Codello Schal rot Testbericht

Codello-schal-rot
Abbildung beispielhaft
ab 28,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von TukTuk

Wir sehen uns im Sommer..

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Design
Verarbeitung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich willl vorweg schicken, dass mein Schal von Codello ein wenig anders aussieht. Mein Schal ist ebenfalls rot, allerdings hat er Aufdruck mit Herzen. Ansonsten unterscheidet sich mein Modell nicht grossartig von dem obrigen Produktbild.

Design

Es handelt sich hierbei um ein Patchwork-Schal. Eine Seite hat einen Herzaufdruck, die andere weiss-blau mit einem grosseren Peace Aufdruck. Die Masse sind wie folgt: Maße (L x B): ca. 230 x 72 cm.

Tragekomfort

Der Schal besteht aus einem Gemisch aus Seide, Baumwolle und Viskose. Er fuehlt sich sehr leicht und weich an. Er schmiegt sich an den Hals, so das man ihn beim Tragen kaum merkt. Durch seine Leichtigkeit ist er eindeutig ein Schal fuer die Sommermonate und eher als Accesoire gedacht. Er waermt zwar, aber im Winter duerfte die Waerme nicht ausreichen. Der Schal ist lang genug, man kann ihn bis zu 2 mal um den Hals schlingen. Hierbei sollte man jedoch auspassen, da er bei windigen Wetter schnell wegfliegen kann. Ich knote ihn am Ende, so ist der Halt gegeben. Der Schal passt gut zu Unifarbenen T-Shirts oder Pullovern. Der Schal ist durch seine Farbgebung recht auffaellig, so das man sich mit der Kleidung ein wenig zurueckhalten sollte. Es ist kein Schal den ich jeden Tag trage, da er schon recht auffaellig ist.

Qualität & Verarbeitung

Ich habe den Preis reduziert gekauft, der Originalpreis liegt bei fast 80 Euro. Bei diesem Preis kann man natuerlich Qualitaet erwarten. Die Naehte sind sehr sauber verarbeitet, auch nach laengeren Tragen habe ich keine Tragespuren erkennen koennen.

Funktionalität

Wie schon gesagt, ist der Schal eher ein Accesoire. Er waermt, aber nur bedingt. Er ist daher nicht wirklich funktional.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich empfehle den Schal gerne weiter. Ich habe den Schal auf Zalando gekauft, wenn man Glueck hat bekommt man hier gute Rabatte. Ich vergebe 4 Sterne, da ich den Originalpreis etwas zu hoch finde.

32 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Gilrae

    01.12.2014, 21:52 Uhr von Gilrae
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    21.11.2014, 05:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • suntsu33

    13.11.2014, 10:54 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • BoxerRocko

    12.11.2014, 10:19 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    10.11.2014, 23:57 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    09.11.2014, 20:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Markus_Sch

    09.11.2014, 20:14 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • katjafranke

    09.11.2014, 19:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • diecordu

    09.11.2014, 10:59 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag!

  • anonym

    09.11.2014, 09:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • sirikit06

    09.11.2014, 09:38 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • mrs.yopi2014

    09.11.2014, 09:25 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen sonnigen Sonntag:-)

  • joelovesyou

    09.11.2014, 04:30 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) lG

  • Lale

    08.11.2014, 21:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+