Lacoste Schal Testbericht

Lacoste-schal
Abbildung beispielhaft
ab 37,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Endlich ein Schal für meinen Männe

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

schlicht und edel
gutes Tragegefühl

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Den Lacoste Schal habe ich in einem eBay-Shop erworben. Eigentlich dachte ich ihn für meine bessere Hälfte. Da mein Mann jedoch normalerweise "oben ohne" läuft, hätte ich ihn auch selbst getragen, falls auch dieser Schal nix für ihn gewesen wäre. Doch er gefiel.

Design

Das Besondere an diesem Schal ist das Schlichte daran, man könnte schon beinahe sagen das Unscheinbare. Doch trotz der Rippstrick-Optik in dunklem Anthrazit wirkt der Schal. Seinen Reiz mögen das Logo und die saubere Verarbeitung ausmachen. Und genau dieser Mix war es, der meinem Mann zusagte.

Tragekomfort

Mit Wolle?, zweifelte mein Mann und ging davon aus, dass dieser Halsschmeichler eine Kratzbürste wäre. Aber weit gefehlt. Obwohl der Schal etwa jeweils zur Hälfte aus Wolle und aus Polyester besteht, kratzt er überhaupt nicht. Vielmehr fühlt er sich weich und warm an, ohne dass man das Gefühl des Schwitzens bekäme.

Qualität & Verarbeitung

Die saubere Verarbeitung des Schals hatte ich bereits beschrieben. Die Enden sind gekettelt. Obwohl Wolle ein Naturprodukt ist, sieht sie hochwertig und gleichmäßig gesponnen aus. Edel würde ich sagen, da gibt es nichts zu meckern.

Funktionalität

Da der Schal nicht übermäßig aufträgt, muss man mit dem Tragen nicht warten, bis es draußen so richtig kalt ist. Wir hatten schon einige ungemütliche Abende in diesem Jahr, in denen wir mit dem Hund unterwegs waren. Da hat mein Mann den Schal umgebunden. Freiwillig. Das heißt was.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Da der Schal zum Teil aus Wolle besteht, werde ich ihn mit der Hand waschen und ohne Weichspüler spülen. Geschleudert wird er auch nicht, sondern nur ausgewrungen. Dann bleibt er hoffentlich lange ansehnlich.

Letztlich kann ich diesen Schal nur empfehlen. Selbst der Schal-Muffel bindet sich dieses Stück gern um den Hals. Die Ausgabe von ungefähr 30 Euro hat sich also gelohnt. Mit dem Kauf dieses Schals habe ich alles richtig gemacht. Er erhält alle 5 Sterne.

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    05.11.2014, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    01.11.2014, 10:24 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende, wünscht Steffi

  • Laura41290

    23.10.2014, 12:07 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • mrs.yopi2014

    22.10.2014, 14:13 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • Modelunatic

    21.10.2014, 18:26 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    21.10.2014, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    21.10.2014, 16:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    21.10.2014, 12:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Marion

  • monagirl

    21.10.2014, 11:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • monagirl

    21.10.2014, 11:00 Uhr von monagirl

    Gruß Mona

  • Phil123

    21.10.2014, 10:40 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • franciZ

    21.10.2014, 08:47 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße