Lacoste Schal Testbericht

Lacoste-schal
Abbildung beispielhaft
ab 37,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von suntsu33

Kann man als Frau auch gut tragen

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Wärmt
Schurwolle
Klassische Eleganz

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich besitze, wie jeder, eine Reihe von Schals, Tücher, Kopfbedeckungen usw. Vielfach sind diese Produkte von Lacoste. Heute möchte ich einen Herrenschal vorstellen den ich als Frau zu einem dunkelblauen Cashmere Mantel im Blazerstil trage. Der Schal selber ist ein rippiger, taubenblauer Klassiker. Er ist länger als meine anderen Schals (180 cm). Der Schal besteht aus reiner Schurwolle. Ich bin bei Wolle sehr empfindlich. Dieser Schal kratzt nicht. ich habe ihn in Karlsruhe gekauft und ca. 30 Euro gezahlt. Der genaue Preis ist mir nicht mehr so in Erinnerung.

Design

Mir gefällt diese schliche Eleganz. Die Farbe und die feinen Rippen kommen sehr gut zur Geltung. Der Schal wirkt durch seine schlichte Eleganz.

Tragekomfort

Er lässt sich sehr angenehm tragen. Er wärmt und er kratzt nicht. Das ist für mich ein ganz wichtiges Kriterium.

Qualität & Verarbeitung

Aus meiner Sicht ist der Schal gut verarbeitet. Man hat da doch noch länger etwas von.

Funktionalität

Ich empfinde ihn als sehr angenehm. Man schwitzt nicht, aber er wärmt hervorragend. Zudem kratzt er nicht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Diesen Schal habe ich bislang nicht gewaschen. Ich gebe Wollartikel, auch Pullover, in die Reinigung. Regen hat er jedenfalls problemlos überstanden. Ich gebe diesem relativ günstigen Lacoste Produkt meine 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • jennny

    05.02.2015, 10:03 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • catmum68

    21.12.2014, 09:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg

  • BoxerRocko

    18.12.2014, 08:28 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    30.11.2014, 12:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • diecordu

    30.11.2014, 09:02 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag!

  • mausi1972

    28.11.2014, 08:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • monagirl

    27.11.2014, 19:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Markus_Sch

    27.11.2014, 18:37 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • anonym

    27.11.2014, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Schnatchen

    27.11.2014, 11:21 Uhr von Schnatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Lieben Gruß

  • Modelunatic

    27.11.2014, 08:13 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    27.11.2014, 07:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.