Comma Schal Testbericht

Comma-schal
Abbildung beispielhaft
ab 16,32
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Comma Schal- Punkt, Punkt, Comma, Strich- fertig is mein schickes Outfit:-)

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Sehr angenehmes Material
Weich
Sehr gute Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Mittlerweile habe ich eine unzählige Anzahl von Jacken, Taschen, Tücher und Schals. Ich habe zwei Körbe, randvoll mit Tüchern, Schals und Mützen. Da frau ja in fast jeder Farbe eine Jacke hat, muss
frau ja auch was in der einer Farbe dazu haben, die dazu kombiniert werden
kann:-) Und Accessoires sind dabei einfach unverzichtbar! Damit kann man auch eine langweilige Jacke oder einen Mantel noch ein bisschen aufpeppen. Und gerade ein Tuch oder ein Schal ist ja auch praktisch, dann ist es am Hals schön warm.
Ja, ich sehe schon, (fast) jeder Mann verdreht die Augen, murmelt nur genervt "Frauen" und versteht das alles nicht. Na, irgendwie müssen wir uns doch unterscheiden, oder? :-)
Könnt Ihr Euch meine Garderobe vorstellen? Und Nein, ich habe gar nicht so viel Pullover, Hosen und Shirts. Aber bei Jacken, Taschen, Tüchern und Schals bin ich leidenschaftlicher Sammler.

Und bei einem Bummel durch diverse Online-Shop hatte ich einen hübschen Schal von Comma entdeckt, reduziert von 19,99 € auf 12,99 €. Das finde ich preislich auch in Ordnung, teuer sollte in meinen Augen ein Schal oder Tuch auch nicht sein, dafür gibt es zu viele schöne Angebote im unteren Preissegment. Warum gefiel er mir? Weil er einen schönen hellgrauen Farbton hat und ich vor meinem inneren Auge gleich diverse Kombinationen mit meiner schon vorhandenen Bekleidung durch gegangen bin:-)

Design

Er ist ideal! Nicht zu breit, kein schmales "Fähnchen", nicht zu lang( wenn man nur 160 cm klein ist, kann ein zu langer Schal auch mal zu unangenehmen Verwickelungen führen:-) und nicht zu kurz. Hübsche Farbe schrieb ich ja schon.

Tragekomfort

Er ist extrem weich! Reine Baumwolle, also auch pflegeleicht. Fühlt sich am Hals ganz kuschelig und angenehm an.

Qualität & Verarbeitung

Da gibt es nichts zu beanstanden. Ich habe ihn mittlerweile bestimmt 3 Jahre und das sieht man ihm absolut nicht an. Keine Fäden, die sich gezogen haben, nichts, was sich aufgelöst hat und das Material ist immer noch sehr schön.

Funktionalität

Wie funktioniert ein Schal Also für diejenigen, die das schon immer mal erklärt haben wollten: man legt ihn sich um den Hals. Ja, das funktioniert auch bei diesem Und ernsthafter, er wärmt sehr gut.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen! Ich habe keine Rötungen oder Hautausschläge. Gerade bei Bekleidungsstücken, die direkt am Hals getragen werden, bin ich etwas empfindlich. Diesen vertrage ich ausgesprochen gut. Ich schwitze nicht, wenn ich ihn trage. Aber er wärmt gut. Und ist sehr dekorativ. Ich trage ihn zu einem roten Mantel, wahlweise mit grauen oder roten Stiefeletten, aber auch gerne mal zu einer grauen und schwarzen Jacke.

28 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Lale

    16.12.2014, 14:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • suntsu33

    20.11.2014, 06:06 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Herzliche Grüße und einen erfolgreichen Tag!

  • anonym

    13.11.2014, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • stuffel13

    03.11.2014, 11:54 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Start in die neue Woche, Steffi ♥

  • MademoiselleMeow

    14.10.2014, 15:11 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Tweety30

    13.10.2014, 10:16 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • trullilu

    13.10.2014, 07:23 Uhr von trullilu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    12.10.2014, 17:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • franciZ

    12.10.2014, 14:00 Uhr von franciZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Freue mich auf gegenlesungen ;)

  • anonym

    12.10.2014, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    12.10.2014, 12:40 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • Modelunatic

    12.10.2014, 11:22 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen schönen Sonntag

  • bella.17@live.de

    12.10.2014, 11:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • sirikit06

    12.10.2014, 10:39 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • diecordu

    12.10.2014, 10:17 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)