ist ein Hüftgürtel dabei, der die Bewegungen auf die Konsole überträgt.

Vornweg muss ich sagen, ich habe keine Zumba-Erfahrung. Doch als Anfänger hat man beim Spiel keine Probleme. Der Tänzer und die Schritte sind sehr gut zu erkennen. Man kann die einzelnen Schritte in langsamen Tempo üben, somit hat man die Übungen sehr schnell 'drauf. Die Musik ist einfach super und reißt mit, man muss einfach seine Hüften bewegen. Man kann einzelne Lieder, eine Playlist oder ganze Kurse auswählen. Man bekommt immer die Info welchen Anstrengungsgrad die einzelnen Übungen haben, also niedrig, mittel oder hoch. Leider gibt es bei den Kursen keine Zeitangabe, was aber nicht weiter stört. Der Hüftgürtel hat eine Tasche für die Wii-Remote und ich muss sagen, die Wii erkennt die Hüftbewegungen recht gut. Es ist besser man macht sich ordentlich Platz vor der Wii, da auch mal ausladendere Bewegungen ausgeführt werden müssen. Ebenso empfielt sich Turnschuhe zu tragen, damit man besseren Halt hat.

Man kann mit bis zu vier Spielern tanzen, wenn man genügend Platz dafür hat. Jeweils zwei Personen können in diesem Modus gleichzeitig antreten. Ich mache es aber lieber alleine und wenn mir keiner zuschaut, da ich nicht alle Bewegungen so hinbekomme. ;)

Abschließend kann ich sagen, Zumba macht echt Spaß und man verbrennt nebenbei unheimlich viele Kalorien. Die Musik gefällt mir sehr gut und passt gut zu den Tänzen. Wenn man die Bewegungen erst einmal 'drin hat, läuft das Spiel sehr flüssig und man kommt echt ins Schwitzen!
Ich finde dieses Spiel auch besser als Wii Fit Plus, da es viel mehr fordert und einfach anstrengender und somit effektiver ist!
Ich gebe dem Spiel 5 Sterne und kann es nur jedem empfehlen, der spielend etwas abnehmen möchte!

33 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Gi22Fr

    18.05.2013, 02:26 Uhr von Gi22Fr

    fühlte mich sehr umfassend informiert

  • Teddy1958

    05.04.2013, 16:24 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe Zumba ein paar Mal mitgemacht, ist wirklich toll, aber super anstrengend und man muss immer am Ball bleiben, da im Kurs ständig neue Schrittkombinationen hinzukommen. Habe mir aber die Original DVDs gekauft. Aber ist was anderes als im Kurs. glg. Marion

  • Lucky130

    04.04.2013, 10:00 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend!

  • Herr_Tom

    27.03.2013, 17:12 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    27.03.2013, 16:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • knuddelfire

    26.03.2013, 20:21 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Lale

    26.03.2013, 17:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    26.03.2013, 15:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • allegra1805

    26.03.2013, 15:10 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • mausi1972

    26.03.2013, 14:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.03.2013, 13:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • Nina1805

    26.03.2013, 11:30 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, das möchte ich auch bald ausprobieren!

  • katjafranke

    26.03.2013, 11:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA